Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Nee eigentlich nur über die Lampen im Himmel, sry hab mich da wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Die ambientbeleuchtung (Türen BuO Fußraum und bacherhalter) kann man ja im mi dimmen. Aber eben die Beleuchtung im Himmel, wenn man die Tür öffnet ist so extrem hell.
Hat jemand schon mal im A3 8V Facelift ohne Phonebox codiert, dass 2 Handys parallel per Bluetooth verbunden sein können (hinsichtlich telefonieren)?
meines Wissens geht das nicht
Zitat:
@ChristianNRW schrieb am 30. November 2017 um 10:08:44 Uhr:
Hat jemand schon mal im A3 8V Facelift ohne Phonebox codiert, dass 2 Handys parallel per Bluetooth verbunden sein können (hinsichtlich telefonieren)?
Was hast du denn vor? Eine umständliche Telefonkonferenz? ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alias1 schrieb am 30. Nov. 2017 um 14:1:48 Uhr:
Was hast du denn vor? Eine umständliche Telefonkonferenz? ;-)
Ne, die Phonebox bringt die Funktionalität mit, dass 2 Handys gleichzeitig per BT verbunden sind -> egal welches Handy klingelt, man kann ran gehen.
Ohne die Box kann nur eins zum Telefonieren gleichzeitig verbunden sein. Ein zweites nur als Medienquelle.
Da ich ein privates und ein geschäftliches hab, ist das immer ein hin und her getausche. Sehe nervig.
Die Funktionalität hat aus meiner Sicht nichts mit der eigentlichen Box Hardwareseitig zu tun, daher die Frage.
in der adpmap gibt's folgenden Eintrag: IDE03471-ENG130247-Fahrzeugkonfiguration-Support_second_phone dieser steht bei mir auf Aus, eventuell mal dort ändern und probieren!! Bitte um Rückinfo sollte es funktioniert haben!
Zitat:
@msc6832 schrieb am 30. November 2017 um 19:19:40 Uhr:
in der adpmap gibt's folgenden Eintrag: IDE03471-ENG130247-Fahrzeugkonfiguration-Support_second_phone dieser steht bei mir auf Aus, eventuell mal dort ändern und probieren!!
Meiner hat die PhoneBox und der Eintrag steht auf "Ein".
Ist ein Gerät aber per AndroidAuto verbunden, kann übrigens leider kein zweites Gerät per BT verbunden werden.
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 30. November 2017 um 21:17:04 Uhr:
Zitat:
@msc6832 schrieb am 30. November 2017 um 19:19:40 Uhr:
in der adpmap gibt's folgenden Eintrag: IDE03471-ENG130247-Fahrzeugkonfiguration-Support_second_phone dieser steht bei mir auf Aus, eventuell mal dort ändern und probieren!!
Meiner hat die PhoneBox und der Eintrag steht auf "Ein".
Ist ein Gerät aber per AndroidAuto verbunden, kann übrigens leider kein zweites Gerät per BT verbunden werden.
könntest du mir deine adpmap zukommen? kannst ja fin rauslöschen
@msc6832: toitoitoi
@all:
Was passiert, wenn man ohne Navi (nur mit Connectivity Paket) "kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC)" freischaltet (0-->1023)?
Oder "Fahrzeugkonfiguration-TPEG_availability" von aus auf ein setzt (DAB+ ist verbaut)?
Kann man dies wagen? Über eine Änderung am TPEG konnte man vor Monaten Gefährliches lesen, ist das noch aktuell?
Ich vermisse das TIM von meinem alten 8P, das hat Verkehrsnachrichten aufgezeichnet, jetzt wären die Meldungen als Text interessant, aber ob ohne Navi ein Menü auftaucht? TPEG im DAB Menü neben der Slideshow wäre die Hoffnung...
Biete Diagnose und Codierungen an VAG Fahrzeugen ab 2005 an
(Bspw. Fehlerspeicher auslesen, zusätzliche Anzeigen und Funktionen freischalten (je nach Fahrzeug))
Komme aus Wiesbaden ;-)
Wieso ab 2005
Weil bei Fahrzeugen vorher das KKL Modul benötigt wird, das ich nicht habe ;-)
Und da traust du dich hier Werbung zu machen in jedem Codier-Thread?
Ist das ein Problem?
Leider habe ich keine zentrale Stelle gefunden...
@msc6832
Hast du dir das mit dem second_phone mal angeschaut?