Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1543 weitere Antworten
1543 Antworten

ja das wurde glaube ich erst heute veröffentlicht, schau aber täglich rein und dann stehts sofort zur Verfügung wenn man die Flatrate selbst hat. Finde die Leuchten im Standard / ab Werk wie abgehakt von der Animation / Inszenierung. Die RS3 Variante haut richtig raus 🙂

Cool was neues zu codieren 🙂)) hab ja flat gg

Zitat:

@a3lovers schrieb am 14. November 2020 um 23:02:52 Uhr:

vorallem die neue Heckleuchten Animation vom RS3 ist absolut mega! Bin froh mir die Flat geholt zu haben, da Car Play Wireless auch problemlos funzt! Bin daher vollstens zufrieden mit der OBDAPP. Ohnehin die einzige Lösung aktuell welche fürs neue Modell Anpassungen ermöglicht.

Sieht richtig gut aus, glaube die Flat lohnt sich echt und bis Ende Dezember gibt es bestimmt noch mehr was man codieren kann 🙂

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 14. November 2020 um 23:49:25 Uhr:

Du hast mich soeben davon überzeugt, mir OBD zuzulegen sobald mein Auto da ist.
Hätte nicht gedacht dass das geht.

Edit: obwohl, nachdem ich in meinem ersten Begeisterungssturm die Bewertungen im AppStore gelesen hab, zweifele ich da doch wieder dran.

So schlimm sind die Bewertungen doch gar nicht. Ich finde eher die uninteressanten Möglichkeiten der Codierung als Grund, das Produkt nicht zu kaufen.

Ähnliche Themen

Ich hab das teil und es funktioniert einwandfrei. Leichter kann man es nicht bedienen. ( hab früher beim golf 7 mit vcds selbst codiert)
Alles was sie anführen funktioniert. Das zählt. Ka was manche für Bewertungen schreiben... eine negative kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige was man viell kritisieren könnte ist, das nur der a3 8y zum codieren geht mit meinem gekauften Modul und nicht andere Fahrzeuge.

hast Du die Heckleuchten auch schon umgestellt Ronin? Finde die Bewertungen im Vergleich zu anderen APPs fürs codieren überdurchschnittlich gut. Kann ja jeder einfach vergleichen und sich ein Bild machen. Die Trusted Shops Bewertungen sind alle sehr gut.

Zitat:

@a3lovers schrieb am 15. November 2020 um 11:30:49 Uhr:

hast Du die Heckleuchten auch schon umgestellt Ronin? Finde die Bewertungen im Vergleich zu anderen APPs fürs codieren überdurchschnittlich gut. Kann ja jeder einfach vergleichen und sich ein Bild machen. Die Trusted Shops Bewertungen sind alle sehr gut.

Wie lang hat es nach dem Codieren bei dir gebraucht, bis die Animation funktionierte?

Sieht bei mir noch nach Standardanimation nach dem Codieren aus.

Neuer Account der direkt von der App schwärmt die nur bedingt funktioniert..... Klingt nach Fake Account des Herstellers

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 15. November 2020 um 10:39:32 Uhr:

Ich hab das teil und es funktioniert einwandfrei.

Kannst du ein paar Sachen listen, die an deinem A3 8Y funktioniert haben?

Man liest halt öfter dass es überhaupt keinen Support gibt.
Und dass nicht immer alle Codierungen funktionieren.

Zitat:

@nirvananils schrieb am 15. November 2020 um 15:12:23 Uhr:

Neuer Account der direkt von der App schwärmt die nur bedingt funktioniert..... Klingt nach Fake Account des Herstellers

Meinst du a3lovers?
Ich will ja jetzt keine Verschwörungstheorien starten XD
Aber an so was hatte ich auch schon gedacht nachdem er hier mit nur 2 Posts davon geschwärmt hat.
Ich bin lieber skeptisch da diese Flatrate schon teuer ist, und weil ich damit in die Elektronik eines geleasten Neufahrzeugs eingreife. Da schau ich lieber 2 mal hin.

Stimmt 😁 sieht sehr nach Fake-Account aus...

Hab mich schon gewundert, woher er weiß, dass das die RS3 optik ist... Zumal das ja noch keiner wissen kann, wie das letztendlich kommt beim RS

Ja das stinkt für mich nach Fake Account des Hersteller

Erinnert mich an die Smartwatches. Die Hersteller erstatten dir das Geld zurück, wenn du brav wirbst.
Pro positiven Kommentar ein Token kostenlos vielleicht?

https://www.computerbild.de/.../...e-Rezensionen-Reviews-29267587.html

Also hab jetzt die Animation auch. Sieht geil aus!!!

https://streamable.com/nkx5xw

Deine Antwort