ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8321 Antworten

edit:

genau

am 30. August 2016 um 18:15

Kann mir einer helfen?

 

Gestern habe ich mein Auto vom Freundlichen wieder abgeholt.

Seitdem geht mein Fahrlicht sogar bei helllichtem Tag an. Einschaltzeitpunkt ist bereits auf 'spät' eingestellt.

Schalter ist dauerhaft auf 'Auto', bei '0' ist das Licht logischerweise aus. CH/LH funktioniert ganz normal.

Vielleicht weiß jemand in welchem Byte auf welchem Steuergerät ich mal ein Auge werfen soll?

was wurde gemacht ?

update ?

oder nur service?

beobachte es morgen nach der Busruhe mal

am 30. August 2016 um 20:04

Danke schon mal für die Antwort.

Es wurde der Turbo ausgetauscht, wegen des Rasselproblems beim 1.4er.

 

Der Werkstattleiter meinte dass da kein Update raufgespielt wurde.

 

Gerade ist mir noch folgendes Symptom aufgefallen (draußen dunkel): Auto aufgeschlossen, NSW und TFL gehen an (LH), Tür mache ich auf, alles geht aus. Bei Zündung geht Abblendlicht sofort an (Schalter auf Auto). Früher dauerte es immer eine Weile bis 'gecheckt' wurde dass es dunkel ist und das Abblendlicht anging..

 

Busruhe von gestern auf heute müsste ja reichen, oder?

 

Hat jemand ne Idee?

ja reicht aus

habe im STG 5f Byte24 Bit 1 aktiviert und Bit 2 deaktiviert dann hat das Navi nicht mehr funktioniert - danach wieder geändert - funktioniert aber immer noch nicht, erkennt die SD Karte nicht mehr gibt es eine Code Liste für die Navigation.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V nach Codierungsversuch für SDS funktioniert das Navi nicht mehr' überführt.]

Hatte bei mir genau das gleiche am besten zu Audi fahren die lösen das Problem. Der Fehler liegt darin dass die obd Verbindung gesperrt ist und dadurch keine eingehenden Verbindungen angenommen werden also die SD Karte vom Navi.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V nach Codierungsversuch für SDS funktioniert das Navi nicht mehr' überführt.]

Mal eine Frage zum originalen Motorsoundmodul von Audi welches zum nachrüsten angeboten wird.

Und zwar steht dort als Bemerkung, dass wenn das Auto im Dynamic Modus abgestellt wird, das Modul beim nächsten Start automatisch so lange deaktiviert ist, bis man erneut den Dynamic Modus wählt.

Ist es möglich, dass Teil so zu codieren das es bei jedem Start automatisch aktiv ist?

Image

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 8. September 2016 um 16:14:25 Uhr:

Mal eine Frage zum originalen Motorsoundmodul von Audi welches zum nachrüsten angeboten wird.

Und zwar steht dort als Bemerkung, dass wenn das Auto im Dynamic Modus abgestellt wird, das Modul beim nächsten Start automatisch so lange deaktiviert ist, bis man erneut den Dynamic Modus wählt.

Ist es möglich, dass Teil so zu codieren das es bei jedem Start automatisch aktiv ist?

Gute Frage. Das nervt mich auch ein bisschen

nein geht nicht

Das System würde mich auch interessieren. Kann mir jemand sagen was das System und wieviel der Einbau in etwa kostet?

Moin Moin,

ich suche jemanden im Raum Hamburg Nord / Ahrensburg der VCDS besitzt, oder einen Betrieb, der die möglichkeit hat, diverse Sachen wie Öltemperatur, Zeigerwischen, Abbiegelicht Nebelscheinwerfer usw. freizuschalten. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, bzw alle spuren im Netz, verlaufen sich im Sand, da teilweise zuletzt von 2013.

 

Für Hilfe wäre ich euch Dankbar!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren von diversen Feautures mit VCDS' überführt.]

Moin , das würde passen !!! Suche ich auch ??????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren von diversen Feautures mit VCDS' überführt.]

Immer sehr aktuell:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-s3-rs3-sammelthread-t4378647.html?...

 

Bitte in Zukunft erst etwas selbst recherchieren und die aktuellen Threads durchschauen bevor du neue erstellst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren von diversen Feautures mit VCDS' überführt.]

@micha225 mal anschreiben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren von diversen Feautures mit VCDS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread