Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1543 Antworten
Zitat:@Mak_S3 schrieb am 11. Juli 2025 um 12:32:32 Uhr:
Moin,Bisher hat niemand geschafft die Start-Stopp funktion zu deaktivieren oder?Habe es über Steuergerät 08 gemacht in der long codierung und bis jetzt ist er nicht mehr ausgegangen. Kann natürlich auch zufall sein, dass die Bedingungen nicht greifen - aber ich kann euch auf dem laufenden halten :D
Moin,
habe das Problem mit dem Memory-Modul von
K-Elek……. gelöst
Ich würde beim Start/Stopp nicht codieren, sondern ein Memory-Modul nutzen. Funktioniert bei mir seit zwei Jahren sehr gut und greift nicht in das System des Fahrzeugs ein (das Modul drückt nur die dafür vorgesehene Taste).
Start-Stop kann seit Modelljahr 2020 (MQB) schon nicht mehr raus-codiert werden.
Hallo. Also ich wollte auch ein paar Sachen codiert haben wie zb. das quittieren per "piep" Ton beim auf- und verschließen. Ab Bj '24 wohl garnichts mehr möglich...kann doch auch nicht sein oder?