Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. März 2023 um 17:03:02 Uhr:

Kontaktiere mal
www.Need4Street.de
Gruß von mir ;-)

Danke, das mache ich gerne :-)

Hallo, ich weis leider nicht mehr weiter… ich habe meine Vorfeldkamera mit der Software Version 5Q0 980 653 F auf der Endung G geflasht aus dem Grund das ich mir VZE codiert habe. Geflasht hab ich aus dem Grund das ich das MMI auf MIB2 gewechselt habe. In der Hoffnung durch das Flashen das VZE endlich die Daten von der Karte mit übernimmt. Aber leider tut die der immer noch nicht übernehmen und haut eine Fehlermeldung raus

Ohne Diagnose-Protokoll wird das nix.

Reiche ich morgen nach

Ähnliche Themen

Zitat:

@LeonSchreiter schrieb am 26. März 2023 um 20:31:00 Uhr:

Hallo, ich weis leider nicht mehr weiter… ich habe meine Vorfeldkamera mit der Software Version 5Q0 980 653 F auf der Endung G geflasht aus dem Grund das ich mir VZE codiert habe. Geflasht hab ich aus dem Grund das ich das MMI auf MIB2 gewechselt habe. In der Hoffnung durch das Flashen das VZE endlich die Daten von der Karte mit übernimmt. Aber leider tut die der immer noch nicht übernehmen und haut eine Fehlermeldung raus

Anbei die Fehlermeldung

Asset.HEIC.jpg

Steuergerät 5F, Codierung, Byte 24 Bit 7 aktivieren (PSD).

Die Codierung in der Kamera ist auch falsch. Du hast keine MIB2 High. Du hast eine MHS2.
Byte 7 in Steuergerät A5 auf Hex 06 setzen

@hadez16 beides geändert
Kommt immer noch die Fehlermeldung.

warum hast du die Kamera denn geflasht?
vorher war sie fehlerfrei ?

Zitat:

@LeonSchreiter schrieb am 26. März 2023 um 22:56:46 Uhr:

Zitat:

@LeonSchreiter schrieb am 26. März 2023 um 20:31:00 Uhr:

Anbei die Fehlermeldung

mit dem Fehler aus dem Bild hast du die PSD Daten auf dem falsche Protokoll
check mal die APS im 5F und setz das Protokoll auf den anderen wert
1.3 <--> 1.4 PSD

@Scotty18
Ich hab mir VZE selbst codiert auch mit einer Fehlermeldung (welche genau weis ich nicht mehr) da ich auf MIB2 gewechselt bin und die Kamera mit der Software Endung F MIB2 garnicht Unterstützt (bei der Codierung wurde es nie akzeptiert) habe ich auf G geflasht und konnte somit MIB2 auswählen und codieren.

Kannst du mir das bitte genauere erklären wie ich vorgehen muss?

Stg 5F
anpassung
und nach PSD suchen; prüf dann das Protokoll das muss zur Kamera passen

@Scotty18 hab ich gemacht. Von 1.4 auf 1.5 zeigt keine Fehler mehr an im Steuergerät. Komischerweise kommt beim löschen jedes Mal trotzdem eine Fehlermeldung im Display…

Auch während der Fahrt kommt nach ner Zeit die Fehlermeldung VZE Systemfehler. (So wie davor) komischer Weise ist halt wirklich nichts im Fehlerspeicher…

Problem besteht aber weiterhin dennoch das der die Navi Daten nicht abgleicht… Fusion hab ich schon geprüft (STGA5 > Zugriffsberechtigung: 20103 > Anpassung > IDE04733-Verkehrszeichenerkennung Fusionsmodus > ) dort steht der das er beides abgleichen soll

Anmerkung. Hab jetzt nochmal gelöscht und in zwei anderen Steuergerät Fehler bekommen. Anbei die Bilder

44-Lenkhilfe.jpg
13-Distanzreglung.jpg
13-Distanzreglung.jpg
+1

hast du im 5F die VZE richtig codiert? und Anpassung und codierung ?!

@Scotty18
Im 5F find ich bei den Codierungen nichts mit VZE
Bei den Kanäle unter PSD gibt es nur ein Eintrag (….PSD Protocol_Version) und da war PSD1.4 und hab es auf 1.5 geändert

Da ich grad die Datei nicht hoch laden kann muss ich es per Bilder zeigen hier die Fehlermeldung im 5F noch

.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
+1

Letzte Byte die VZA

Deine Antwort