Codierungen im up!

VW up! 1 (AA)

Moin moin,
bin neu hier, hab aber gleich mal ne Frage.

Wir bekommen im Februar unseren High up! als Zweitwagen. Gibt es hier einen VCDS-User, der weiß, was man alles nachträglich Codieren kann?
z.B. Coming/Leaving Home, Auto-Lock, Abbiegelicht?!

Eine Frage habe ich doch noch:

Welche Leuchtmittel sind im up! verbaut. Gibt es da schon eine Liste?

Die 0800-V O L K S W A G E N konnte mir auf beide Fragen keine Antwort geben.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute mal etwas Luft gehabt und eine Leuchtmitteltabelle erstellt.

Grüße... Bugi

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von nick93

Kann der 🙂 das comming home nachprogrammieren oder aktivieren ???
nein, weil VW Händler dazu nicht autorisiert sind. Die dürfen nur Dinge codieren, die nicht als als Oprion zukaufbar sind😉

Dann müsste er es, wenn denn möglich, codieren. CH gibt es nicht als Option zu kaufen im Up!.

Wer kann mir sagen wo der OBD Stecker zu finden ist?

Den OBD Stecker findest Du im Fahrerfussraum,obere Verkleidung links.

Zu den Codierungen habe ich ein paar Neuigkeiten:

Folgendes konnte ich erfolgreich codieren:

- Autolock ab 15km/h
- Auto Unlock bei ziehen des Zündschlüssels
- Tränenwischen Scheibenwischer vorne (Wischanlage wischt 3x nach ca. 10sec einmaliges Wischen hinterher)

Leider sind aktuell Abbiegelicht über NSW, Coming Home/Leaving Home, Fensterheberautomatik und Fenster per Fernbedienung öffnen/schließen nicht möglich.

Möglich ist noch Gurtwarner deaktivieren, Kanandaversion, Lautstärke Parksensor, nachgerüsteter Tempomat aktivieren und noch ein paar mMn Kleinigkeiten.

Gruß Patrick

Hallo,

Was meinst damit KanadaVersion, und was sind Kleinigkeiten ?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Optiker86

Den OBD Stecker findest Du im Fahrerfussraum,obere Verkleidung links.

Zu den Codierungen habe ich ein paar Neuigkeiten:

Folgendes konnte ich erfolgreich codieren:

- Autolock ab 15km/h
- Auto Unlock bei ziehen des Zündschlüssels
- Tränenwischen Scheibenwischer vorne (Wischanlage wischt 3x nach ca. 10sec einmaliges Wischen hinterher)

Leider sind aktuell Abbiegelicht über NSW, Coming Home/Leaving Home, Fensterheberautomatik und Fenster per Fernbedienung öffnen/schließen nicht möglich.

Möglich ist noch Gurtwarner deaktivieren, Kanandaversion, Lautstärke Parksensor, nachgerüsteter Tempomat aktivieren und noch ein paar mMn Kleinigkeiten.

Gruß Patrick

Hi,

Parksensor - ist viel zu leise, möchte ich gern lauter haben.
Gurtwarner - möchte ich deaktivieren

Fragen dazu:
Gibt es irgendwo eine vollständige Liste, was geht?
Und: wo kann man preisert machen lassen? Kann man das selbst machen?

Was ich immer schon mal generell wissen wollte:
Ist der Gurtwarner eigentlich etwas, worauf der TÜV achtet?
Will sagen: Gibt´s Schimpfe, wenn das Ding beim TÜV-Prüfer, wenn er den up in die Halle fährt, nicht meckert?

Kommt darauf an, wie kompetent der TÜV Prüfer ist oder ob er eben noch Streit mit seiner Ehefrau hatte 😁.
Will sagen: bei meinem damaligen Golf V hatte ich es raus codiert, bin zur KÜS zur HU gefahren und der Prüfer machte mich durch die Blume aufmerksam, dass ich doch mal eben zum 😁 fahren möchte um dem Gurtwarner wieder Leben einzuhauchen.
Bei unserem 9n3 hat es ein anderer Prüfer nicht beanstandet/bemerkt. Kann aber auch daran liegen, dass nicht alle 9n3 einen Gurtwarner haben.
Seit dem mache ich mir auch nicht mehr die "Mühe", es zu deaktivieren.

Kann ich das beim 😁 Codieren lassen? Auto Lock / unlock hätte ich gerne.

Wenn Du nen kompetenten 😁 hast, kann er Dir Auto Lock/Unlock codieren. Beim Gurtwarner wird er sich zu 95% querstellen.

Ah okay, danke!! Den Gurtwaner will ich auch gar nicht anfassen. Der soll schön Nerven, wenn jemand meint einen auf Held machen zu müssen 😉

Kann mal jemand mit VCDS schauen, ob man in der Bremsenelektronik das Reifendruckkontrollsystem aktivieren kann? Habe in den Stromlaufplänen bei Erwin gesehen, dass es dieses wohl gibt. Der Taster kommt neben den für die Citynotbremse. Vielleicht existiert ja auch eine Kontrolleuchte im Kombiinstrument.

...weiss jemand wie man den Berganfahrassistent von "schwach" auf "stärker"mit VCDS umprogrammiert?

Würde ich gerne mal nachschauen...aber ich hab noch die VCDS Version 11.11.3 drauf...die neue steht in den Startlöchern.
Mit der alten Version ist vieles beim Up! leider noch nicht alles möglich. Wollte Tränenwischen aktivieren, dafür ist noch kein Menü da. Ich hab im VCDS auch nen Menüpunkt Berganfahrassistent ( obwohl ich gar keinen habe ). Der lässt auch nicht aktivieren...nicht mal die GRA oder Auto Lock/Unlock könnte ich aktivieren/deaktivieren wenn ich wollte.
Also, es heisst warten auf die neue Version.

...habe dieselbe Version,trotzdem schönen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von kruizer

Kann ich das beim 😁 Codieren lassen? Auto Lock / unlock hätte ich gerne.

vcds user findest du in meiner signatur 😉

da ich leider noch kein UP hier hatte könnte mir jamand die codierungen posten/mir zukommen lassen das ich die liste UP to date bleibt 😉

Deine Antwort