Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@wjb schrieb am 6. Februar 2017 um 13:08:43 Uhr:
Zitat:
@Overkiller schrieb am 13. November 2016 um 13:28:42 Uhr:
Hallo zusammen,
hat schon jemand bei A3 8V FL mit dem ZDC File (siehe Screenshot) per ZDC Uploader, VIM freigeschaltet?Alleine die Frage nach einer derartigen Funktion zeugt schon von einer potenziellen Verantwortungslosigkeit, welche die charakterliche Eignung zum Besitz einer Fahrerlaubnis vermissen lässt. 😠
Alleine deine Wortwahl und die aggression die sich darin verbirgt zeugt schon von einer potenziellen Grundaggression, welche die charakterliche Eignung zum Besitz einer Fahrerlaubnis vermissen lässt.
Wieso antworten hier im Forum nur immer wieder Mitglieder mit solchen Worten.
Ist ein solches Forum nicht da um zu helfen und Fragen zu beantworten?!
Gerade damit "wissende" Mitmenschen Ihren "unwissenden" Mitmenschen Tipps und Ratschläge geben können?
Ich finde es echt nichtmehr normal wie man auf eine normale Frage nur so antworten kann.
Ich persönlich habe nichtmal nen Plan, was ZDC ist. Bin ich jetzt etwa der größte Vollidiot der hier rumläuft, nur weil ich n anderes Fachwissen habe wie andere?!
Ein Forum soll doch zum Wissensaustausch dienen.
Ich persönlich trau mich doch dann bald nichtmehr eine Frage zu stellen, weil die einem anderen Mitglied vllt "klar" ist.
vllt. sollten manche User mal Ihre Art und Weise überdenken.
SORRY FÜR DAS OFFTOPIC
Sowas muss man überlesen.. Wobei es unbewusst dafür gesorgt hat, dass ich mich sehr, sehr zurück genommen habe.
Macht einfach keinen Spaß mehr hier
Ähnliche Themen
Zitat:
@clickme schrieb am 6. Februar 2017 um 14:20:37 Uhr:
Sowas muss man überlesen.. Wobei es unbewusst dafür gesorgt hat, dass ich mich sehr, sehr zurück genommen habe.Macht einfach keinen Spaß mehr hier
Das ist es was ich meine.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich als "nicht KFZ-ler" gerne mal nen Rat oder Tipp zu Dingen brauche, von denen ich eben keine Ahnung habe.
Was wäre das für ein Forum, wenn jeder nurnoch schreibt, was er alles Tolles kann, aber keiner mehr Fragen stellt?
Und wenn die Fragen scheibar "unter eigenem Niveau" liegen, dann kann man es doch einfach mal NICHT beantworten. Oder wird man hier für Beiträge belohnt?
Ich habe keine Ahnung wer hier alles Moderator ist, aber sind diese in diesem Forum aktiv genug um solche Antworten mal zu "ermahnen" oder zu löschen?!
Ich als Neuling im Forum trau mich bei sowas jedenfalls irgendwann nichtmehr eine Frage zu stellen.
EDIT:
Hat der User sich jetzt eigentlich nur registriert um sowas zu sagen? (Siehe Anhang!) Das ist ja mal das mieseste, was ich mir vorstellen könnte.
Der eloquente Weltverbesserer oben bezog sich eher darauf, dass VIM nicht erlaubt ist, und nicht darauf nicht zu wissen was ZDC etc. ist.... 🙂
Ich denke auch über eine Selbstanzeige nach wegen Steuerhinterzieheung, weil ich heute Morgen meinen Start-Stop Knopf gedrückt habe.
es gibt leute die haben einfach zu viel zeit im leben
ich mach was falsch ... nun aber zurück zum thema
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. Februar 2017 um 14:32:49 Uhr:
Der eloquente Weltverbesserer oben bezog sich eher darauf, dass VIM nicht erlaubt ist, und nicht darauf nicht zu wissen was ZDC etc. ist.... 🙂
...schön, dass wenigstens Einer kapiert hat, worum es geht. Auch wenn er seine Erkenntnis gleich mit einer Beleidigung offenbaren musste. 🙄
Zitat:
Ich denke auch über eine Selbstanzeige nach wegen Steuerhinterzieheung, weil ich heute Morgen meinen Start-Stop Knopf gedrückt habe.
...haha, wie lustig! Aber leider völlig am Thema vorbei.
