ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8277 Antworten
am 15. Oktober 2015 um 13:25

Hallo Leute,

Würde gerne die SRA irgendwie deaktivieren oder generell verzögern, versaut mir immer das ganze Auto und ich brauche das eigentlich gar nicht, was gibt es denn für Möglichkeiten?

Danke und liebe Grüße

activeX

Was just denn so schlimm an dieser?!?

Beim A4/B8 kann man den Intervall ändern (oder ganz deaktivieren), beim wievielten Mal WiWa-Betätigung diese Düsen aktiv werden. Ich hab's nie geändert - die Dinger sollten lieber gelegentlich mal bewegt werden bevor die stecken bleiben (war ja beim A4 nicht so selten).

am 15. Oktober 2015 um 13:43

Mir geht es darum,

1. versaut es mir im Sommer immer den Wagen, selbst wenn ich nur ganz kurz draufdrücke

2. Mein Wagen parkt draussen und ich fahre morgens los und wenn noch etwas Eis auf der Stoßstange ist, und ich die Scheibenwaschanlage bedienen möchte, dann werden die aufgrund des Eises quasi zurückgehalten, somit möchte ich diese komplett ausschalten oder den Intervall so hoch drehen, dass Schluss ist :-)

Danke und lG

Zitat:

@activeX schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:25:07 Uhr:

Hallo Leute,

Würde gerne die SRA irgendwie deaktivieren oder generell verzögern, versaut mir immer das ganze Auto und ich brauche das eigentlich gar nicht, was gibt es denn für Möglichkeiten?

Danke und liebe Grüße

activeX

Zur Verzögerung gibt es in den Anpassungskanälen des BCM doch entsprechende Parameter.

Im Wiki steht wie es geht

ich hab sie ganz rausgeschmissen ;) und selbst der Tüv kontrolliert sie nicht (Stichwort sauberes auto ;) )

Zitat:

@clickme schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:56:44 Uhr:

Im Wiki steht wie es geht

Also entweder bin ich blind, oder es steht nicht im Wiki drinne...

Mfg

SWRA deaktivieren

STG 09 > Codierung > Byte 13 > Bit 3 deaktiveren

 

SWRA Verzögerungszeit bis zum Auslösen ändern

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(2)-Frontscheibenwischer-SRA Verzögerungszeit > Wert in Millisekunden anpassen (maximal 2500 ms)

 

SWRA Waschverhalten anpassen (Häufigkeit, Dauer)

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

  • Kanal "(1)-Frontscheibenwischer-Anzahl Betaetigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung" > Wert anpassen
  • Kanal "(3)-Frontscheibenwischer-SRA Waschzeit" > Wert in Millisekunden anpassen
  • Kanal "(4)-Frontscheibenwischer-SRA Einweichpausenzeit" > Wert in Millisekunden anpassen
  • Kanal "(5)-Frontscheibenwischer-SRA Nachwaschzeit" > Wert in Millisekunden anpassen

Der gesamte Waschvorgang splittet sich auf in zwei separate Sprühvorgänge auf, die Zeiten lassen sich je nach Belieben anpassen. Je länger die Waschzeiten, desto eher ist euer Wischwasserbehälter leer!

 

(aus: http://1drv.ms/1MSn1fa)

Thx. Direkt den Quatsch ma komplett deaktivieren...

am 15. Oktober 2015 um 21:13

Danke, fliegt bei mir auch raus der Dreck.

Dreck ist hier das Stichwort.. Grade jetzt in der dunklen Zeit.

Die SWRA soll den Dreck vom Scheinwerfer bringen um eine Blendung des Gegenverkehrs zu verhindern. Aber Hauptsache das Auto ist nicht versaut...

KEINE Sra putzt die scheinwerfer richtig sauber; hast du Salz und Dreck drauf hilft auch die SRA nicht

halte mal die Hand davor; die SRA hat keinen sinnhaften nutzen.. das ist kein hochdruckreiniger..

und eher im gegenteil; dann wenn du sprühst hast du erstmal den ganzen "Schaum" von Scheibenwasser auf den Scheinwerfern...

Naja, der Schaum trocknet genauso schnell weg wie auf der Scheibe. ;)

Zitat:

@TBAx schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:15:16 Uhr:

...

(aus: http://1drv.ms/1MSn1fa)

Ich sehe hier gerade eine Codierung für die Service-Stellung zum Wechseln der Scheibenwischer.

Wie ist das denn werksseitig gedacht, die Wischer zu wechseln? Beim A4/B8 war dieser Eintrag ab Werk drin.

zündung aus

hebel runter drücken = wischer hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread