Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@D_On schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:38:03 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. Dezember 2018 um 04:40:26 Uhr:

Das ist doch schon ein Modelljahr 18!!
Was du schreibst ist daher recht wirr und schwer zu verstehen.

Dann halt dich einfach raus 🙂 Ein Auto von 2017 kann kein 2018er sein 😉

Du solltest dich mal informieren bevor du hier so einen Schwachsinn vom Stapel lässt und User anmachst, die sich in solchen Sachen offensichtlich besser auskennen als du...
Das eine ist Baujahr und das andere Modelljahr, der Cut liegt im dritten Quartal eines jeden Jahres (verbessert mich wenn das falsch ist). Dein A3 BJ 09/17 ist also ein MJ 18!

Zitat:

Nein geht nicht, Lautstärke hat nur der TT. Man muss es beim A3 so nehmen wie es ist, leise und nur bei Zündung Ein

Mal eine vielleicht doofe Frage. Ich habe ja nun beide FZG. Nachdem ich mich mit Hilfe durchs Forum durch das Menu des TT gewühlt habe, habe ich den Punkt "AUDI SOUND" lauter/leiser drehen im TT gefunden. Dieser ist bei Klangeinstellungen zu finden,wie gesagt noch mal in einem unter Menu.

Ich hatte das ASS nach gerüstet,also Sub und Lautsprecher im Armaturen Brett. Um es zu aktivieren und um den SUB einzeln zu steuern. Das musste mit VCP Programiert werden weil der Datensatz fehlte. Kann es sein das der Punkt "Audi Heartbeat" Lautstärke Regler auch mit VCP Programiert werden muss?

Ich zitiere mal aus dem TT Forum:

Gehe ins "Menü" dann auf "Klang" jetzt das linkes Untermenü und dann ganz runter und Audi Heart anwählen.

Modelljahrwechsel ist bei Audi immer mit dem Produktionsbeginn nach den Werksferien im Sommer. Im Zweifel hilft ein Blick auf die FIN. Die 10. Stelle ist der Code für das Modelljahr: H=2017, J=2018, K=2019.

Mein A3 ist übrigens Modelljahr 2018 mit Erstzulassung am 26.09.2017.

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 21. Dezember 2018 um 10:11:07 Uhr:

Zitat:

Nein geht nicht, Lautstärke hat nur der TT. Man muss es beim A3 so nehmen wie es ist, leise und nur bei Zündung Ein

Mal eine vielleicht doofe Frage. Ich habe ja nun beide FZG. Nachdem ich mich mit Hilfe durchs Forum durch das Menu des TT gewühlt habe, habe ich den Punkt "AUDI SOUND" lauter/leiser drehen im TT gefunden. Dieser ist bei Klangeinstellungen zu finden,wie gesagt noch mal in einem unter Menu.

Ich hatte das ASS nach gerüstet,also Sub und Lautsprecher im Armaturen Brett. Um es zu aktivieren und um den SUB einzeln zu steuern. Das musste mit VCP Programiert werden weil der Datensatz fehlte. Kann es sein das der Punkt "Audi Heartbeat" Lautstärke Regler auch mit VCP Programiert werden muss?

Gehe ins "Menü" dann auf "Klang" jetzt das linkes Untermenü und dann ganz runter und Audi Heart anwählen.

Richtig, beim TT gibt es dafür einen eigenen Lautstärke-Regler.
Als notwendige Voraussetzung muss ja das Virtual Cockpit verbaut sein, so mein Stand. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch irgendeine Implikation mit dem Tacho geben könnte, und nicht nur MMI Software...

Ähnliche Themen

Es ist mal wieder typisch Motor Talk. Ein paar Leute führen sich arrogant auf und dürfen boss sein, andere haben nichts zu sagen. Ich werde die Ergebnisse jedenfalls nicht preisgeben. Schade das es hier so zugeht. Solche Beleidigungen wie "ich hätte keine Ahnung" lasse ich mir nicht bieten.

Zitat:

@D_On schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:38:03 Uhr:

Dann halt dich einfach raus 🙂 Ein Auto von 2017 kann kein 2018er sein 😉

Ausserdem haben wir auch noch meinen 02/17er

Geil 😁
Da hat aber einer Ahnung 😁

Halte dich da raus

Ich arbeite hier mit Leuten aus dem CCC. Mir kann keiner erzählen das wir keine Ahnung haben. Ich sag mal so. Den Zugriff auf die Kleine Kamera unabhängig vom Baujahr haben wir und auch die Codierung schon.

sorry, wenn man usern wie z.b. Hadez, der gerade was Codierungen angeht eine ziemlich große Kompetenz besitzt, sagt dass sie keine Ahnung haben, und sich raushalten sollen, selbst aber nicht mal MJ von BJ unterscheiden kann, dann kann ich mich nicht zurückhalten 😉

aber alleine deine Reaktionen, und dass du den entsprechenden Post gelöscht hast sagt schon alles aus... 😉

Jo. Das sagt aus, das wir nun nicht veröffentlichen werden wie man die VZE Codieren kann. Denn wer mich so behandelt (darunter leidet die ganze community) kriegt von mit bestimmt nicht noch gratis Material.

ich habe zwar keine Ahnung was das CCC ist... aber wenn man dort nichtmal MJ von BJ unterscheiden kann (wovon ich jetzt ausgehe, weil du ja mit ihnen arbeitest und das ja auch nicht weißt), wobei mögliche Codierung meistens unter anderem vom MJ abhängen, scheint die kompetenz des CCC ja auch riesig zu sein

@ D_On
Du bist erst gestern im andren Thread negativ aufgefallen indem du andere User zurecht gewiesen hast und meintest diese bei der Polizei oder sonst wo zu melden...bis sich der Moderator eingeschaltet hat...
Fällt dir da etwas auf?

Boah Leute kommt doch alle mal wieder Runter PEACE Lasst uns doch Lieber Sachlich weiter über Codieren schreiben

Zitat:

@D_On schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:20:14 Uhr:

Was für eine Beweisführung? Ich hab noch einen 2013er a3 auf dem Hof stehen. Bei diesem ließ sich das einwandfrei codieren und funktioniert bis zum heutigen Tage.

Beim Facelift geht dies ganz einfach nicht mehr, da man keinen Zugriff auf das Steuergerät bekommt. Rein die Anzeige lässt sich immernoch eincodieren.

poste einfach mal ein auto scan von der Aufzählung der stg

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 21. Dezember 2018 um 10:11:07 Uhr:

Zitat:

Hey du hast doch beide Fahrzeuge hättest du evtl ein Abbild von den Anpassungen des STG 5. Kann mir iwie nicht vorstellen das man da keine Lautstärke regeln kann da ja die Audio Datei des Heartbeat im STG des 8V da ist sonst hätte man die ja auch weglassen können.

Würde gerne die Anpassungen vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Maik

Deine Antwort