Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Jepp, beim Handschalter gibt es auch diese tollen Hinweise. Bin mir allerdings nicht sicher ob sie dort in anderer Form auch im Fahrbetrieb erscheinen. Mich nervt es bei längeren Stehphasen am Bahnübergang, langen Ampelphasen etc. Also immer dann, wenn ich in den Leerlauf schalte. Ähnlich nervig: Der immer wiederkehrende Hinweis vor Aufrufen der Audi Connect DIenste.

Anscheinend brauchst du doch elementare Hinweise zum Fahren des Fahrzeugs. Für dich nochmal zum nachlesen: http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00217.htm

Zitat:

@CantSleeep schrieb am 15. Mai 2017 um 10:08:52 Uhr:

Anscheinend brauchst du doch elementare Hinweise zum Fahren des Fahrzeugs. Für dich nochmal zum nachlesen: http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00217.htm

Dachte eigentlich ich kenne mich damit aus. Bin aber über den Satz (siehe Bild) gestolpert. Also lasse ich in der Waschstraße den Motor an? Hätte ihn in N gestellt und den Motor abgeschaltet.

Bildschirmfoto-2017-05-15-um-16-08-08

Richtig! Bei Automatikfahrzeugen immer Motor anlassen, auf N stellen, Handbremse und Autohold aus... Standard halt.
Dies ist auch eine der wenigen Situationen wo man den Hebel auf N stellt.

Ähnliche Themen

Warum soll man bei automatik Getriebe den Motor in der waschanlage an lassen?

Steht doch da... wir reden von Waschstraßen wo das Auto durchgezogen wird. Grundsätzlich sollen Automatikgetriebe nicht ohne laufenden Motor geschleppt werden. Gut die 10m in der Waschstraße sind nicht wirklich schlimm, aber wird oft so empfohlen.

Beim Waschen fährt man doch meistens mit den Vorderrädern in so eine Art Schlitten und wird dann gezogen. Solange sich die Räder nicht drehen sollte das dem Getriebe doch egal sein oder?

Im Zweifel ist sicher aber sicher. 😉

Da das jetzt aber nichts mehr mit Codierung zu tun hat, würde ich euch bitten zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Danke.

Ja Thema war, dass wenn man sein Auto bedient wie es gedacht ist, keine nervigen Hinweise kommen. Ergo braucht man auch nix wegcodieren.

Die Frage war ursprünglich, ob es geht. Nicht die Bitte um subjektive Meinungen, ob und wie es denn wohl sinnvoll sei. Das typische Motortalk-Syndrom....

Die Frage wurde dir sofort verneint und ich habe dir einen Tip gegeben wie du die nervigen Hinweise auch ohne codieren "deaktivieren" kannst. Meine subjektive Meinung!

Ich habe am Mittwoch meinen neuen S3 FL 3-TÜRER bekommen. Wenn ich mit Tagfahrlicht (Lichtschalter Stellung 0) fahre, leuchten auch die Rückleuchten und die Kennzeichen Beleuchtung mit.
Kann man das mitleuchten der Rücklichter und Kennzeichen Beleuchtung rauscodieren? Wie?
Im Benutzer Handbuch steht, dass man bei Fahrzeugen mit AID, sich Sportanzeigen (G-Meter, Drehmoment, Reifendruck) anzeigen lassen kann. Allerdings ist in dem vorgegebenen Menü kein Eintrag dazu zu finden. Kann es sein das das nur der RS 3 hat? Oder kann man das mit VCDS codieren?

Tagfahrlicht analog zum TT codieren: http://audi-wiki.info/index.php/Tagfahrlicht_ohne_Rückleuchten_aktiv

Ich hab nen VFL Bj 2015. Kann man das verlinkte auch mit Vcds kodieren? Ist das eigentlich save? Ich habe mal gelesen das man es nicht machen sollte wegen Byte 18. Jedoch sehe ich bei der verlinkten Codierung nicht das man da was dreht. Sollte also gehen ohne was kaputt zu machen oder?

Im VC wird das mein Auto in grau/weiß eingeblendet. Ist es möglich dort die Farbe der Darstellung in ein rotes (meine Wagenfarbe) zu ändern?

Deine Antwort