Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

ja logisch das sie nicht geht!
die norm muss gesetzt werden; habe ich hier in einem anderen Thread bebildert geschrieben

Mit Ece Norm geht es

Hi!

Ich habe folgendes "Problem":

Fahre einen A3 Sportback 8V mit DSG-Getriebe.

Wenn der Wagen z.B. an einer Ampel ausgeht, zieht er, nach mir bis dato unbekanntem Muster, die Parkbremse an, obwohl man ja selbst auf der Bremse steht.

Will man dann losfahren und löst die Bremse, springt der Motor an und es baut sich Zug im Antriebsstrang auf. Erst dann löst sich verzögert die Parkbremse.

Das nervt so unglaublich, da es jedes Mal ruckt und in Summe das Losfahren deutlich zu lange dauert.

Was gilt es zu Programmieren, um das Anziehen der Parkbremse auszuschalten?

Halteassistent
Berganfahrassistent
Bremsassistent

Keine Ahnung

Ich habe es gerade endlich beschrieben gefunden:

-Auto Hold Einstellungen:

STG03 > Anpassung > Kanal "Auto Hold Funktionszustand" >

1. Letzte Einstellung (Werkszustand, Aktiv/Inaktiv wird über Taster in der Mittelkonsole gesteuert)

2. Nie aktiv

3. Immer aktiv

-Anpassung des Berganfahrassistenten:

STG03 > Anpassung > Kanal "Berganfahrassistent" >

"Früh" > Bremse löst sich schnell und mit wenig Gas (Kaum bis garnicht wahrnehmbar, kein Ruck)

"Normal" > Werkszustand (Ruck spürbar)

"Spät" > Bremse lässt spät los und nur mit relativ viel Gas (Starker Ruck)

-Anpassung des Dynamischen Anfahrassistenten (Auto Hold)

STG03 > Anpassung > Kanal "Dynamischer Anfahrassistent" >

"Früh" > Bremse löst sich schnell und mit wenig Gas (Kaum bis garnicht wahrnehmbar, kein Ruck)

"Normal" > Werkszustand (Ruck spürbar)

"Spät" > Bremse lässt spät los und nur mit relativ viel Gas (Starker Ruck)

Ähnliche Themen

Hallo,

da es ja jetzt wieder wärmer wird ist mir etwas negatives an meinem A3 sportback Ambition aufgefallen. Bin vorher einen Golf 6 Variant gefahren und bei dem konnte man durch langes Drücken der Öffnungstaste auf der FFB alle Fenster öffnen. Ich fand das im Sommer immer sehr praktisch wenn man bei großer Hitze schon mal auf dem Weg zum Auto das Auto durchlüften konnte. Bei Audi funktioniert das leider nicht mehr, hat jemand ne Ahnung ob man das codieren kann?
Verstehe z.B. auch nicht wieso Audi nicht das statische Abbiegelicht mit den Neblern aktiviert hat. Das kann man codieren oder?

Gruß Jan

Das mit den Fenstern kannst du im Car Menü ganz einfach einstellen.

Und ja das Abbiegelicht kann man codieren. 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von Jan0707

Hallo,

da es ja jetzt wieder wärmer wird ist mir etwas negatives an meinem A3 sportback Ambition aufgefallen. Bin vorher einen Golf 6 Variant gefahren und bei dem konnte man durch langes Drücken der Öffnungstaste auf der FFB alle Fenster öffnen. Ich fand das im Sommer immer sehr praktisch wenn man bei großer Hitze schon mal auf dem Weg zum Auto das Auto durchlüften konnte. Bei Audi funktioniert das leider nicht mehr, hat jemand ne Ahnung ob man das codieren kann?
Verstehe z.B. auch nicht wieso Audi nicht das statische Abbiegelicht mit den Neblern aktiviert hat. Das kann man codieren oder?

Gruß Jan

Hat es schon jemand geschafft die automatische Verriegelung mit dem Komfortschlüssel über VCP zu codieren? Ich bekomme da die Fehlermeldung code 24 : request sequence error, wenn ich Bit 4 bei Byte 2 aktivieren will im STG05 (lange codierung).

Zitat:

Original geschrieben von Danielc2vts

Hat es schon jemand geschafft die automatische Verriegelung mit dem Komfortschlüssel über VCP zu codieren? Ich bekomme da die Fehlermeldung code 24 : request sequence error, wenn ich Bit 4 bei Byte 2 aktivieren will im STG05 (lange codierung).

welche automatische Verriegelung?

Bei stemei gibt es eine Codierung die verriegelt wenn sich der Schlüssel vom Auto weg bewegt. Funktioniert - Überraschung - aber nicht.

es funktioniert auch vieles was beim Golf 7 geht beim A3 nicht

obwohl es ja angeblich gleich sein soll 🙄

stemei Seite halt- noch fragen?
mittlerweile sollte ja bekannt sein das es für ihn nicht relevant ist ob was geht oder nicht geht; hauptsache er hat VISITS auf seiner Seite ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

stemei Seite halt- noch fragen?
mittlerweile sollte ja bekannt sein das es für ihn nicht relevant ist ob was geht oder nicht geht; hauptsache er hat VISITS auf seiner Seite ...

so ist es. jeder weiß das nur müll da steht aber jeder verlinkt zu ihm. selber schuld

ich nicht; ich habe aber auch aufgehört "mails" zu schreiben

ja das du es nicht machst is klar. aber es gibt genug andere spezis

Naja, der Müll ist genau so unangenehm wie PN´s die ignoriert werden, gell Mika85? 😉

Deine Antwort