Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
3) Habe mir das WIKI mal angesehen und frage mich nun kann man wirklich durch codieren Beifahrerspiegel bei Rückwärtsgang absenken bekommen?
Soviel ich weiß funktioniert das ja nur 100% gescheit mit Memory-Paket...
Oder?
Habe beim A5 im Audi Wiki gelesen das fast alles per Hiddenmenue codiert wird.
Jetzt meine Fragen :
Warum nicht bei den A3
Vielleicht kann man da ja was codieren was man über VCDS nicht kann. ( Regenschliessen, ...)
Wenn das so wäre, würde es schon wo stehen 😉
Ähnliche Themen
Gibts denn ausser dem WIKI weitere Infos und COdes was man bei welchem Audi codieren kann?
Was haltet Ihr hier allgemein von der Carly für VAG App? Wa man so bei Youtube usw sieht ist ja Interessant nur funktioniert das wirklich alles zuverlässig? Vielleicht hat das ja schon wer in Benutzung!
Das Internet ist voll mit Foren oder Übersichtsseiten über Codierungen zu ganz VAG.
Zu wissen ist, zu wissen wo es steht.
Ich habe eine Diagnose- oder sogar Codier-App noch nie selbst genutzt oder mit eigenen Augen gesehen live.
Als Purist stört mich der offen demonstrierte Mangel an Demut vor dem Universum "Fahrzeugcodierung", dem mit solchen Apps gefröhnt wird.
Hallo,
Ich suche jemanden, der mir ca. mitte Mai 2017 etwas an meinem A3 8V S-line codieren kann.
Gesucht wird im Raum Schweinfurt, Würzburg, Bamberg, Erlangen.
Natürlich nicjt umsonst😉
Gerne per PN melden. Das wäre wirklich super.
Ich hätte gerne:
Video in Motion
Einparkhilfe automatische Einschaltung
Öltemperaturanzeige
Zeigertest
Vielen Dank im voraus.
Grüße Manuel
Gibt es die Möglichkeit bei dem Lane Assist die "Lenkrad übernehmen" Meldung, wenn man für einige Sekunden die Hände nicht am Lenkrad hat, wegzukodieren oder die Zeit anzupassen?
Zitat:
@Thomas41587 schrieb am 2. Mai 2017 um 12:10:37 Uhr:
Gibt es die Möglichkeit bei dem Lane Assist die "Lenkrad übernehmen" Meldung, wenn man für einige Sekunden die Hände nicht am Lenkrad hat, wegzukodieren oder die Zeit anzupassen?
nein; die frage kommt hier auch jede Woche auf 😉
Hallo,
ich habe mit jemanden schon diverse Codierung über VCDS vorgenommen, nur zur Codierung der Start/ Stop Automatik und des Hidden Menu hätte ich noch Fragen.
Die SSA wollten wir wie in diesem Video oder wie hier codieren, sprich mit Memory Funktion und invertierter Anzeige. (Default Wert +32 und +64)
Bei uns sah es nachdem wir Funktion 10 ausgewählt haben anders als in dem Video aus. Den Kanal 34 konnten wir nicht finden/auswählen und der Zugriffscode war nicht 20113, sondern 31347.
Wurde bei VCDS eine Programmänderung vorgenommen bzw. wie gelangt man nun zu Kanal 34 um den Wert auszulesen und zu ändern?
Das Hidden Menu konnten wir freischalten,
Zitat:
Steuergerät 5F verbinden und in den Engineering Mode wechseln
STG 5F -> Anpassung -> Entwicklerbotschaften -> Aktiv
nur stehen bei mir statt der vielen Menüpunkte lediglich "Production" da. Haben wir bei der Codierung etwas vergessen bzw. wo könnte der Fehler liegen? Einen MMI Reset haben wir schon probiert, leider ohne Erfolg.
Ich danke Euch schonmal für eure Hilfe.
Gibt es beim A3 8V dann nur die Möglichkeit die SSA über ändern der Spannungsgrenze komplett zu deaktivieren oder gibt es eine andere Codierung wie oben beschrieben?