Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Warst wieder mal schneller!

LoginCode lässt sich überhaupt nicht eingeben...(falsch/ungültig)

Das hat ja bestimmt nix mit der Firewall zu tun..zudem die Haube auf war

Haube auf und Parkbremse anziehen.

Welche Fehlermeldung kommt genau beim Login bestätigen?

Hab's Auto leider nicht mehr da...

Hab jetzt was im VCDS-Forum gefunden, allerdings vom Tiguan...hat ja auch ein 5Q0 937 084 xx Steuergerät

login 48396

Kann der funktionieren?

Ähnliche Themen

Es würde mich extrem wundern, wenn dies auf einen 2019er A3 zutreffen würde!

Noch nie erlebt!

Werd's nochmal testen wenn der wieder da ist...

Ich hatte gestern den A3 eines bekannten bei mir und dann haben wir ein paar Sachen reincodiert, dabei ist mir etwas aufgefallen.

In der Ansicht Digitaltacho hat man unten ja eine Zeile wo man von Datum über Uhrzeit und Verbauch durchzappen kann. Bei mir beschränkt sich diese Informationen auf den Computer 1, bei seinem aber wird 1 und 2 angezeigt.
Hat da noch jemand 1 und 2 und jemand ne idee ob mans codieren kann?

Meiner ist definitv der Jüngere vom MJ her, ob Audi das wieder rausgestrichen hat?

und noch was, er hat in der Leiste wo der Warnblinker ist das Passenger Airbag Licht, haben das die DE Auto oder kommt der wo anders her oder wurde die auch mit den neueren MJ gestrichen?

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:48:43 Uhr:

...

und noch was, er hat in der Leiste wo der Warnblinker ist das Passenger Airbag Licht, haben das die DE Auto oder kommt der wo anders her oder wurde die auch mit den neueren MJ gestrichen?

Beifahrer-Airbag deaktivierung Gibt's nur mit Isofix am Beifahrersitz.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 16. Juli 2020 um 12:34:53 Uhr:

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:48:43 Uhr:

...

Beifahrer-Airbag deaktivierung Gibt's nur mit Isofix am Beifahrersitz.

Aha, also hat nix mit dem Herkunftsland zu tun,

dann bleibt nur noch die Frage offen mit den Bordcomputern

Geht es auch beim Audi A3 8V FL

Also bei wem Audi Connect auch abgelaufen ist und trotzdem Google Maps benutzen möchte, hier ein trick.

Steuergerät - Informationselektronik 5F - Anpassung - Fahrzeugkonfiguration -

remote_ HMI deaktivieren

bzw auf aus stellen.

Somit wird Audi Connect verschwinden dafür aber wieder Google Maps laufen

Das hat nur bei alten Firmware Versionen so mal funtioniert, mit der aktuellen kann man das vergessen.

Zitat:

@nexus24 schrieb am 19. Juli 2020 um 23:06:52 Uhr:

Das hat nur bei alten Firmware Versionen so mal funtioniert, mit der aktuellen kann man das vergessen.

Bei mir geht es noch.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich die neueste drauf habe. Zumindest haben sich die Audi-Leute das Teil im Frühjahr angeschaut.

Und selbst wenn, Oldschool hat auch was 😁

Hallo, ich wollte letztens mit vcds ein paar Codierungen vornehmen, allerdings ist mir aufgefallen, dass im STG 5F bei der langen Codierung neben den Bits keine Bezeichnung dabei stehen. Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb und woran das liegt ? Ich würde sehr gerne wissen, was man alles mit den Häkchen codieren kann. Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Emre5397 schrieb am 20. Juli 2020 um 11:29:29 Uhr:

Hallo, ich wollte letztens mit vcds ein paar Codierungen vornehmen, allerdings ist mir aufgefallen, dass im STG 5F bei der langen Codierung neben den Bits keine Bezeichnung dabei stehen. Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb und woran das liegt ?

Das ist so weil im entsprechenden Labelfile nichts hinterlegt ist.
bzw nicht bekannt ist was dort hinterlegt werden muss.

Okay, ich hab die Version 19.6 und das neue Update habe ich noch nicht drauf gespielt. Ist das da behoben ? Kann man das auch anders herausfinden, was da stehen sollte ?

Deine Antwort