Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Florian11

Hallo Zusammen,

habe mir vor 1 Jahr die Beifahrerabsenkung codieren lassen, welche jedoch nicht verlässlich lief, da der Spiegel sich nicht in die eingestellte Position stellte, sondern in den "Himmel fuhr".

War nun in der Werkstatt und dort ist die Codierung aufgefallen und man hat die Funktion komplett deaktiviert.

Wer kann mir im Raum Hamburg diese neue codieren?
Habe nur das "kleine Navi", kann man dort W-Lan ohne Connect freischalten und bringt dies etwas?

Gruß
Florian

ohh je... wende dich am besten an einen vcds user aus der google vcds user aus meiner signatur.

gruß

Eben nicht.

Über BT hast du nur die Möglichkeit vor und zurück zu drücken. Via WLAN hast du Zugriff auf die Bibliothek.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Eben nicht.

Über BT hast du nur die Möglichkeit vor und zurück zu drücken. Via WLAN hast du Zugriff auf die Bibliothek.

ja; aber eben beim großem MMI PLUS

beim kleine meines Wissens nicht; oder liege ich da falsch?

Da liegst du schon richtig. Ich hab mich nur darauf bezogen, dass "es ist wie BT" 😉

Ähnliche Themen

ok 😉

Hallo,

kann ein Audi Zentrum (theoretisch) folgende Codierungen vornehmen:

Beifahrer Spiegelabsenkung:
http://audi-wiki.info/.../...egel_bei_R%C3%BCckw%C3%A4rtsgang_absenken
und
Nebelscheinwerfer (NSW) als Abbiegelicht
http://audi-wiki.info/.../Nebelscheinwerfer_%28NSW%29_als_Abbiegelicht

So wie ich es (als Laie) verstanden könnte Audi alles was per VCDS codiert werden kann auch codieren (theoretisch). Alles was per VCD codiert werden muss geht dort nicht. Ist das richtig?

Mir ist klar, dass ich aus der Google-Karte einfach bei einem Forenmitglied anfragen könnte, aber da ich Freitag sowieso einen Termin bei Audi habe, wollte ich dies gerne vorab wissen.

Vielen Dank schonmal!

sollte ja aber ob es gemacht wird/oder können steht auf einer anderen seite 😉

wenn sie einen fähigen Service Techniker haben; machbar !

Kann man eigentlich automatisch Fenster schließen beim verschließen codieren?

nein

War heute beim freundlichen und habe mir die öltemperatur ins FIS codieren lassen gegen ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse. Laut Beschreibung soll es Byte 1 sein, bei mir war es Byte 10. Hängt vielleicht vom Modell und Modeljahr zusammen . Ich habe einen S3 SB MJ 2015.

Nanü - sollte der S3 das nicht standardmäßig dabei haben?

Im Laptimer, ja. Nicht im Bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Im Laptimer, ja. Nicht im Bordcomputer

sicher?

die letzte limo die ich da hatte; gerade 2 Wochen aus dem werk hatte beides gesetzt

Zitat:

Original geschrieben von HolgerA4

War heute beim freundlichen und habe mir die öltemperatur ins FIS codieren lassen gegen ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse. Laut Beschreibung soll es Byte 1 sein, bei mir war es Byte 10. Hängt vielleicht vom Modell und Modeljahr zusammen . Ich habe einen S3 SB MJ 2015.

Ne, war mein Fehler und ist behoben, sorry 😉

Deine Antwort