Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Gibt es eine Möglichkeit per vcds die nervigen Hinweise zum Bremse treten zum einlegen einer fahrstufe, die bei Zündung ein im FIS auftauchen, zu deaktivieren?
Ich brauche keinen elementaren Hinweis zum Fahren des Fahrzeugs. Schon garnicht wenn man ihn zum xten Male sieht.
Ähnliche Themen
Mir ist gar nicht bewusst, dass diese Meldung überhaupt kommt. Ich steig ins Auto ein, trete die Bremse und drück den Startknopf. Kommt da nen Hinweis?
Hätte eine ähnliche Frage. Ich fahre einen Stronic. Wenn ich jetzt in die Garage fahren will halte ich davor an und schalte in N. Dann Handbremse anziehen. Und raus aus dem Auto um das Tor zu öffnen. Wenn man bei laufendem Motor die Türe öffnet kommt ja dann ein Piep Ton. Kann man diesen deaktivieren? Ich habe schon die Zündung aktiv Meldung deaktiviert, jedoch hat das nichts gebracht.
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:00:14 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit per vcds die nervigen Hinweise zum Bremse treten zum einlegen einer fahrstufe, die bei Zündung ein im FIS auftauchen, zu deaktivieren?
Dann hättest du dir lieber einen Schalter kaufen sollen und kein automatik.
Oder du klebst das FIS ab.
Zitat:
@A3C schrieb am 13. Mai 2017 um 12:31:26 Uhr:
Genau dafür gibt's aber doch P... in N lässt man dass Auto nicht ohne Fahrer stehen...
Vorallem wird auch die Handbremse automatisch angezogen beim Aussteigen...
Zitat:
@A3C schrieb am 13. Mai 2017 um 12:31:26 Uhr:
Genau dafür gibt's aber doch P... in N lässt man dass Auto nicht ohne Fahrer stehen...
Ja das stimmt schon. Nur bin ich noch zu wenig Automatik gewohnt. Kommt daher oft vor, dass ich den kurz mit Handbremse in N abstelle. Dann nehme ich das Piepen als Reminder das ich P anstelle von N einlegen soll :-)
Zitat:
@uepps schrieb am 13. Mai 2017 um 14:38:02 Uhr:
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:00:14 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit per vcds die nervigen Hinweise zum Bremse treten zum einlegen einer fahrstufe, die bei Zündung ein im FIS auftauchen, zu deaktivieren?Dann hättest du dir lieber einen Schalter kaufen sollen und kein automatik.
Oder du klebst das FIS ab.
Noch irgendwelche sinnfreien Vorschläge im Angebot?
Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, aber es gibt den "Starthinweis" im VCDS - beim Schaltgetriebe zeigt der, dass man zum Starten die Kupplung treten muss, vielleicht betrifft das auch deine Meldung beim Automatikgetriebe.