Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

beim betätigen des blinkers ist die untere hälfte des tagfahrlichts aktiv. kann man das herauscodieren dass man nur die blinker leuchten sieht?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wie kann man das automatische Verriegeln codieren, so dass die Türen sich automatisch verriegeln wenn man sich vom Auto entfernt. Im Moment muss ich immer das kleine Rechteck am Griff der Vordertür berühren, damit sich der Wage verriegelt.

Nicht möglich.
Du kannst nur codieren, dass der Wagen sich abschließt wenn die letzte Tür ins Schloss fällt. (Stichwort Zuschlagverriegelung)

Und dann ist die Chance 50:50 ob sich dein Tankdeckel mitverriegelt.

Das nenne ich Vorsprung durch Technik 🙁

Ähnliche Themen

Wir sind hier doch im A3-Forum, was erwartest du denn 😉

Das mit der Zuschlagverriegelung habe ich schon ausprobiert, gefällt mir aber nicht, da ich meistens etwas aus dem Kofferraum raus nehmen muss wenn ich aussteige. Ich dachte da gibt es wie beim Golf, die Möglichkeit, dass der Wagen sich selbst nach ein paar Minuten verriegelt.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. August 2020 um 12:33:54 Uhr:

Nicht möglich.
Du kannst nur codieren, dass der Wagen sich abschließt wenn die letzte Tür ins Schloss fällt. (Stichwort Zuschlagverriegelung)

Und dann ist die Chance 50:50 ob sich dein Tankdeckel mitverriegelt.

@hadez16 Hast Du iwo die Codierung rumfahren ? Ich würde das mal zum Test probieren. Habe schon 2 x vergessen abzuschließen 😁

Steuergerät 05

Lange Codierung

Byte 2

Bit 4 aktivieren

Das sollte die Vorgehensweise sein

Danke 🙂 Ich probiere die mal aus.

Zitat:

@Emre5397 schrieb am 16. August 2020 um 14:00:49 Uhr:

Steuergerät 05

Lange Codierung

Byte 2

Bit 4 aktivieren

Das sollte die Vorgehensweise sein

Bei 5Q0 Kessy, Ja.
Bei 3Q0 ist es ein Bit nebendran und ein Anpassungskanal

STG 5 nicht vorhanden ?

.jpg

Komisch - über Odis keine Ahnung- wird nicht angezeigt. Über VCDS schon.... ich teste mal. Ist das 3Q0 verbaut. Hätte nur Byte 2, BIT 0-3 sowie 5 im Angebot. Bit 5 Haken rein ? Und welcher Anpassungskanal wäre zu aktivieren ?

Adresse 05 ist bei ODIS glaube ich B5...oder B7...

B7

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. August 2020 um 13:03:40 Uhr:

Wir sind hier doch im A3-Forum, was erwartest du denn 😉

@hadez

Das hat doch nix mit A3 zutun, dieses Future sollte selbst im 8V schon stand der Technik sein.
Handsfree habe ich selbst im Megane.
Ok in meinen S3 habe ich es noch nicht probiert ob es zu coden geht, aber davon ging ich bisher aus.
Jetzt sagt mir nur noch einer, dass dies selbst im A4,A5,A6 nicht funktioniert, dann lache ich mich gleich ne Beule an Kopp.

Deine Antwort