Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Danke dir, kannst du genauer sagen was verbaut ist. Connectivity oder Werksnavi, MFL (Laut Codierung ja), Soundsystem , DAB und Phonebox.

nein kann ich nicht sagen; das ist einer meines vielen Scans von 8V`s die ich habe
du wirst auch nie ein Auto so schnell bekommen was 100% deiner Ausstattung entspricht; auch würde ich im 5F nicht einfach blind 1zu1 eine Codierung komplett reinschreiben, dass kann schnell nach hinten los gehen

Hatte ich nicht vor 😉

Mich interessiert momentan mehr die Software Version aber die Codierung interessiert auch um die SDS codes zu überprüfen. Bisher sind mir nur diese zwei unter gekommen. Dein Scan weicht komplett ab, daher denke ich, ist es nen MMI Touch.

ASAM Dataset: EV_MUStd4CPASE - ROD: EV_MUStd4CPASE_AU37.rod

Diese Version ist bisher bei allen mit kleinen MMI und Werksnavi ohne MFL drauf. Dazu noch bei mir und bisher allen mit Conectivity mit MFL. Die MFL Nachrüster bekommen SDS nicht aktiviert.

ASAM Dataset: EV_MUStd6C3PASE - ROD: EV_MUStd6C3PASE.rod

Diese Version ist bisher bei allen mit kleinen MMI mit Connectivity Paket und ohne MFL drauf. Teilweise freigeschaltetes Navi. Hier können die MLF Nachrüster SDS aktivieren.

Ist echt ne komische Sache. Ich versteh nicht woher der Softwareunterschied kommt.

ich kann mal schauen was ich noch finde; hatte defintiv schon einige mit großem MMI + Mufu + SDS da ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du kannst ja einfach mal den Kopf für´s Schliessen länger drücken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Kann jemand codieren, dass sich mit zuschließen des Fahrzeugs auch die Fenster schließen?

Na das hoffe ich doch das Öffnen und Schliessen der Fenster, wie von meinem VW bekannt, auch per FB gedrückt halten Funktioniert.

Kann das jemand Bestätigen?

Gruss

Klar geht das 🙄 Schließen kann man beim Keyless sogar mit dem Taster an der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Weiter gehts:

Tagfahrlicht mit Rückleuchten aktiv (ohne Kennzeichenbeleuchtung)
Fernlichtassistent Reset deaktivieren

Zündung aktiv Meldung deaktivieren

Automatisches Heckwischen
Heckwischer Tränenwischen deaktivieren

Coming Home/Leaving Home Leuchtdauer
Coming Home Einschaltereignis

Bei dieser ganzen TFL mit RL mit/ohne Kennzeichen- und Cockpitbeleuchtung Codierung wäre es doch auch eine interesssante Variante alles so zu lassen und die RL (ohne xenon) in Kombination mit dem Regenlicht angehen zu lassen.

Also:
Hell und kein Regen: TFL
Hell und Regen: TFL und RL, und natürlich auch Kennzeichenbeleuchtung
Dunkel: Xenon und RL

Mir zB geht es an der Stelle weniger um die coole Optik dauernd mit den RLs rumzufahren, sondern nur darum das ich insbesondere bei schlechtem Wetter (wie heute Morgen auf der Bahn) von hinten hinreichend gesehen werde.

Christian

Wenn dein Regensensor regen meldet, geht nach ein paar wischern auch das Regenlicht (= ABL, RL, KZB) an.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wenn dein Regensensor regen meldet, geht nach ein paar wischern auch das Regenlicht (= ABL, RL, KZB) an.

ja genau, die Frage ist ob man es so codieren kann das anstelle von (= ABL, RL, KZB) eben (= TFL, RL, KZB) eingeschaltet wird.

Einfach als alternative zu (= TFL, RL, KZB) permanent, sondern nur wenn es gebraucht wird.

Nein. Das TFL ist kein ABL ersatz!

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Ich brauch aus dem Autoscan den Abschnitt vom Steuergerät 5f Informationselektronik. Der Rest ist erstmal egal 🙂

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 8V0 035 864 A HW: 8V0 035 864

Bauteil: MU-S-N-ER 040 0370

Seriennummer: A3F02306131236

Codierung: 01730300FF0A000021110001000A00002F0001440100010002

Betriebsnr.: WSC 06314 790 00021

ASAM Datensatz: EV_MUStd6C3PASE 002020

ROD: EV_MUStd6C3PASE.rod

VCID: 3975AEE7205992CB04D-806C

wie gesagt connectivity aber kein navi, mfl ist verbaut.

Danke dir.

Hattest du in letzter Zeit ein MMI Update oder zumindest des 45D3 gemacht?

Zitat:

Danke dir.

Hattest du in letzter Zeit ein MMI Update oder zumindest des 45D3 gemacht?

Ich hab den seit April und habe bisher keine Updates machen lassen.

Die Nummern sagen mir nichts.

gruß

Wärst du noch so nett mal deine Software Version aus dem MMI zu Posten? Ich glaube ich versteh das Problem langsam ...

Zitat:

Wärst du noch so nett mal deine Software Version aus dem MMI zu Posten? Ich glaube ich versteh das Problem langsam ...

Ja klar ist wohl 2240 Bild im Anhang. Wenn du noch was brauchst einfach melden.

Deine Antwort