Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Hmmm komisch. Dann stimmt da was nicht. Mir ist schon aufgefallen, wenn ich "zu schnell" die Zündung anstelle rührt sich gar nichts. Drehe ich den Schlüssel langsamer gehts eigentlich immer. Aber halt auch nicht wirklich immer. Dann lasse ich mal die Codierung entfernen und wieder eintragen bzw. diese überprüfen. Vielleicht hilft das ja was.

Lese ich nicht zum ersten mal. Falsch codieren kann man das aber nicht. Evtl gibts sporadische Probleme mit bestimmten Softwareständen, wer weiss.

Interessant. Hab mal nachdem du geschrieben hast gesucht. Es betrifft tatsächlich einige. Sogar beim FL. Ist aber nicht so wirklich klar an was es liegt.

das ist normal ^^ das KI muss immer erst runterfahren

Ähnliche Themen

Scotty18, das müsste dann doch aber bedeuten das wenn ich ihn morgens aus der Garage hole es eigentlich immer gehen muss oder? Das ist nicht immer so. Wie lange braucht das KI zum runterfahren, bzw. mal doof gefragt 😁 was ist das überhaupt?

KI = Kombi-Instrument = Instrument Cluster = Tacho.

Zitat:

@heli599 schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:54:39 Uhr:

Scotty18, das müsste dann doch aber bedeuten das wenn ich ihn morgens aus der Garage hole es eigentlich immer gehen muss oder? Das ist nicht immer so. Wie lange braucht das KI zum runterfahren, bzw. mal doof gefragt 😁 was ist das überhaupt?

VC oder normales KI ?

Was ist VC bzw. normales KI? Sagt mir gerade garnix. Bin leider nicht so in der Materie drin :-(

Vc = Virtual cockpit und ki = Kombi Instrument (normaler Tacho, mit Display)

Ahhh jetzt. Ist nen normaler Tacho. VFL 2.0 TDI quattro.

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche eine Audi a3 8v. Mich würde jetzt interessieren was ich bei mir alles codieren kann.

Kann ich anhand des fahrzeugscheins irgendwo sehen was bei meiner Ausstattung alles codiert werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

Guck mal in der a3 8v Wiki,Google mal🙂

Okay alles klar vielen Dank

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8V. ^^

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:51:09 Uhr:

Thema:
Lässt sich irgendwie der Menüpunkt "Uhrzeitsteuerung" per Codierung freischalten?

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:51:09 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Oktober 2017 um 07:28:10 Uhr:

IDE04300-ENG117586-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_clock,aktiviert
IDE04300-ENG117588-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_clock_over_threshold_high
IDE04307-ENG117724-Fahrzeug Funktionsliste BAP-clock_0x11,aktiviert
IDE04307-ENG117725-Fahrzeug Funktionsliste BAP-clock_0x11_msg_bus,Datenbus Komfort

Vermute ich mal stark.

Vielen Dank für die Mühe, aber es klappt nicht.
Die Punkte 1-3 waren bereits aktiv und der letzte stand auf Datenbus Infotainment. Setze ich ihn auf Komfort, ändert sich nichts.
Ich muss aber auch sagen, dass die Punkte bei mir abweichen, es sind keine IDE...-ENG... sondern ENG...-ENG... und die Beschreibungen weichen leicht ab. Z.B. Kanal 64B "ENG12222-ENG117725-Car_Function_List_BAP_Gen2-clock_0x11_msg_bus". Ich denke mit Gen2 ist der MIB2 gemeint.

Kaum vorstellbar, da hat man DAB+ und das Connectivity Paket, aber das Auto kann seine Uhr nicht automatisch stellen...

Neuigkeiten:
Ändere ich im 17 Schalttafeleinsatz "IDE03372-Quelle für Synchronisation der Uhrzeit" von "interne Uhr" auf "GPS", wird im FIS das GPS Logo vor der Uhrzeit angezeigt, ob etwas synchronisiert wird, erkenne ich nicht. Zumindest gibt es keinen Fehler.

Falls Ihr eine funktionierende GPS Uhr habt, wie sind bei euch folgende Werte konfiguriert?
Fahrzeugkonfiguration-Popup_if_GPS_services_in_use
Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Kompass
Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Default
Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-GPS
Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Galileo
Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Glonass
Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-external_gps_1
Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-external_gps_2

Danke vorab!

Deine Antwort