Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Kann ich machen arbeite in Hürth.

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:43:59 Uhr:

Kann ich machen arbeite in Hürth.

Hast PN

Hallo zusammen! Gibt es auch die Möglichkeit, die Öltemperatur im Virtual Cockpit darzustellen?

geht doch von haus aus
auf die kleine Ansicht - fertig

Ähnliche Themen

Bei einem normalen A3 kenne ich die Öltemperatur als Balkendiagramm in der Fahrdaten-Übersicht...

Beides habe ich noch nie gehört - habe den S3 aber auch erst seit Kurzem. Kann vielleicht jemand ein Foto posten oder mir sagen, wie ich auf das Menu komme?

Beim S3 kannst du sogar das G-Meter im VC freischalten, dann wird dir dort zusätzlich die Öltemperatur als Zahlenwert angezeigt.

Tacho, Byte 10 Bit 2.

OK, gibt es jemanden, der mir in der Schweiz damit helfen kann? Region Aargau/Zürich?

Schau einfach in die VCDS-Userlisten.
Findest du auf dieser Seite schon in 2 Signaturen und in meiner

@scubidu24
Wie von Scotty geschrieben, hat das die S3 Limo mit VC schon ab Werk. Anbei zwei Bilder aus dem Internet.

S3-vc-normalansicht
S3-vc-sportansicht

Ach ja...so schlecht kenne ich mein eigenes Auto...im sport-layout ist die Temp immer links unten...ja...sorry

Zitat:

@scubidu24 schrieb am 5. Oktober 2018 um 16:06:41 Uhr:

OK, gibt es jemanden, der mir in der Schweiz damit helfen kann? Region Aargau/Zürich?

Wenn du keinen findest meld dich per pn bei mir, ich kann es dir auch per Fernwartung anbieten

Grüße

Zitat:

@Josh schrieb am 5. Oktober 2018 um 18:48:47 Uhr:

@scubidu24
Wie von Scotty geschrieben, hat das die S3 Limo mit VC schon ab Werk. Anbei zwei Bilder aus dem Internet.

Oh, vielen Dank! Ich Honk dachte, dabei handle es sich um die Wassertemperatur.... Peino... Danke nochmals! 🙂

Zitat:

@mika85 schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:35:00 Uhr:

Zitat:

@scubidu24 schrieb am 5. Oktober 2018 um 16:06:41 Uhr:

Wenn du keinen findest meld dich per pn bei mir, ich kann es dir auch per Fernwartung anbieten

Grüße

Danke, darauf komme ich ggf. sehr sehr gerne zurück!

Moin!

Im Moment ist die Grundeinstellung bei mir mit Xenon Plus, dass bei CH/LH das TFL und die NSW leuchten, und halt während der Fahrt das Abbiegelicht normal aktiv ist.

Kann man folgendes realisieren (so kenne ich es von meinem Golf 6): CH/LH über die Hauptscheinwerfer und zusätzlich das Abbiegelicht komplett rauscodieren (nervt mich total), also NSW nur noch aktiv wenn ich sie auch anschalte bei Nebel?

Deine Antwort