Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8527 weitere Antworten
8527 Antworten

Will ich gern machen. Brauche aber etwas Zeit. Heute nicht mehr. 😉

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 08. Apr. 2018 um 19:56:45 Uhr:

Es gibt einmal "Display Darstellung" und einmal "Tube Version"...Tube Version musst du gaaaanz nach unten scrollen ??

Kein Tube Version bei mir (Allspace)

aid hast du aber 😉

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 8. April 2018 um 20:16:58 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 08. Apr. 2018 um 19:56:45 Uhr:

Es gibt einmal "Display Darstellung" und einmal "Tube Version"...Tube Version musst du gaaaanz nach unten scrollen ??

Witzig....klar hab ich. Ich wundere mich aber auf nichts mehr die Unterschiede werden langsam sichtbar zwischen allspace und normal, was Codierung angeht.

Ähnliche Themen

Hey,

Br3Ak3R welche VCDS Version nutzt du?
In der Vergangenheit, war mal die Rede, davon das der Kanal Tube Version nur mit der aktuellen Beta ggf. mit Interface Update sichtbar wird. Die damalige Beta ist aber nun veröffentliche, somit sollte es eigentlich mit der aktuellen Version sichtbar sein

Gruß MOEDDA

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 8. April 2018 um 20:26:46 Uhr:

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 8. April 2018 um 20:16:58 Uhr:

Witzig....klar hab ich. Ich wundere mich aber auf nichts mehr die Unterschiede werden langsam sichtbar zwischen allspace und normal, was Codierung angeht.

es gab/gibt nur ein AID was anhand der codierung in ein benziner bzw diesel kommt.

@Br3Ak3R hatte/hat? ein vcds clone gehabt

Ist die Tube Version in den Adpmap, oder ist das die Tacho Variante beim codieren?

Clone immer noch vorhanden.....Original auf abruf Bereit. Für auslesen reicht für eigengebrauch mir das Clone. Bei Codierungen habe ich bis jetzt bezüglich VZE und TA auch Original benutzt mit dem gleichen Ergebnis...nix geht. Werde aber nächste tage mal Original versuchen. War auch mein hinter Gedanke das es daran liegt, Sorry das ich es nicht erwähnt habe.

schon ok 😉

Ich habe mal eine Frage zum Spiegel anklappen mit der FB in Verbindung mit dem Komfortschließen der Scheiben + Pano. Habe beides programmieren lassen. Klappt auch soweit, nur wenn ich beim Abschließen den Knopf der FB gedrückt halte damit sich die Spiegel anklappen dann schließt sich in der Zeit das Rollo des Pano ein Stück. Gibts da Abhilfe?

Ich fürchte nicht denn das lange gedrückt halten bewirkt als normale Funktion das Schliessen der Fenster (und beim umcodierten auch das Pano-Dach).

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 8. April 2018 um 19:56:45 Uhr:

Es gibt einmal "Display Darstellung" und einmal "Tube Version"...Tube Version musst du gaaaanz nach unten scrollen 😉

Mit VCDS 17.8.1 finde ich im Steuergerät 17 (Steuergeräteabbild) die "Tube Version" nicht. Werde es mal mit 18.2 versuchen...

Tube_version wurde mit mindestens 17.10 (beta) sichtbar.

Habe ich im Abbild (MJ18) nicht gefunden...

Mit Version 18.2???

Deine Antwort