Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Gibt's schon neues zum Codieren? Denke da an RL mit TFL, Video,...
Und Abbiegelicht.. Könnte man eigentlich das Abbiegelicht in den Scheinwerfern codieren?

Der normale Xenonscheinwerfer hat kein Abbiegelicht. Das ist eine extra Lampe.

Geht höchstens beim normalen Xenon über die Nebler.

Ja das weiß ich, dass es ne extra Lampe ist..
Nachrüsten geht also net folgere ich daraus ?!

Nur codieren auf die Nebler..

Dann müsst man LEDs in den Neblern haben oder andere zu den Xenons passende Leuchtmittel..

Ähnliche Themen

Nachrüsten geht schon. Entsprechende Scheinwerfer verbauen und codieren

Was mich noch interessieren würde wäre ob man den initialen Abstand, den das ACC bei jeder neuen Fahrt einstellt, codieren kann. Weil mir ist der Standardabstand echt ein bisschen zu groß. Andauernd ziehen Leute von links und rechts dazwischen und dann bremst das ACC immer wie bekloppt. Ich stells manuell eigentlich immer auf das niedrigste...

Zitat:

Original geschrieben von jimbo1985m

Was mich noch interessieren würde wäre ob man den initialen Abstand, den das ACC bei jeder neuen Fahrt einstellt, codieren kann. Weil mir ist der Standardabstand echt ein bisschen zu groß. Andauernd ziehen Leute von links und rechts dazwischen und dann bremst das ACC immer wie bekloppt. Ich stells manuell eigentlich immer auf das niedrigste...

Ja, dass habe ich auch oft.

Erschreckend für mich war aber vielmehr, dass "Distanz 3" dem vorschriftsmäßigen Mindestabstand entspricht. Was mir sagte, dass ich selber viel zu nah auffahre. Probier doch auch mal den drive select auf einen anderen Modus einzustellen, wo der Distanzausgleich schneller geht.

Daher.....ich lass die anderen ruhig dazwischen fahren.
Dafür bin ich mir sicher, dass ich rechtzeitig Bremsen kann, wenn etwas passiert, damit die Front knitterfrei bleibt.

Gruß,
Lineflyer

Klar ist das erschreckend. Aber im Ruhrgebiet kannste das fast nicht bringen. Auf der A40 wirst du erschossen wenn du andauernd bremst (bzw gebremst wirst) weil die Leute reihenweise in die viel zu große Lücke vor dir rein fahren.

Aber lt Kennzeichen wirst du das ja selbst kennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Eben. Dann gibt's dafür auch einen Menüpunkt 😉

nach Eurer Hilfe hab ich den jetzt auch gefunden. Ist ja toll 🙂 Dachte das wäre wiwe beim A1 meiner Frau nur über eine Anpassung freizuschalten.

Nächste Frage an die Profis. Hab vorhin gesehn, dass man anscheinend bei der Ambientebeleuchtung auch die Türen aktivieren kann.

Bei mir ist das nicht drin obwohl ich dachte ich hätte die große Beleuchtung mitbestellt. Kann man da auch was nachrüsten?

Kann jemand im Raum Ingolstadt oder Heilbronn codieren?
Für mich wäre das Tagfahrlicht an-Rücklichter an interessant !
Danke und Gruß

TFL Skandinavien ist für den 8V noch nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Danke und Gruß

Das hätt ich auch gern... die Rücklichter vom A3 schaun einfach Top aus, fahre oft mit Standlicht rum 🙂

Beim A1 geht es wohl...

quote]

Original geschrieben von kaddic

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

Danke und Gruß

Das hätt ich auch gern... die Rücklichter vom A3 schaun einfach Top aus, fahre oft mit Standlicht rum 🙂

Deine Antwort