Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
super ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt !
@ZXR600 genau bei 90 grad geht es an. Ich hätte gerne, dass es früher angeht aber wie du schon sagst leider keine Veränderung bei anderen werten.
Die 30 grad sind dann wahrscheinlich der Winkel wo es wieder ausgeht oder ?
Vermutlich, da es aber langsam ausdimmt konnte ich das auf die Schnelle nicht genau verifizieren.
Hast Du Standard-LED oder auch Matrix? Bei Matrix lässt sich ohnehin wenig codoeren, deshalb hatte ich vermutet dass der Lenkwinkel evtl. direkt von den Scheinwerfern (bzw. deren Stg.) ausgelesen wird.
Moin zusammen......
ich bin neu hier, da ich seit Mittwoch stolzer Besitzer eines A3 Cabrio von 2017 bin. Hab mich natürlich versucht in vieles reinzulesen und auch nach meinen Fragen recherchiert, nur leider hab ich die richtigen Antworten nicht wirklich gefunden. Ich hoffe mal, dass mir hier eventuell auf diesem Weg geholfen werden kann.
Also, mich würde interessieren, ob ich die COD-Anschaltung auf 2-Zylinder irgendwo angezeigt bekomme. Ich hab das Virtual Cockpit und da kann ich das nirgends erkennen. Bei einer Probefahrt mit einem anderen A3 Cabrio mit herkömmlichen Kombiinstrument wurde das immer im eingeblendet.
Zum anderen wollte ich Fragen, ob es jemand aus dem Raum Karlsruhe gibt, der Codierungen vornehmen kann (bitte gerne per PM) und ob es irgendwo eine "Übersichtsliste" mit möglichen Codier- bzw Änderungsmöglichkeiten gibt.
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal im voraus! Schönes Wochenende !!
Ähnliche Themen
Im VC wird der Balken der Verbrauchsanzeige grün nach rechts, wenn der 2-Zylindermodus läuft. Ansonsten ist er grau, wenn alle 4 Zylinder laufen.
Viel Spaß mit dem Cabrio!
Zitat:
@Hammer189 schrieb am 29. August 2020 um 04:33:53 Uhr:
Zum anderen wollte ich Fragen, ob es jemand aus dem Raum Karlsruhe gibt, der Codierungen vornehmen kann (bitte gerne per PM) und ob es irgendwo eine "Übersichtsliste" mit möglichen Codier- bzw Änderungsmöglichkeiten gibt.
SG-Coding in Heilbronn
Servus,
Audi A3 8V Sportback
Ambition 1.4 TFSI 122 PS
2013
Seit gestern hab ich bemerkt, dass meine Bordsteinabsenkung Spiegel rechts außer Funktion ist. Ich hab den Vorgang (Rückgang setzen, Hebel auf rechten Spiegel setzen, Spiegel senkt ab) mehrmals versucht, kein Erfolg.
Ich hab die Codierung machen lassen bei einem netten Codierer, während einem Ausflug nach NRW letztes Jahr Dezember.
Könnte mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
Vielen Dank schonmal.
Lg Cube180
schon versucht neu anzulernen? bzw. die absenk position neu einzustellen?
also R-Gang, Spiegelschalter auf rechts, dann die gewünschte position einstellen mit dem Spiegelschalter.
Wenn das alles nicht funktioniert... War das auto in der Werkstatt und es wurde ein update gemacht?
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 9. September 2020 um 08:40:44 Uhr:
schon versucht neu anzulernen? bzw. die absenk position neu einzustellen?
also R-Gang, Spiegelschalter auf rechts, dann die gewünschte position einstellen mit dem Spiegelschalter.Wenn das alles nicht funktioniert... War das auto in der Werkstatt und es wurde ein update gemacht?
Ich habe nicht den Software/Material dazu es neu anzulernen, habe es daher machen lassen.
Ich habe keine Memory Sitzfunktion... beim hoch senken des rechten Spiegel fährt es manchmal nicht an die Position wie es vorher war, fährt manchmal zu hoch oder bleibt zu tief stehen...
Nein es war nicht in der Werkstatt und es wurde kein Update durchgeführt. Ende September habe ich die Inspektion...
das hat ja nichts mit memory funktion zutun. Er braucht trotzdem eine position die er anfahren soll. Eventuell hat er die einstellung verloren warum auch immer. Deshalb einfach mal versuchen eine neue position einzustellen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. September 2020 um 08:45:06 Uhr:
Batterie mal abklemmen kann helfen.
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Sobald was neues geschehen wird, melde ich wieder
Ich finde, das "Hochfahren" des MMI/Navi-Systems dauert recht lang. Bevor man eine Adresse eingeben kann, vergeht ja teils eine "Ewigkeit". 😉
Gibt es eine Kodierung, die das System beim Entriegeln des Fahrzeuges oder Öffnen der Fahrertür bereits starten lässt?