ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1356 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1356 Antworten

Aber dann segelt er auch, egal ob Dynamik oder nicht

(Hier stand müll.)

am 23. April 2022 um 15:03

Kann man beim 8Y diese verdammte Start-Stopp Automatik auf "letzten Zustand speichern" setzen?

 

Bei der OBDELEVEN App hab ich die Funktion nicht gefunden.

 

Mir dreht es jeden Tag den Magen um, wenn ich von der Autobahn an der Ampel stehe und sich der Motor und Turbo nach Autobahnheizen erstmal selbst grillt...

Nein geht leider nicht mehr. Du brauchst ein Modul dazu oder die Klappensteuerung über die man hier aber nicht reden darf....

am 23. April 2022 um 18:58

Zitat:

@acreo schrieb am 23. April 2022 um 17:03:31 Uhr:

Kann man beim 8Y diese verdammte Start-Stopp Automatik auf "letzten Zustand speichern" setzen?

Bei der OBDELEVEN App hab ich die Funktion nicht gefunden.

Mir dreht es jeden Tag den Magen um, wenn ich von der Autobahn an der Ampel stehe und sich der Motor und Turbo nach Autobahnheizen erstmal selbst grillt...

Fernost 30€

5min arbeit das ding dazwischen zu stecken.

Vielleicht gibt es verschiedene Varianten von dem Fernost 30€ Teil: Bei mir merkt er sich nicht den letzten Stand, sondern die Start-Stopp Automatik ist mit Motorstart generell ausgeschaltet. Mit Tastendruck kann man sie wieder aktivieren, bis zum nächsten Motorstart...

Zitat:

@mackus schrieb am 27. April 2022 um 12:35:06 Uhr:

Vielleicht gibt es verschiedene Varianten von dem Fernost 30€ Teil: Bei mir merkt er sich nicht den letzten Stand, sondern die Start-Stopp Automatik ist mit Motorstart generell ausgeschaltet. Mit Tastendruck kann man sie wieder aktivieren, bis zum nächsten Motorstart...

Wie hast du das gemacht?

Mehr als Anstecken geht mit den Dongles ja nicht. Gibt aber verschiedenen Varianten (letzter Zustand oder immer aus)

Die Lieferung enthält 2 Haken zum Entriegeln der Schalterleiste. Den Kabelstecker abziehen, das Teil dazwischen einfügen und die Schalterleiste mit Gefühl wieder einsetzen - fertig. War bei mir gut beschrieben bzw. bebildert.

am 28. April 2022 um 6:44

Zitat:

@mackus schrieb am 27. April 2022 um 12:35:06 Uhr:

Vielleicht gibt es verschiedene Varianten von dem Fernost 30€ Teil: Bei mir merkt er sich nicht den letzten Stand, sondern die Start-Stopp Automatik ist mit Motorstart generell ausgeschaltet. Mit Tastendruck kann man sie wieder aktivieren, bis zum nächsten Motorstart...

Ja es gibt verschiedene Varianten.

Bei der anderen Variante (Made in Germany), wo er sich den letzten Zustand merkt, kostet auch ca. 3 Mal mehr als das aus Fernost.

Das können auch die die aus Fernost, kommt halt nur drauf an, welchen man kauft.

Hallo, ist eine Verkehrzeichenerkennung bei dem 8Y nachrüstbar wenn er kein MMI Navi hat, dafür aber die Matix LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent? Die Hardware in Form von Kamera sollte ja demensprechend schon vorhanden sein. LG NIls

Nein geht nicht der Wagen brauch die Navi Daten damit die Verkehrszeichenerkennung gescheit funktioniert

....noch dazu ist die VZE über Swap in der Kamera abgesichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread