Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 31. Januar 2020 um 21:11:57 Uhr:

Was war denn mit dem Rückfahrlicht?

Kenne die Nummer der Aktion gerade nicht, aber es gab das Problem, dass das Rückfahrlicht beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht sofort aufleuchtet sondern teilweise mehrere Sekunden verzögert an ging. Wurde mit dem flashen des 09ers behoben.

@hadez16
Das ist genau die Frage, vor nem dreiviertel Jahr, als ich es verbaut hatte, ging es sofort.
Hab das OBDeleven (ja ich weiß 😉) aber hab eigentlich nichts anders gemacht wie beim letzten mal.

Kann es sein, dass die da was beim flashen der neuen Version geändert haben und es dadurch nicht mehr funktioniert?

Kann man beim A3 8V diese sportliche Anzeige im VC mit dem mittig angeordneten Drehzahlmesser umprogrammieren oder ist diese nur dem RS3 vorbehalten?

Gruß, Thomas

falls du die farben meinst wo es grün gelb rot wird, das ist nur für rs3. falls du die runde anzeige in der mitte meinst, das ist für s3 und rs3.

Kann man programmieren, jedoch nur bei nem brandneuen VC mit unter 100km

Ähnliche Themen

Unter 100km

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. Februar 2020 um 20:50:07 Uhr:

Unter 100km

Stimmt, da hatte sich eine Null zu viel eingeschlichen.. 😁

Auch nicht unter 100 sondern nur vor dem anlernen daher im neu Zustand !

Hallo.

Habe da eine Frage. Kann man es Codieren, das der Fahrersitz beim entriegeln zu rück fährt, und bei Zündung an dann wieder in die eingestellte Position fährt? Habe keyless und meiner ist ein 2020.

Weschi

Nein geht nicht

Wieso nicht? Geht Easy Entry da nicht mehr?

Schade. Hatte sowas in der Wiki gelesen.

Weschi

Ich würde sagen, dazu müßte die Sitze Memoryfunktion haben

Moin, gibt es eine Möglichkeit, die VZE zusätzlich im MMI anzeigen zu lassen? Weiterhin wird bei mir das Zusatzzeichen, wie zeitabhängige Begrenzung oder bei Regen, nicht angezeigt. Was ja eigentlich angezeigt werden soll. Wenn z.B. von 22-06 Uhr 30km/h ist, wird auch ab 22 Uhr 30km/h angezeigt. Macht es aber nicht.

Zitat:

@toptac schrieb am 7. Februar 2020 um 06:29:43 Uhr:

Moin, gibt es eine Möglichkeit, die VZE zusätzlich im MMI anzeigen zu lassen? Weiterhin wird bei mir das Zusatzzeichen, wie zeitabhängige Begrenzung oder bei Regen, nicht angezeigt. Was ja eigentlich angezeigt werden soll. Wenn z.B. von 22-06 Uhr 30km/h ist, wird auch ab 22 Uhr 30km/h angezeigt. Macht es aber nicht.

Also bei mir geht das wie du schreibst.

Zitat:

@we_are_one_ auch die zusätzliche Anzeige im MMI? Also nicht nur im FIS

Deine Antwort