Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1543 Antworten
Hm, so recht funktioniert das bisher nicht mit der Sitzheizung.
Stufe 3 hab ich um 5° auf 59-60 gestellt und damit wird sie zwar warm, aber weniger als vorher.
Stufe 2 hab ich auf 49-50 und das wird deutlich wärmer.
Zitat:
@R3van schrieb am 12. Juni 2024 um 18:57:12 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. Juni 2024 um 12:18:23 Uhr:
1) nicht die Brand logic musst du ändern, sondern das Bit für den operation Mode auf 1 setzen bzw. operation_mode_2 setzen
Entweder geht es dann mit Brandlogic Audi oder die BrandLogic muss zusätzlich auf VW stehen2) geht auch manuell nicht, da Parameter geschrieben werden
3)
STG 09, Anpassung „Zündungswarnung und Antrieb-Aktiv-Warnung“
Wert „Ausgabe MoLaWa_AAW“ auf „nicht aktiv“ setzen (Default: „aktiv“)STG 09, Anpassung „clamp_control“
Wert auf „keine Anzeige“ setzen (Default: „Fahrertür“)5) ist normal, geht nicht anders.
Also, hat beides geklappt, danke noch mal.
Musste tatsächlich noch Brandlogic VW setzen, dann hats geklappt.Aber die Sitzheizung macht mir noch Kopfzerbrechen. Im Steuergerät sind 6 Stufen einzustellen während das Auto nur drei hat.
Welche sind für den S3 denn nun relevant?
Wie hast du das mit ACC hingekriegt? Bei mir kommt immer Fehler wenn ich auf VW und mode 2 wechsle.
Muss ich was spezielles beachten?
Danke
Steck mal das Modul ab und wieder an. Und schließ die App mal komplett und fang von vorne an.
Ich muss auch zwischendurch mal das Modul wieder abstecken
Vielleicht die Haube nicht entriegelt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@R3van schrieb am 16. Juni 2024 um 14:07:39 Uhr:
Steck mal das Modul ab und wieder an. Und schließ die App mal komplett und fang von vorne an.
Ich muss auch zwischendurch mal das Modul wieder abstecken
Welches Modul? ODB Stecker?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. Juni 2024 um 14:09:46 Uhr:
Vielleicht die Haube nicht entriegelt?
Haube war entriegelt
Zitat:
@Flexus83 schrieb am 28. April 2024 um 20:51:27 Uhr:
https://obdapp.blog/.../
Gibt es hierzu evtl. Was neues ?
VG Flexo
Erstmal Danke an @hadez16 & @R3van für die Infos mit dem ACC, das kam genau passend weil ich das an dem Wochenende nochmal angehen wollte und konnte es nun mit OBD11 auch codieren. Bilder sind im Anhang
@bknez79 ggf musst du noch den Sicherheitscode [20103] eingeben um das Modul freizuschalten? Das war bei mir dann noch die Lösung (neben offener Haube).
Irgendwie zeigt er es nur nicht mehr so gut im HUD an, also der Kasten mit der eingestellten Geschwindigkeit kommt nur noch sporadisch, ich habs net so ganz rausbekommen auf der Heimfahrt. Also wenn ich hoch/runter mache, dann erscheint die Info nicht dort und man muss es im Tacho anschauen, bin der Meinung davor wurde das das dann auch im HUD immer angezeigt.
Zitat:
@bknez79 schrieb am 16. Juni 2024 um 14:46:24 Uhr:
Zitat:
@R3van schrieb am 16. Juni 2024 um 14:07:39 Uhr:
Ich muss auch zwischendurch mal das Modul wieder absteckenWelches Modul? ODB Stecker?
Jup
Zitat:
@TheDelta schrieb am 17. Juni 2024 um 00:45:36 Uhr:
Erstmal Danke an @hadez16 & @R3van für die Infos mit dem ACC, das kam genau passend weil ich das an dem Wochenende nochmal angehen wollte und konnte es nun mit OBD11 auch codieren. Bilder sind im Anhang
@bknez79 ggf musst du noch den Sicherheitscode [20103] eingeben um das Modul freizuschalten? Das war bei mir dann noch die Lösung (neben offener Haube).Irgendwie zeigt er es nur nicht mehr so gut im HUD an, also der Kasten mit der eingestellten Geschwindigkeit kommt nur noch sporadisch, ich habs net so ganz rausbekommen auf der Heimfahrt. Also wenn ich hoch/runter mache, dann erscheint die Info nicht dort und man muss es im Tacho anschauen, bin der Meinung davor wurde das das dann auch im HUD immer angezeigt.
Danke dir.. Ich versuchs mal und berichte... HUD habe ich nicht, von daher für mich egal...
Gruss
So, mein Sitzheizungsproblem hab ich nun auch behoben. Der maximale Wert beträgt 63°, darüber wird kein Wert angenommen und automatisch 0° eingetragen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, das DSG beim Start des Motors in S zu starten wenn man beim ausmachen in S war?
Also im Grunde die letzte Einstellung merken?
Nein , macht aber auch kein Sinn das er dann immer kalt hoch dreht
Zitat:
@Flexus83 schrieb am 16. Juni 2024 um 15:49:36 Uhr:
Zitat:
@Flexus83 schrieb am 28. April 2024 um 20:51:27 Uhr:
https://obdapp.blog/.../Gibt es hierzu evtl. Was neues ?
VG Flexo
Das würde mich auch interessieren…
Die Nutzersuswahl beim MMI Start nervt jedesmal richtig
Die Nutzerauswahl beim Start kann man zwar deaktivieren, aber dann funktionieren online-Funktionen wie Themenwelt, Position oder Online-Zieleingabe nicht mehr
Was macht das Auto wenn man beim Start den Hauptnutzer gar nicht bestätigt?
Geht ja dann auch immer ins normale Menü.
Wird der Hauptnutzer gewählt oder wird kein Nutzer gewählt und oben genannte Funktionen gehen nicht?