Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

das weiß ich nicht, bei BMW kein Thema.

nein; meines wissens nicht

Geht weder beim großen noch beim kleinen, nein

Habe ich mir gedacht. Hätte mich auch gewundert. Danke.

Ähnliche Themen

Hi, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Ich würde gerne codieren, dass die automatisch anklappenden Seitenspiegel nicht bei "Zündung aktiv" ausfahren, sondern bereits beim Öffnen der Fahrertür.

Dies sollte möglich sein, siehe Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=DHHF71vtzO0

Vielen Dank schonmal

Das was du da im Video siehst ist kein MQB sondern eine PQ Plattform,beim MQB ist nichts bekannt bislang meiner Meinung nach..

Doch, ist es. Der leon macht das so. Beim a3 habe ich das noch nicht hinbekommen.

Ok,dann brauchst du nur die Abbilder/codings vom 09/42 und kannst dann schonmal schauen/vergleichen,sollte es da nichts geben,dann wird es im türsteuergerät Parameter das ganze sitzen,wovon ich jetzt eher ausgehe..

Meines Wissens nach wurde dafür seitens Hersteller bei einem Modelljahreswechsel was in den Parametern der Türsteuergeräte geändert. Mit einfacher Codierung oder Anpassung ist es Wohl nicht getan.

Zitat:

@clickme schrieb am 25. Juli 2016 um 23:29:44 Uhr:

Doch, ist es. Der leon macht das so. Beim a3 habe ich das noch nicht hinbekommen.

Überhaupt bemerke ich, dass man beim Golf und Leon mehr Möglichkeiten hat als beim A3. Hat der Hersteller hier sich wirklich die Mühe gemacht, die Optionen beim A3 zu "beschneiden" oder werden bei VW/Seat gar andere/neuere Steuergeräte eingesetzt. Auch beim MMI "hinkt" Audi ja den VW-Töchtern immer hinterher (was ja gar nicht dem Slogan "Vorsprung..." entspricht). 🙁

Mehr Möglichkeiten hat man nicht. Es werden einfach viele Funktionen direkt freigeschalten -> öltemperatur im bc.

Das MMI ist immer das gleiche. Nur hat es Audi halt nicht in der laufenden Produktion aktualisiert sondern zum fl. Das VC hätten sie ja problemlos nach der tt Einführung bringen können.

Das war aber schon immer so. Warum? Keine Ahnung. Vermutlich weil sich die Kisten eh wie geschnitten Brot verkaufen.

Ist das ein Akt? Ich kenne das nicht, kenne nur Leute mit vcds

Image.jpg

reden wir vom anfahrassi ; oder vom hold Assist mit dem Taster?

Ich dachte es geht um anfahrassi
Hatte das im Golf. Das er an der Kreuzung automatisch die Bremse zieht und bei Gas löst

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Juli 2016 um 21:55:49 Uhr:

reden wir vom anfahrassi ; oder vom hold Assist mit dem Taster?

Scotty so wie du es formuliert ist es das selbe 😉

Anfahrassi wirds genannt und hat den Taster

Alternativ gäbe es die Berganfahrhilfe die den Wagen nach dem lösen der Bremse noch für eine kurze Zeit hält. Das haben aber alle meine ich serienmäßig.

Deine Antwort