Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Das Einfahren mit noch bleibenden Radio war auch schon beim VFL so möglich.
Das man das aber ab Start codieren könnte, wäre mir zumindest neu.
Genau wenn ich den Bildschirm manuell einfahren lasse (per Knopfdruck) dann bleibt das Radio auch an. Und das hätte ich liebend gern als Standard, und nur wenn ich den Knopf drücke soll es rauskommen.
Geht weder beim vFL noch im FL
Ähnliche Themen
Hallo miteinander, bin seit kurzem in diesem Forum. Bin an einigen Codierungen interessiert bei meinen A3 8v Baujahr 2014 ich komme aus Stuttgart kann mir da jemand bitte behilflich sein da keine Werkstätten mir behilflich sind.
Zitat:
@Madiobarone schrieb am 28. September 2017 um 23:44:03 Uhr:
Hallo miteinander, bin seit kurzem in diesem Forum. Bin an einigen Codierungen interessiert bei meinen A3 8v Baujahr 2014 ich komme aus Stuttgart kann mir da jemand bitte behilflich sein da keine Werkstätten mir behilflich sind.
ich kann es dir über mein Remote set anbieten wenn du keinen vor ort findest ; meld dich dazu über PN bei mir
Zitat:
@Nico392 schrieb am 29. September 2017 um 08:18:39 Uhr:
Such mal bei Google nach der VCDS Userliste. Da sollte was zu finden sein in deiner Nähe 😉
Hab welche vor einigen tagen gefunden und mich über PN gemeldet und hab bis heute keine Antwort bekommen.
Ja das ist immer ärgerlich wenn die Liste nicht mehr aktuell ist. Eine gute alternative wäre da wirklich Scotty Remote Set
Zitat:
@Madiobarone schrieb am 29. September 2017 um 10:21:57 Uhr:
Zitat:
@Nico392 schrieb am 29. September 2017 um 08:18:39 Uhr:
Such mal bei Google nach der VCDS Userliste. Da sollte was zu finden sein in deiner Nähe 😉Hab welche vor einigen tagen gefunden und mich über PN gemeldet und hab bis heute keine Antwort bekommen.
Zitat:
@Nico392 schrieb am 29. September 2017 um 14:44:05 Uhr:
Ja das ist immer ärgerlich wenn die Liste nicht mehr aktuell ist. Eine gute alternative wäre da wirklich Scotty Remote SetJa das ist super nur ist die frage ich hab noch 2 Jahre Garantie ob die erlischt durch die
Und werde immer Service bei audi machen ob die das dann nicht löschen?
Zitat:
Zitat:
Hab welche vor einigen tagen gefunden und mich über PN gemeldet und hab bis heute keine Antwort bekommen.
Garantie erlischt nicht.
Und wenn du vor einer Inspektion sagst "Bitte wegen Codierungen keinen SVM-Abgleich machen", fliegen auch keine Codierungen wieder raus. Das ist kein Problem.
SVM steht dabei für SoftwareVersionsManagement. Aber ja, dabei wird online der Stand auf die Steuergeräte geschrieben, der vom Werk vorgesehen ist - ausgenommen die Firmware Version.
Zitat:
Ja das ist immer ärgerlich wenn die Liste nicht mehr aktuell ist. Eine gute alternative wäre da wirklich Scotty Remote Set
Zitat:
Zitat:
das problem sind leute die sich eintragen lassen und dann nicht mehr im forum aktiv sind oder vcds verkaufen und sich nicht austragen lassen