Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Bei manchen funktioniert die optische Anzeige, bei anderen trotz identischer Codierung nicht. Wir haben noch kein Muster..
Zitat:
@werner-ttr schrieb am 9. Januar 2016 um 15:52:01 Uhr:
Eine Sache gibt es noch die mich stört, aber dazu habe ich bisher nichts gefunden. Die Helligkeit des Displays dimmt sich abhängig von der Helligkeit um das Fahrzeug. An sich eine nette Sache, wenn Nachts das Display dunkler wird wie tagsüber bei gleißendem Sonnenschein. Aber wenn man z.B. durch eine Allee fährt, schwankt die Helligkeit permanent, das nervt mich total, kann man das irgendwie ab/einstellen?
Schau mal in den Anpassungskanälen des STG 5F:
(1)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X1,0
(2)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y1,1 %
(3)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X2,10
(4)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y2,1 %
(5)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X3,100
(6)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y3,8 %
(7)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X4,150
(8)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y4,20 %
(9)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X5,220
(10)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y5,60 %
(11)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X6,253
(12)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y6,100 %
Hier einfach die Y-Werte anpassen, so dass es passt.
Hallo zusammen,
vorab Entschuldigung, falls ich meine Frage nicht im optimalen Thread poste, hab aber über die Suche keinen besseren gefunden.
Ich spiele gerade Kaufberater für einen Kumpel, der sich einen S3 SB (08/14 glaub ich) mit DSG und knapp 40tsd km kaufen möchte. Ist ein wunderschönes Fahrzeug, fährt sich gut (von der Leistung her meiner S3 Limo entsprechend, also jetzt sicher Serie und nicht "gechipt"😉. Der Wagen hat enstprechend auch noch Werksgarantie drauf, aus nachvollziehbaren Gründen würde er aber gerne auf Nummer sicher gehen, dass das Fz nie überbeansprucht/gechipt war - das könnte man ja bei Audi (relativ teuer, ich weiss..) auslesen lassen, aber stimmt es, dass hierbei nur für die letzten 1000km die Drehmoment- und Leistungsdaten abgerufen werden können? Weil dann kann mans ja gleich sein lassen und sich nur in schriftlicher Form bestätigen lasen, dass er immer Serie war..
vielen Dank und schönen Sonntag allerseits
Also meines Wissens nach müssen Leistungsdaten explizit mit z.B. vcds aufgezeichnet werden. Ich glaube nicht, dass das im Steuergerät geschieht, was auch datenschutzrechtlich bedenklich wäre.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Greetz
hossi
Ähnliche Themen
Zitat:
@TBAx schrieb am 9. Januar 2016 um 20:35:27 Uhr:
Schau mal in den Anpassungskanälen des STG 5F:
(1)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X1,0
(2)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y1,1 %
(3)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X2,10
(4)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y2,1 %
(5)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X3,100
(6)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y3,8 %
(7)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X4,150
(8)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y4,20 %
(9)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X5,220
(10)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y5,60 %
(11)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-X6,253
(12)-Dimming_Illumination_for_Display_Unit-Y6,100 %Hier einfach die Y-Werte anpassen, so dass es passt.
Hi,
kannst du mir etwas erklären was die Werte bedeuten?
Verstehe ich das richtig, dass er bei X6 das Display um 100% dimmt? Was bedeutet der Wert bei X6, die 253?
Wenn das so wäre, müßte ich die Werte von Y1-Y4 auf 0 setzen, dann würde er nur wenn es richtig dunkel ist dimmen, korrekt? Aber wieso bei Dunkelheit eigentlich um 100%?
Danke
Hi.
Hab seit Dez 2015 meinen a3 8V 3 türer.
1.4 tfsi 150 ps.
Codierung hab ich folgendes freischalten lassen
Rückwärtsgang einlegen optische Anzeige im Display und akustische warnung.war vorher nur Ton
Desweiteren da ich am Motor einiges ändern lasen habe, laptimer wg ÖL temp Anzeige
Desweiteren zeigertest beim starten kleine Spielerei halt.
Demnächst kommt noch wenn mein Kabel kommt Software vorhanden Bordstein Abstand noch und dvd Freischaltung und komplett Abschaltung der start/stopp Funktion weil das der größte quak ist den es gibt bei kfzs. ..!!!
Ja der a3 ist mein 2t wagen...
Eventuell noch die Autobahn xenons mal testen was das sein soll...hat bi xenon ab Werk. ..
Hat jmd von euch nen tv tuner drinn?wenn ja wie ist das bild?qualität?
Beste grüße
Hallo Kollegen,
Kann man die DVD Wiedergabe (Bild u. Ton)
auch bei der Fahrt freischalten ?
Wenn, Wie ?
Hallo,
nein, das geht leider nicht. Sonst hättest Du auch sicher in diesem Thread oder über die Suche etwas zu dem Thema gefunden. 🙄
Denke es hängt mit der Park- bzw. HandbremseZitat:
@Stiggelsche schrieb am 19. Januar 2016 um 17:11:42 Uhr:
Hallo,nein, das geht leider nicht. Sonst hättest Du auch sicher in diesem Thread oder über die Suche etwas zu dem Thema gefunden. 🙄
zusammen !
Zitat:
@Punisher26 schrieb am 19. Januar 2016 um 17:23:08 Uhr:
Brauchst VCP um VIM (Video in Motion) frei zu schalten.
Sorry
Sag mir bitte was ich mit " Video in Motion"
verstehen kann ?
Was kann ich durch diese Maßnahme gegenüber dem Serienstand ?
Verzeihung - Kollegen
Das Videobild wird auch während der Fahrt angezeigt. Im Serienzustand wird das Bild aus Sicherheitsgründen bei 3km/h abgeschaltet.
Zitat:
@clickme schrieb am 19. Januar 2016 um 17:38:52 Uhr:
Das Videobild wird auch während der Fahrt angezeigt. Im Serienzustand wird das Bild aus Sicherheitsgründen bei 3km/h abgeschaltet.
Also funktioniert es doch,
nicht wie @Stiggelsche eben meinte -
es geht nicht ! ?
Für was steht VCP ? Ohne Abkürzung !Zitat:
@WinnerTaco22 schrieb am 19. Januar 2016 um 17:50:17 Uhr:
Zitat:
@clickme schrieb am 19. Januar 2016 um 17:38:52 Uhr:
Das Videobild wird auch während der Fahrt angezeigt. Im Serienzustand wird das Bild aus Sicherheitsgründen bei 3km/h abgeschaltet.Also funktioniert es doch,
nicht wie @Stiggelsche eben meinte -
es geht nicht ! ?
mit vcp kann es freigeschaltet werden. heißt das auch ab 4km/h die videos weiter zu sehen sind
vag can pro