ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8339 Antworten

Bei div. Skoda-Modell ist das wohl sogar ab Werk (meine ich in ext. Foren gelesen zu haben). Damit ist die Servounterstützung auch nur bei "Zündung" bereits aktiv.

Gefunden hatte ich das bei MT nur hier: https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

Im Seat Ateca-Forum (ext.) wurde es mit OBDeleven bereits erfolgreich durchgeführt:

Steuergerät: Lenkhilfe

Anpassung: "Lenkunterstützung ohne Motorlauf"

Auf "aktiv" setzen

Zitat:

@bauks schrieb am 29. Juni 2018 um 09:26:21 Uhr:

Bei div. Skoda-Modell ist das wohl sogar ab Werk (meine ich in ext. Foren gelesen zu haben). Damit ist die Servounterstützung auch nur bei "Zündung" bereits aktiv.

Gefunden hatte ich das bei MT nur hier: https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

Im Seat Ateca-Forum (ext.) wurde es mit OBDeleven bereits erfolgreich durchgeführt:

Steuergerät: Lenkhilfe

Anpassung: "Lenkunterstützung ohne Motorlauf"

Auf "aktiv" setzen

Habe gerade mal geschaut.

Den Kanal gibt es ja tatsächlich ;)

Ist nach meinen Informationen weder beim vFL noch beim FL aktiv standardmäßig.

Das ist ja geil, werde ich direkt heute um 13:30 bei Feierabend ausprobieren

Hat jemand einen Login-Code? Mit folgendem Login-Code im Anhang kann ich leider keine Anpassungskanäle ändern.

IMG_20180629_212359.jpg

Wegen der Lenkhilfe bei Motorlauf? Was sagt er denn wenn du den Kanal ändern willst?

Genau, das wollte ich aktivieren. Die Anpassung will er nicht übernehmen, sagt "Zugangsberechtigung erforderlich".

Ähm.

Versuch mal 20103.

Nein, 19249.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. Juni 2018 um 21:42:12 Uhr:

Nein, 19249.

Das sagte mit VCDS auch, ging aber nicht. Als Meldung steht da auch "Freistellung Grundeinstellung", deswegen dachte ich ist dies vielleicht ein anderer Login.

Achso ja, pardon, war ja der von den Grundeinstellungen.

Wenn 20103 nicht klappt....schaue ich morgen mal...heute ist zu spät ;)

Ja 20103 würde ich auch erst morgen früh testen. Besten Dank

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. Juni 2018 um 21:46:05 Uhr:

Achso ja, pardon, war ja der von den Grundeinstellungen.

Wenn 20103 nicht klappt....schaue ich morgen mal...heute ist zu spät ;)

Moin, leider geht 20103 auch nicht. Ungültiger Schlüssel.

IMG_20180630_045941.jpg

...leider kenne ich hier keine weiteren Logins ohne jetzt Stunden im Netz zu verschwinden... ;)

Leider klappt das ganze beim VFL wohl nicht, sobald die Anpassung übernommen wurde und die Zündung für ein paar Minuten aus ist, ist der Anpassungskanal beim nächsten Mal wieder auf "nicht aktiv".

 

Thema ist für mich dann erstmal vom Tisch. Besten Dank an euch für die Unterstützung und den Hinweis dieser Codierung aus dem Skoda-Forum.

Welchen Zugriffscode hast du denn nun verwendet um die Änderung am STG der Lenkung vornehmen zu können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread