Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Dann musst du wohl oder übel nochmal einen VCDS-User rüberschauen lassen.
Gucke mal in meine Signa, ob da jemand in deiner Nähe wäre, den du anschreiben kannst.
Ich hab schon mit meinem Freundlichen gesprochen, die nehmen sich der Sache nochmal an.
Trotzdem Danke!
Ich habe es gerade codieren lassen. Nun habe ich im MMI - Außenbeleuchtung die Option erhalten "Leuchten beim Aussteigen". Ist das schon alles an Auswahl? Kenne es vom 6er Gti ein wenig komplexer ??
Ähnliche Themen
Also mein Freundlicher hat gerade angerufen, das was ChristianReu mir geschickt hat, haben die wohl schon ausprobiert.
Gibt es noch andere Fehlerquellen?
Hi,
so heute war codieren angesagt. hat auch alles gut geklappt, aber zwei Sachen haben nicht funktioniert.
a) Das automatische Einschalten des PDC vorne. Hier ging zwar das Lämpchen am Schalter in der Schalterleiste an, wenn man sich einem Hindernis langsam genähert hat, aber sonst nichts. kein Piepsen, keine Anzeige. Habe PDC vorne und Hinten serienmäßig. Nichts nachgerüstet.
b) Das Hidden Menü ließ sich nicht aktivieren. Hier kam immer unzulässige Werte. In dem Thread auf Seite 55 oder so, hatte schon mal jemand das gleiche Problem, aber nie eine Antwort auf seine Frage bekommen, woran es liegen könnte. Jemand eine Idee?
Eine Sache gibt es noch die mich stört, aber dazu habe ich bisher nichts gefunden. Die Helligkeit des Displays dimmt sich abhängig von der Helligkeit um das Fahrzeug. An sich eine nette Sache, wenn Nachts das Display dunkler wird wie tagsüber bei gleißendem Sonnenschein. Aber wenn man z.B. durch eine Allee fährt, schwankt die Helligkeit permanent, das nervt mich total, kann man das irgendwie ab/einstellen?
Danke
a) war bei mir auch erst so. Nach der Busruhe hat es funktioniert wie es sollte - leider ohne Darstellung im MMI aber immerhin
Könnte auch sein, dass du nicht nah genug dran gefahren bist. Der Schalter aktiviert sich wenn die Sensoren ansprechen und piepsen tut er erst bei ca. der Hälfte des Weges wo er normal piepst.
Also das autom. einschalten des PDC hab ich bei mir auch codiert und piepsen funktioniert auch. Aber was mir auch fehlt ist ne optische Anzeige, wie zB so n popup beim Seat Leon 5f von nem Kollegen. Das hätte ich auch gerne...