Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Was für eine Beweisführung? Ich hab noch einen 2013er a3 auf dem Hof stehen. Bei diesem ließ sich das einwandfrei codieren und funktioniert bis zum heutigen Tage.
Beim Facelift geht dies ganz einfach nicht mehr, da man keinen Zugriff auf das Steuergerät bekommt. Rein die Anzeige lässt sich immernoch eincodieren.
Zitat:
@D_On schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:20:14 Uhr:
Was für eine Beweisführung? Ich hab noch einen 2013er a3 auf dem Hof stehen. Bei diesem ließ sich das einwandfrei codieren und funktioniert bis zum heutigen Tage.Beim Facelift geht dies ganz einfach nicht mehr, da man keinen Zugriff auf das Steuergerät bekommt. Rein die Anzeige lässt sich immernoch eincodieren.
Kannst du mir sagen was codiert werden muss?
Man muss zuerst im 5F einige Kanäle aktivieren (steht alles in diversen Anleitungen die man via Google oder in der Onedrive findet). Dann im Steuergerät A5 (Front/Vorfeldkamera) die VZE aktivieren (hier scheitert es auch beim Facelift, die Kameras sind in irgend einem anderen Steuergerät drin) und dann das ganze im Schalttafeleinsatz aktivieren.
Die "Kleine Kamera", von der hadez16 spricht, ist aber nicht als STG A5 gelistet.
Ähnliche Themen
Mal kurz vom Thema weg.
Jemand hier der VCP hat in Düsseldorf oder Umgebung?
Bin ab heute Abend dort und bleibe bis Sonntag.
Zitat:
@D_On schrieb am 20. Dezember 2018 um 11:54:46 Uhr:
Man muss zuerst im 5F einige Kanäle aktivieren (steht alles in diversen Anleitungen die man via Google oder in der Onedrive findet). Dann im Steuergerät A5 (Front/Vorfeldkamera) die VZE aktivieren (hier scheitert es auch beim Facelift, die Kameras sind in irgend einem anderen Steuergerät drin) und dann das ganze im Schalttafeleinsatz aktivieren.
Habe ich doch geschrieben.
Steuergerät A5 = große Kamera
Steuergerät 20 = "kleine Kamera" (wie auch immer man es nennen mag)
Die kleine Kamera übernimmt ab Modelljahr 18 beim A3 auch das Matrix-Licht. Vermutlich meinst du das mit deinem Facelift Statement.
Ist soweit richtig. Ich beziehe mich auf das Facelift generell.. Ich sitze da grade mit ein paar Kollegen dran das mal auszutesten ob man noch was findet.. Modelljahr 18 kann ich leider nicht testen.Wir haben dafür von jemanden ein A3 8V Facelift von 09/2017 zur Verfügung gestellt bekommen. Er hat die kleine Kamera und auch sonst nicht viel Ausstattung (normales led licht). Ich werde berichten.
Das ist doch schon ein Modelljahr 18!!
Was du schreibst ist daher recht wirr und schwer zu verstehen.
Hallo Gemeinde 🙂
Gibt es Neuigkeiten zur Codierung des Heartbeat im 8V ?
Hab diese zwei Anpassungen aktiviert. (STG5)
IDE03471-ENG142149-Vehicle configuration-vehicle_leaving_sound,activated
IDE03471-ENG142147-Vehicle configuration-vehicle_readiness_sound,activated
Beim Zündung an hört man den Beat aber bei mir mega leise.
Weiß einer über welchen Lautstärkeregeler dieser Sound geht ?
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Nein geht nicht, Lautstärke hat nur der TT. Man muss es beim A3 so nehmen wie es ist, leise und nur bei Zündung Ein
Mehr ist nicht bekannt
Also ich habe das Gefühl, dass der Heartbeat mal lauter und Mal leiser ist... Ich habe schon vermutet, dass er mit einer anderen Lautstärke zusammenhängt, die ich ab und zu Mal ändere... Hab's aber noch nicht genauer verfolgt, oder getestet.
Müsste man mal testen mit allen Reglern die es gibt .
Bei mir geht der auch nicht wenn ich die Zündung raus nehme und dann wieder reinmache muss immer länger warten :/ schade drum da ist der Ton im Steuergerät aber man kommt nicht dran
- Kein Interesse an der Mitwirkung hier mehr -
Zitat:
@D_On schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:38:03 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 21. Dezember 2018 um 04:40:26 Uhr:
Das ist doch schon ein Modelljahr 18!!
Was du schreibst ist daher recht wirr und schwer zu verstehen.Dann halt dich einfach raus 🙂 Ein Auto von 2017 kann kein 2018er sein 😉
Ausserdem haben wir auch noch meinen 02/17er
.....achso.
Gut, ich bin raus. Mit solch geballter Kompetenz kann ich nicht mithalten.
Vielleicht sollte man sich mal ein wenig zurückhalten, wenn man noch nichtmal das Modelljahr vom Baujahr unterscheiden kann? 😉