Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Beim Schaltgetriebe glaube ich nicht, bei Stronic ist bis 0km/h möglich mit Travel Assist inkl. wieder anfahren
Ich möchte gerne beim 8V FL die Ambientebeleuchtung einzeln Steuern ist das möglich ?
Aktuell habe ich nur einen Regler im MMI der komplett folgendes regelt:
Vorhanden ist:
Einstiegsleisten
Fußraumbeleuchtung
Cupholder
Türen
Bang&Olufsen
Mir würde es reichen Türen und Fußraum einzeln regeln zu können.
Beim VFL hatte ich die Funktion. Hat da jemand eine Anleitung 🙂
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 20. November 2023 um 12:43:51 Uhr:
Beim Schaltgetriebe glaube ich nicht, bei Stronic ist bis 0km/h möglich mit Travel Assist inkl. wieder anfahren
Darum geht es nicht. Es geht darum auch Geschwindigkeiten unter 30 einstellen zukönnen. Also die Soll-Geschwindigkeit, nicht die Geschwindigkeit wenn er einem anderen Fahrzeug folgt und sich entsprechend anpasst. Wenn ich alleine auf der straße bin, kann ich per ACC nicht langsamer als 30 fahren.
Zitat:
@k4Live schrieb am 20. November 2023 um 16:48:26 Uhr:
Ich möchte gerne beim 8V FL die Ambientebeleuchtung einzeln Steuern ist das möglich ?
Aktuell habe ich nur einen Regler im MMI der komplett folgendes regelt:
...
Hast Du in diesem Menü schonmal nach rechts geklickt? Also "+" wenn ich mich richtig erinnere.
Ähnliche Themen
Abend,
Mein Drive Select funktioniert auf einmal nicht mehr über die Taste (über das Stern am Lenkrad klappt es)
Die Bedieneinheit leuchtet und ich habe es auch schon durch eine andere testweise ausgetauscht.
Ich denke es wurde per Carly Adapter blöderweise paar Codierungen verändert wo ich schon einiges per VCDS wieder korrigiert habe. (Der Carly Adapter wurde Testweise ausprobiert und als ich ein Backup darüber laden wollte ging das Theater los)
@hadez16 falls du mich meinst ja habe ich
VCP auch vorhanden
Bitte ein CSV Steuergeräte-Abbild von Steuergerät 09 erstellen sowie einen Auto-Scan, beide Dateien bitte hier als Datei-Anhang bereitstellen.
@hadez16 tut mir leid für die später Rückmeldung. Anbei die Dokumente.
Zitat:
@LeonSchreiter schrieb am 20. November 2023 um 18:32:50 Uhr:
Abend,
Mein Drive Select funktioniert auf einmal nicht mehr über die Taste (über das Stern am Lenkrad klappt es)
Die Bedieneinheit leuchtet und ich habe es auch schon durch eine andere testweise ausgetauscht.
Ich denke es wurde per Carly Adapter blöderweise paar Codierungen verändert wo ich schon einiges per VCDS wieder korrigiert habe. (Der Carly Adapter wurde Testweise ausprobiert und als ich ein Backup darüber laden wollte ging das Theater los)
das ist ein Grund warum man das teil besser entsorgen sollte; passiert leider zu häufig
ist der Punkt DS bei dir noch im MMI?
oder Grau ?
Zitat:
@LeonSchreiter schrieb am 22. November 2023 um 21:55:17 Uhr:
Und hier:
Steuergerät 09,
Codierung.
Byte 15 Bit 5 aktivieren.
Hallo, wisst ihr, ob man das automatische herausfahren des Navi beim Auto starten deaktivieren kann?