Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8531 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 8. April 2018 um 19:02:20 Uhr:
geht auch mit vcp und co hatte es die Woche am Golf GTD auch gemacht
Da bin ich mir sicher das es mit VCP und VCDS geht, allerdings hab ich nur ein OBD11 daher auch nur die Beschreibung mit dem OBD11 😉.
Vielleicht beschreibst du einfach kurz wie es denn mit dem VCP geht oder machst nen Screenshot, dann sind alle zufrieden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 8. April 2018 um 19:16:26 Uhr:
genau wie mit den anderen tools. obd 11 ist kein wundertool.
ich denke jeder hier im Forum weiß das du mit OBD11 auf Kriegsfuß stehst, aber warum muss das in jedem Beitrag von dir entweder direkt oder indirekt erwähnt werden?
Darf man denn nur in diesem Thread diskutieren, wenn man VCDS hat? Des weiteren glaube ich, hat bisher noch niemand behauptet das OBD11 das neue Wundertool ist...ganz im gegenteil, es kann bestimmt weniger als VCDS oder VCP, aber für den Haushaltsgebrauch muss ich doch keine 400€ ausgeben, wenn für paar Einstellungen es auch ein Gerät für 80€ (mit Pro-Account) tut. Hätte ich eine kleine Werkstatt, würde ich definitiv nicht mit OBD11 arbeiten.
Vielleicht sollte man einfach mal von dem Konkurrenzgedanken der Geräte weggehen und es einfach mal wieder als Codierthread verwenden...alternativ könnte man auch einen Codierungen OBD11 Tiguan 2 Thread öffnen, aber denke es wäre 1) negativ für die Übersicht und 2) kontraproduktiv.
Sorry das musste jetzt mal raus
gegenfrage, warum muss es in jeden post erwähnt werden? obd macht nichts anderes als alle anderen.
p.s ein vernünftiges system kostet keine 400€!
siehe hier:https://shop.pci-diagnosetechnik.de/...chZ-HEX-V2Z-Basiskit-Enthusiast
oder vcp
https://vcpforum-shop.de/hardware-c-1_2/vcp-vcp-v20-p-1.html
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 8. April 2018 um 18:53:52 Uhr:
Gerade in einem Tiguan 2 MJ 2018 umgestellt per OBD11
Klasse! Tube Version? In welchem STG finde ich das?
Edit: Ich nehme natürlich mein "Noch nie gesehen" zurück 🙂
Zitat:
geht auch mit vcp und co hatte es die Woche am Golf GTD auch gemacht
Und wieder mal ist mein Allspace ne extrawurscht....geht nicht. Nur Variante 1,2 und 4
STG 17 - Anpassung
Keine Tube Version, nur Display Darstellung mit den oben genanten Versionen verfügbar
Zitat:
@chevie schrieb am 8. April 2018 um 19:50:29 Uhr:
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 8. April 2018 um 18:53:52 Uhr:
Gerade in einem Tiguan 2 MJ 2018 umgestellt per OBD11
Klasse! Tube Version? In welchem STG finde ich das?
stg 17
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten....
Wieso sollte ich erwähnen oder erklären das es mit VCDS geht, wenn ich noch nicht mal weiß wie das ganze "ausschaut" und nur OBD11 kenne? Und auch wenn ich VCDS oder VCP nicht wirklich kenne (Benutzeroberfläche) kann ich doch nicht behaupten, die Vorgehensweise ist genau identisch, wenn die Benutzeroberfläche doch voraussichtlich eine ganz andere ist?
Ok dann Kostet es eben ~230€...für mich fürn Privatgebrauch immer noch zuviel wenn es etwas für 80€ gibt was für den Privatgebrauch vergleichbar funktioniert.
Und mit deiner Aussage geb ich dir recht...VCDS macht nichts anderes als OBD11 ... also kann man einfach mal die Äußerungen über diverse Programme langsam begraben und einfach nur übers codieren diskutieren...egal ob VCDS, VCP, OBD11 oder Mickeymaus0815...
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 8. April 2018 um 19:50:40 Uhr:
Zitat:
geht auch mit vcp und co hatte es die Woche am Golf GTD auch gemachtUnd wieder mal ist mein Allspace ne extrawurscht....geht nicht. Nur Variante 1,2 und 4
STG 17 - Anpassung
Keine Tube Version, nur Display Darstellung mit den oben genanten Versionen verfügbar
Es gibt einmal "Display Darstellung" und einmal "Tube Version"...Tube Version musst du gaaaanz nach unten scrollen 😉
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 8. April 2018 um 19:05:08 Uhr:
Aha, Anpassung Tube_Version. Das muss ich nachher doch mal checken.
Cool, hat geklappt. MJ18/2017 KW44
OBD11, Stg17 Anpassung, Tube_version, variant_4 (Standard ab Werk: variant_2)
Musste allerdings die Displaydarstellung unter Stg17, Anpassung wieder auf Variante_1 (Standard ab Werk) zurückstellen!