Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Beim A3 8V wird es auch bald gehen... Nur Geduld! Darin muss ich mich auch üben !! :-)

Zitat:

Original geschrieben von kaddic

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Eben. Dann gibt's dafür auch einen Menüpunkt 😉
nach Eurer Hilfe hab ich den jetzt auch gefunden. Ist ja toll 🙂 Dachte das wäre wiwe beim A1 meiner Frau nur über eine Anpassung freizuschalten.

Nächste Frage an die Profis. Hab vorhin gesehn, dass man anscheinend bei der Ambientebeleuchtung auch die Türen aktivieren kann.

Bei mir ist das nicht drin obwohl ich dachte ich hätte die große Beleuchtung mitbestellt. Kann man da auch was nachrüsten?

das würd mich auch interessieren. Bei mir gibts auch keinen Eintrag für die Türen. Bei welcher Austattung wär das verbaut? Oder sind hier die Türrückstrahler gemeint? Auf dem Foto

Bei mir siehts so aus wie auf dem 2.ten Foto das hier gelistet ist

Das mit dem dimmen der Becher und des Fußraums klappt auch super, hängt das eventuell mit den Boseblenden zusammen? Die haben ja auch einen LED Ring oder? (Hab ich leider nicht 🙁 🙁 )

mein Link ist verschwunden? Hats der Osterhase oben LInks?

Das hier meine ich mit dem Bild Beleuchtung Tür

Bin mir mitlerweile sicher dass das nur mit Bose zusammenhängen kann. Hat wer Bose verbaut und kann das mit der Ansteuerung bestätigen? Wäre ja interessant, dass man die Blenden nachrüstet (also den LED Ring) und man die Dimmung dann entsprechend nachträglich aktiviert?!

Im Innenraum müsste es so ja nochmal deutlich angenehmer werden, da weitere Lichtquelle 🙂

Kurze Info: Es gibt kein Bose im neuen Audi, zum Glück...

Jetzt gibt es Bang&Olufsen

Grüße

Ähnliche Themen

Ja mein ich doch 😁 Habs ja leider nicht, im alten wars noch Bose. Dann wer mit B&O einfach bestätigen.

Hier wird aber auch immer alles aufs Wort zerpflügt 😉

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die "Tip-Blink"-Funktion des Blinkers auf 4 oder 5 zu setzen?

Hallo zusammen,

erstmal die gute Nachricht: Seit heute bin ich auch A3-Fahrer! 🙂

Die schlechte Nachricht ist, dass ich es noch nicht hinbekommen habe, mit meinem VCDS (Micro CAN Kabel und aktuelle Beta 12.10.3) Zugriff auf das Auto zu bekommen.

Beim Autoscan oder auch, wenn ich direkt versuche, auf ein Steuergerät zuzugreifen, erhalte ich nur die Meldung, dass das Steuergerät nicht antwortet (kommt glaube ich vom CAN-Gateway).

An die, die bereits erfolgreich codiert haben: Mit welchem Trick habt ihr Zugriff erhalten?

Viele Grüße
Stiggelsche

Ich glaube, Micro-CAN funktioniert nicht beim 8V. Da brauchst du das Hex+Can-USB Interface.

Laut Kompatibilitätsliste sollte es gehen.
Aber ich vermute auch, dass das zumindest aktuell noch ein falsche Angabe ist.

Schönen Sonntag zusammen.

Bin bei meiner Ambientebeleuchtungsgeschichte ein Stück weiter. Ein Bekannter hat Bose drin und wenn er die Auswahl Tür trifft und entspr. dimmt, dann verändert sich die Beleuchtung der Boseeinsätze.

Sooooooo.... das will ich auch haben 😁

Gehe mal schwer davon aus, dass diese LED Kranz samt Bose Blende (muss wohl mitgekauft werden?) sicherlich zu bestellen und auszutauschen ist? Das ganze dann noch richtig angeklemmt und entsprechend freigeschaltet wir hier beschrieben sollte das dann ermöglich?

Hat wer Zugriff auf dieses komische Audi Bestellsystem und könnte mir mal sagen was diese Boseblenden kosten sollen? Würde das mal in Angriff nehmen und dann eine Anleitung basteln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von heinzem

Ein Bekannter hat Bose drin und wenn er die Auswahl Tür trifft und entspr. dimmt, dann verändert sich die Beleuchtung der Boseeinsätze.

Was meinste damit genau 😕

Bang&Olufsen ... sonst sind wir im falschen Forum. 😉

Zitat:

Hat wer Zugriff auf dieses komische Audi Bestellsystem und könnte mir mal sagen was diese Boseblenden kosten sollen? Würde das mal in Angriff nehmen und dann eine Anleitung basteln 🙂

Ich hatte da vor längeren schon mal geschaut und halte dich fest:

Anscheinend hat Audi neue Tricks gefunden es den Nachrüstern schwerer zu machen!

Im Bild des Teilekataloges sind alle Einzelteile zu sehen, also Blende Abdeckung und LED-Modul, aber leider ist nur das LED-Modul (also sie Lampe an sich) einzeln zu bestellen, alles andere ist mit einer komplett neuen Türverkleidung verbunden weil nicht einzeln bestellbar!!!

Das heißt, wer nicht auf E-Bay fündig wird darf hier ab ca. 580€ für das nachrüsten der Leuchten rechnen, denn das war der Preis für die günstigsten Verkleidungen, wer Leder oder ähnliches hat dementsprechend mehr!

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Ich hatte da vor längeren schon mal geschaut und halte dich fest:
Anscheinend hat Audi neue Tricks gefunden es den Nachrüstern schwerer zu machen!
Im Bild des Teilekataloges sind alle Einzelteile zu sehen, also Blende Abdeckung und LED-Modul, aber leider ist nur das LED-Modul (also sie Lampe an sich) einzeln zu bestellen, alles andere ist mit einer komplett neuen Türverkleidung verbunden weil nicht einzeln bestellbar!!!

Das heißt, wer nicht auf E-Bay fündig wird darf hier ab ca. 580€ für das nachrüsten der Leuchten rechnen, denn das war der Preis für die günstigsten Verkleidungen, wer Leder oder ähnliches hat dementsprechend mehr!

eieiei, schonmal vielen Dank für Deine Mühe. Dann muss ich auch mal meinen Freundlichen darauf ansetzen, vielleicht fällt dem noch was dazu ein. Nochmal sorry für die Verwirrung, denke immer noch an das Bose vom alten A3, meine natürlich B&O im neuen 🙂

Aber das bekomm ich dann schon irgendwie hin, bei ebay wirds wohl noch dauern bis die Teile auftauchen.

gibts nicht vielleicht doch irgend einen crack-codierer, ders irgendwie drauf hat, coming home / leaving home zu codieren aber ohne licht regensensor? das wäre ein traum! viele grüße

Deine Antwort