Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

start stop deaktivieren im s3: wird der wieder aktiviert sobald ich im driveselect durchklicke? im s3 ist der E modus drin, den man im rs nicht hat

Nein.

Ich gehe demnächst zum Händler und lasse mir das Smartphone Interface freischalten und den Side Assist codieren / kalibirieren. Weiss jemand ob man da z. B. auch weitere Umbauten da als Nachrüstungen codieren / anmelden kann. Ich hatte z. B. noch anklappbare Aussenspiegel verbaut und codiert. Bei Update wäre es ja wieder weg. Ambienteleisten ebenso. Danke

Was meinst du mit anmelden ?

Ähnliche Themen

Weiss nicht wie man das nennt. So das es wie ab Werk ist, bzw. bei Updates nicht mit der original Codierung weg ist.

Geht nur bei Nachrüstungen, die der Konzern selbst im Zubehör-Angebot hat.

Zitat:

Bei Update wäre es ja wieder weg

Welches Update denn? Die Leute, die in den vielen Jahren wieder zu mir kamen, weil wegen Werkstatt ihre Codierungen weggeflogen sind, kann ich an 1 Hand abzählen.

Bei einem Update sind Codierungen in der Regel nicht weg außer die machen einen soll/ist Abgleich.

Ich meinte wenn ein Update des Steuergerätes wegen Defekt oder Software erfolgt. Hoffentlich machen die mir dann die Codierung mit dem Side Assist.

Zitat:

@Tom1977 schrieb am 26. März 2023 um 14:21:11 Uhr:

Ich gehe demnächst zum Händler und lasse mir das Smartphone Interface freischalten und den Side Assist codieren / kalibirieren. Weiss jemand ob man da z. B. auch weitere Umbauten da als Nachrüstungen codieren / anmelden kann. Ich hatte z. B. noch anklappbare Aussenspiegel verbaut und codiert. Bei Update wäre es ja wieder weg. Ambienteleisten ebenso. Danke

Du kannst bei Audi generell NICHTS hinterlegen oder der FIN Rückdokumentieren

Außer :

Die Sachen die offizielle mit SVM code bzw Aktivierungsdokument machbar sind

Z.b. das SmartPhoneInterface
GRA
AHK

Auch den Side Assist wird audi nicht wirklich codiert bekommen, jedenfalls nicht ohne einen fähigen Techniker in der Werkstatt der Bits und Bytes versteht

Kalibrieren ist kein problem; auch bei einer Nachrüstung , das hab ich mehrfach schon gemacht auch mit/für Audi
Aber auch den Side Assist bekommst du nicht der FIN hinterlegt
Ergo jeder SVM Abgelich zerschießt dir die Codierung

Danke Scotty für die Info. Dann kann ich mir die Diskussion mit denen ersparen. Machen die denn dann den Komponentenschutz wenigstens? Habe den Side Assist bei Kufa bestellt und der kommt erst kommende Woche. Hoffentlich bekomme ich dann irgendwo die Info wie man den codiert.

Zitat:

@Tom1977 schrieb am 26. März 2023 um 15:19:22 Uhr:

Danke Scotty für die Info. Dann kann ich mir die Diskussion mit denen ersparen. Machen die denn dann den Komponentenschutz wenigstens? Habe den Side Assist bei Kufa bestellt und der kommt erst kommende Woche. Hoffentlich bekomme ich dann irgendwo die Info wie man den codiert.

definitiv vorher fragen
Ich kenne viele die ich hier habe und hatte wo audi es rigoros ablehnt noch fremde teile freizuschalten; es wird auch in Zukunft nicht besser

Generell können sie es aber; nur vorher mit offenen karten spielen
Rechnung der teile denen am besten auch gleich vorlegen; ohne Rechnung mit sauberen Kaufnachweis schalte ich auch nichts frei z.b.

Tausend Dank, das kläre ich mit denen vor dem Einbau des Side Assist. Ansonsten sende ich den dann leider wieder zurück :-(

Wo kommst du denn her ?

Nähe Nürnberg… leider viel zu weit weg

Kontaktiere mal
www.Need4Street.de
Gruß von mir ;-)

Deine Antwort