Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1543 weitere Antworten
1543 Antworten

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 15. November 2020 um 16:15:48 Uhr:

Hab mich schon gewundert, woher er weiß, dass das die RS3 optik ist... Zumal das ja noch keiner wissen kann, wie das letztendlich kommt beim RS

Mit der RS3 Optik hat er schon recht, das ist genau die gleiche Animation wie bei allen neuen RS Modellen.

Zitat:

@nirvananils schrieb am 15. November 2020 um 16:32:39 Uhr:

Ja das stinkt für mich nach Fake Account des Hersteller

Bin da ganz bei dir

Zitat:

@a3lovers schrieb am 15. November 2020 um 11:30:49 Uhr:

hast Du die Heckleuchten auch schon umgestellt Ronin? Finde die Bewertungen im Vergleich zu anderen APPs fürs codieren überdurchschnittlich gut. Kann ja jeder einfach vergleichen und sich ein Bild machen. Die Trusted Shops Bewertungen sind alle sehr gut.

Nein morgen in der arbeit teste ich es... auto steht ja in der firma ://

Zitat:

@cleanlock schrieb am 15. November 2020 um 16:40:25 Uhr:

Also hab jetzt die Animation auch. Sieht geil aus!!!

https://streamable.com/nkx5xw

Schaut wirklich sehr gut aus!

Ähnliche Themen

Alle mit grünen hacken funktionieren bzw habe ich codiert.

Es funzen alle bis auf das mitn lane assist , was aber klar ist da ich den nicht bestellt habe.. hab gehofft es geht viell trotzdem. Tut es nicht

Screenshot_20201113-065615_OBDApp.jpg

Hat schon jemand die Fußraum Beleuchtung vorne und hinten nachgerüstet und codiert ? Sind die Stecker vorhanden und nur nicht belegt ?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 15. November 2020 um 17:40:38 Uhr:

Alle mit grünen hacken funktionieren bzw habe ich codiert.

Es funzen alle bis auf das mitn lane assist , was aber klar ist da ich den nicht bestellt habe.. hab gehofft es geht viell trotzdem. Tut es nicht

Ist doch schon ne gute Quote 🙂

Wie gesagt ... die grünen hacken sind erfolgreich codiert und wenn man sie nicht mehr will kann man sie auf werkszustand retour codieren und gut is

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 15. November 2020 um 17:44:54 Uhr:

Hat schon jemand die Fußraum Beleuchtung vorne und hinten nachgerüstet und codiert ? Sind die Stecker vorhanden und nur nicht belegt ?

Würde mich auch interessieren, da ich Fußraumbeleuchtung auch gern nachrüsten würde.

Garantie erlischt dann bei Audi aber oder?!

Das mit der Tagfahrlicht Codierung für das MMI kann schonmal nicht passen, gibt es im MIB3 überhaupt nicht mehr. Das dürfte inzwischen alles über den Lichtschalter laufen. Das riecht alles nach Werbung hier

Leute ihr kauft euch ein Auto für 45k und wollt da in der Elektrik sofort rumfuschen und riskiert eure Garantie? Habt ihr zu viel Geld oder ist das hier ne Promotour?

Zitat:

@Nickzz schrieb am 15. November 2020 um 20:17:40 Uhr:

Leute ihr kauft euch ein Auto für 45k und wollt da in der Elektrik sofort rumfuschen und riskiert eure Garantie? Habt ihr zu viel Geld oder ist das hier ne Promotour?

Ist keine Promotour (zumindest meinerseits).

Ich hab nur 2 Sachen bisher codiert: Wireless CarPlay und die Heckleuchtenanimation.

Zitat:

@Nickzz schrieb am 15. November 2020 um 20:17:40 Uhr:

Ich habe bis jetzt an allen Autos mit VCDS was gemacht und nie die Garantie verloren. Manche Sachen sind einfach von Hause aus nicht freigeschaltet und man hätte es gerne, oder man kriegt das Auto so konfiguriert bestellt und möchte gerne was nachrüsten was man nicht mehr anwählen konnte.

Du hast vielleicht noch nie die Garantie verloren, weil du nicht mit einem codierten Auto in die Werkstatt musstest und der Händler deshalb nie Wind davon bekommen hat?

Deine Antwort