Also nochmal für alle die intellektuell nicht in der Lage sind, den Unterschied zwischen harmlosen Spielereien und illegalen (weil gefährlichen) Veränderungen an der Fahrzeugsoftware, zu erkennen:
Gegen Codierungen, wie man die hinteren PDC auch in die Anzeige des MMI bekommt, oder die Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren einschaltet, habe ich überhaupt nichts einzuwenden.
Wenn allerdings jemand nach einer Freischaltung der Videoanzeige während der Fahrt fragt, sollten eigentlich die Alarmglocken läuten.
Gerade die Ablenkung des Fahrers tritt immer häufiger als Unfallursache in den Vordergrund. Daher wird aktuell auch wieder über eine Verschärfung des Handyverbots nachgedacht. Also zeugt doch auch die Frage nach einer Videofunktion während der Fahrt von einer potenziellen Verantwortungslosigkeit, welche die charakterliche Eignung zum Besitz einer Fahrerlaubnis vermissen lässt.
Vielleicht versteht Ihr das aber auch erst, wenn Euer Kind von einem unnötig abgelenkten Autofahrer überfahren worden ist.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde mich abgelenkter wenn ich am Radio durch meinen MP3-Ordner scrolle und das nächste vernünftige Lied finde auf das ich gerade Lust habe (wogegen es kein Gesetz gibt), egal ob Walze am Lenkrad oder nicht, wie wenn der Beifahrer vll. eine DVD schaut.
Selbst das Telefonieren über Freisprech-Einrichtung lenkt in meinen Augen sehr vom Verkehr ab, dennoch funktionieren die fahrerischen Instinkte noch so, dass man sich nach einer halben Stunde Gerede mit dem Chef fragt "Wer hat die letzten 30 Minuten überhaupt das Auto gelenkt".
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. Februar 2017 um 15:49:29 Uhr:
Das muss jeder für sich entscheiden.Ich finde mich abgelenkter wenn ich am Radio durch meinen MP3-Ordner scrolle und das nächste vernünftige Lied finde auf das ich gerade Lust habe (wogegen es kein Gesetz gibt), egal ob Walze am Lenkrad oder nicht, wie wenn der Beifahrer vll. eine DVD schaut.
Selbst das Telefonieren über Freisprech-Einrichtung lenkt in meinen Augen sehr vom Verkehr ab, dennoch funktionieren die fahrerischen Instinkte noch so, dass man sich nach einer halben Stunde Gerede mit dem Chef fragt "Wer hat die letzten 30 Minuten überhaupt das Auto gelenkt".
"Das muss jeder für sich entscheiden." - Genau! Und deshalb zwingt Dich ja auch niemand MP3 zu scrollen, oder 30-minütige Telefonate mit Deinem Chef zu führen. Wenn Du dich dadurch abgelenkt fühlst, dann lass es einfach. Hierüber kannst und sollst Du als Autofahrer eigenverantwortlich entscheiden.
Diese eigene Entscheidungsbefugnis gilt allerdings nicht für Sachverhalte, die der Gesetzgeber bereits (i.d.R. aufgrund erdrückender Beweislagen) als verboten deklariert hat. Die Autohersteller sind verpflichtet entsprechende Funktionen zu Sperren bzw. in Ihrer Nutzbarkeit einzuschränken. Andernfalls würde ein Fahrzeug keine Zulassung vom KBA erhalten. Diese "Auflagen" sind also elementarer Bestandteil der Betriebserlaubnis eines KFZ. Jede nachträgliche Änderung an solchen sicherheitsrelevanten Einstellungen, führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Folgen dürften hinlänglich bekannt sein.
Dies wissen auch die Hersteller und ihre Vertragswerkstätten ganz genau, weshalb sie bestimmte (De-)Codierungen auch einfach nicht vornehmen. Dies wird dem Kunden i.d.R. aber auch erklärt. Also sollte auch der "normale" Autofahrer (oder selbsternannte "Diagnose-Profi"😉 lieber die Finger von solchen Änderungen lassen.
Diese Diskussion könnte stereotypisch deutscher nicht sein.
Du solltest besser das Internet nicht weiter erforschen, du wirst viel Leid, Wut und Blutdruck erfahren.
Ich werde deine Erklärung an die Hersteller der Software weiterleiten, damit sie den Vertrieb stoppen können. Vielleicht ist denen das garnicht so klar.