ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8307 Antworten
am 28. Juli 2015 um 18:10

ich hab ja immer noch das Problem das, dass Linke Tagfahrlicht nicht geht.... jetzt wollte ich die Standard-Codierung wieder herstellen im Bereich von (1) - (19) Leuchte2SL..... aber ab und zu kommt ein Fehler und haut mir wieder alle Einstellungen auf nicht aktiv oder 0....

Eben hatte ich es geschafft fast alles einzustellen, dann wollte ich nur noch einen dimmwert festlegen bei dem dann der Fehler aufgetreten ist. Siehe Bild und fast alle werte waren wieder weg....

Jemand ne idee woran das liegt !? Aufgefallen ist mir auch wenn ich das Auto auf und zu mache geht das Tagfahrlich kurz an zwischen den Blinker Sequenzen also kann es ja an und für sich nicht defekt sein !?

Ändere den WSC mal auf einen anderen Wert (statt 12345).

am 28. Juli 2015 um 19:05

Zitat:

@hossi86 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:53:31 Uhr:

Gerade gefunden:

STG 01 (Motor) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Byte 9

Bit 2 deaktivieren

Im Endeffekt wie auf dem Screenshot vorher zu sehen.

Werde das jetzt direkt mal testen :)

Funktioniert. :-)

am 28. Juli 2015 um 19:06

Zitat:

@Jenz2008 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:05:02 Uhr:

Zitat:

@hossi86 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:53:31 Uhr:

Gerade gefunden:

STG 01 (Motor) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Byte 9

Bit 2 deaktivieren

Im Endeffekt wie auf dem Screenshot vorher zu sehen.

Werde das jetzt direkt mal testen :)

Funktioniert. :-)

Geht das Zurückcodieren auch problemlos?

am 28. Juli 2015 um 19:09

Im Golf R Forum schrieben Sie was kompliziertes von wegen warm DSG auf S und so weiter. Ging aber problemlos zu codieren. Und wenn es nicht mehr willst einfach Hacken wieder setzen und gut.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 17. Juli 2015 um 18:07:13 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 17. Juli 2015 um 14:21:17 Uhr:

Das geht schon. Man muss nur ein zweites mal auf öffnen drücken und halten.

Ich könnte gerade schwören dass ich bei meinem dazu nicht ein zweites mal drücken muss, sondern dies bereits beim ersten langen drücken geht.

Edit: Ja, gerade vom Balkon aus getestet, sie fahren bereits auf wenn man beim ersten mal lang drückt.

Bei mir fahren die Fenster nicht runter, weder bei 1x lang drücken, noch bei 2x lang drücken.

Kann jemand helfen?

Scotty vielleicht?

am 29. Juli 2015 um 5:09

Habs hin bekommen mein Licht geht wieder....

am 29. Juli 2015 um 5:53

Hi

Verstehe ich das richtig ,wenn man die Klappen beim S3 rauscodiert sind sie immer offen??

Oder muss ich da noch was beachten??

Motor warm fahren, Drive Select auf Auto stellen, S-Tronic auf S. Dann Motor aus, Zündung wieder an und per VCDS den haken bei "Abgasklappenverbaut" rausnehmen. Danach ist die Klappe dauerhaft offen.

Zitat:

@Mumpits schrieb am 28. Juli 2015 um 21:58:13 Uhr:

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 17. Juli 2015 um 18:07:13 Uhr:

 

Ich könnte gerade schwören dass ich bei meinem dazu nicht ein zweites mal drücken muss, sondern dies bereits beim ersten langen drücken geht.

Edit: Ja, gerade vom Balkon aus getestet, sie fahren bereits auf wenn man beim ersten mal lang drückt.

Bei mir fahren die Fenster nicht runter, weder bei 1x lang drücken, noch bei 2x lang drücken.

Kann jemand helfen?

Scotty vielleicht?

Ist es im MMI aktiviert?

Zitat:

@Mumpits schrieb am 28. Juli 2015 um 21:58:13 Uhr:

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 17. Juli 2015 um 18:07:13 Uhr:

 

Ich könnte gerade schwören dass ich bei meinem dazu nicht ein zweites mal drücken muss, sondern dies bereits beim ersten langen drücken geht.

Edit: Ja, gerade vom Balkon aus getestet, sie fahren bereits auf wenn man beim ersten mal lang drückt.

Bei mir fahren die Fenster nicht runter, weder bei 1x lang drücken, noch bei 2x lang drücken.

Kann jemand helfen?

Scotty vielleicht?

Du musst es im MMI schon aktivieren. Sonst tut sich da nix ;)

Zitat:

Motor warm fahren, Drive Select auf Auto stellen, S-Tronic auf S. Dann Motor aus, Zündung wieder an und per VCDS den haken bei "Abgasklappenverbaut" rausnehmen. Danach ist die Klappe dauerhaft offen.

Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht warum die "Mechanik" warm sein muss dass die Elektronik ihr verhalten ändert.

am 29. Juli 2015 um 8:19

Zitat:

@clickme schrieb am 29. Juli 2015 um 09:34:44 Uhr:

Zitat:

@Mumpits schrieb am 28. Juli 2015 um 21:58:13 Uhr:

 

Bei mir fahren die Fenster nicht runter, weder bei 1x lang drücken, noch bei 2x lang drücken.

Kann jemand helfen?

Scotty vielleicht?

Du musst es im MMI schon aktivieren. Sonst tut sich da nix ;)

Zitat:

Motor warm fahren, Drive Select auf Auto stellen, S-Tronic auf S. Dann Motor aus, Zündung wieder an und per VCDS den haken bei "Abgasklappenverbaut" rausnehmen. Danach ist die Klappe dauerhaft offen.

Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht warum die "Mechanik" warm sein muss dass die Elektronik ihr verhalten ändert.

Man muss nichts warm fahren und auch nichts auf S stellen. Ich habe bevor ich den haken rausgenommen habe, in den erweiterten messwerten geprüft ob die klappen offen sind. Das waren sie. Und danach habe ich den haken entfernt und bin auf probefahrt ;)

Hätte mich auch gewundert ;) Man könnte die Klappen ja auch via Diagnose öffnen :)

am 29. Juli 2015 um 8:31

kann mir einer kurz sage, ich hab gelesen man kann den Abstand zum Bordstein für die Einparkhilfe codieren aber bei mir gibts "Abstand zum Bordstein" garnicht unter anpassen

STG 10 (Einparkhilfe 2) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Abstand zum Bordstein auswählen

am 29. Juli 2015 um 8:40

Zitat:

@clickme schrieb am 29. Juli 2015 um 10:23:02 Uhr:

Hätte mich auch gewundert ;) Man könnte die Klappen ja auch via Diagnose öffnen :)

Wie geht das mit vcp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread