Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Also ich habe hier Fahrzeugdaten eines Facelift, der den zuerst genannen Kanal im 5F garnicht hat.
Die weiteren sind alle auf "ein" bis auf die letzten beiden.
Falls dir das iwie helfen mag.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. November 2017 um 11:53:34 Uhr:
Also ich habe hier Fahrzeugdaten eines Facelift, der den zuerst genannen Kanal im 5F garnicht hat.
Die weiteren sind alle auf "ein" bis auf die letzten beiden.
Danke!
Ich habe die Punkte mal aktiviert, jetzt heißt's abwarten.
Auch wenn der Menüpunkt zur automatischen Uhrzeiteinstellung nicht aufgetaucht ist, sind die Zeilen zur Einstellung von Datum und Uhrzeit meist ausgegraut, seit ich im Schalttafeleinsatz die GPS-Zeit gewählt habe. Mit Deinen Einstellungen müsste GPS nun aktiv sein (hoffentlich nicht auch bei Kl.15 aus).
Ist es eigentlich möglich die Einschaltlautstärke einzustellen vom Radio bzw. der SD-Karte. Würde die gerne ein wenig erhöhen. Nach dem Fahrzeugstart bzw. nachdem "mute" genutzt wird muss ich wieder auf meine gewünschte Lautstärke (16) zurück stellen. Ich weiß das soll glaub ein Feature sein, damit die Musik nicht gleich laut losträllert, aber vielleicht kann man es ja ändern.
Zitat:
@heli599 schrieb am 6. November 2017 um 15:46:57 Uhr:
Ist es eigentlich möglich die Einschaltlautstärke einzustellen vom Radio bzw. der SD-Karte. Würde die gerne ein wenig erhöhen. Nach dem Fahrzeugstart bzw. nachdem "mute" genutzt wird muss ich wieder auf meine gewünschte Lautstärke (16) zurück stellen. Ich weiß das soll glaub ein Feature sein, damit die Musik nicht gleich laut losträllert, aber vielleicht kann man es ja ändern.
Komisch bei mir ist es immer viel zu laut und ich muss runter drehen...
aber falls es ne Lösung gibt wäre ich auch sehr dankbar 🙂
Ähnliche Themen
Hi,
war hier glaube ich schon mal Thema & nein soll wohl nicht gehen, müsstet Ihr mal selber durchsuchen.
Gruß!
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein A3 mit LED Scheinwerfern und das FZG ist ein US Import wo die Seitenmarkierungsleuchten deaktiviert/rauscodiert wurden.
Kann mir einer helfen diese wieder zu aktivieren.
VCDS ist vorhanden aber mit der Leuchtenzuordung habe ich etwas meine Probleme.
Danke im vorraus.
Gruß
geht über das 09er - Anpassung und dann über die leuchten Konfigurations werte
Ist das ein Facelift?
Wenn du ein Steuergeräte-Abbild von Adresse 09 hier als Anhang reinstellst, schau ichs mir an.
VCDS Hauptmenü --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Haken bei Anpassung und CSV, Adresse 09, Login 31347 --> Start
Nein es ist kein Facelift.
Die CSV ist im Anhang.
Danke!
Sind die Begrenzungsleuchten denn LED, weißt du das?
Nebelscheinwerfer hat der keine, richtig?
Ich habe Grund zur Vermutung, dass die Begrenzungsleuchten in USA dort gepinnt sind, wo normal Nebler dran wären.
sind led
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. November 2017 um 12:24:50 Uhr:
Sind die Begrenzungsleuchten denn LED, weißt du das?Nebelscheinwerfer hat der keine, richtig?
Ich habe Grund zur Vermutung, dass die Begrenzungsleuchten in USA dort gepinnt sind, wo normal Nebler dran wären.
nein analog zum golf laufen die irgendwo über AMB oder sowas; hatte ich mal da ich auch gesucht hatte wie ich die rausbekomme; habs jetzt aber nicht mehr auf dem schirm wo genau
aber nicht unter NL
Ich habe von einem US A3 leider nur Daten vom Facelift.
Und der hat bei NL L und NL R als Lichtfunktion A: Klemme 15 und Lasttyp LED Lichtmodul.
Daher meine Vermutung, dass dies die Begrenzungsleuchten sein könnten weil LED und Klemme 15.
Ich kann aber irren. Schaue nochmal nach...
EDIT: ne, das ist müll....
Ja genau die Begrenzungsleuchten sind in LED ausgeführt, Nebelscheinwerfer sind bei Led-Scheinwerfer mit im Hauptscheinwerfer integriert und auch in LED ausgeführt.
Achtung dumme Frage: Sind die nur vorne, also ganz am Rand von den Scheinwerfern (richtig?) oder auch hinten?