ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1335 Antworten

Ich hab mich heute mal mit der Webseite beschäftigt, und da war das nicht aufgeführt.

 

Denk aber dran dass beim 8V die beiden Scheinwerfer aber auch identisch aussahen, bei den normalen LEDs war der Blinker dann aber ein Lichtleiter, und beim Matrix waren es einzelne LEDs für den Effekt.

Ne gibts noch nicht

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. November 2020 um 19:39:13 Uhr:

Ich hab mich heute mal mit der Webseite beschäftigt, und da war das nicht aufgeführt.

 

Denk aber dran dass beim 8V die beiden Scheinwerfer aber auch identisch aussahen, bei den normalen LEDs war der Blinker dann aber ein Lichtleiter, und beim Matrix waren es einzelne LEDs für den Effekt.

Ah ok danke das wusste ich nicht :)

https://www.k-electronic-shop.de/.../...nen-codieren-freischalten.html

hier gibts das Flatratepaket um 50 euro billiger ://// für mich zu spät aber falls wem anderen interessiert :)

Also wenn ihr jetzt alle die Codierdinger habt, dann könnt ihr auch gegen Entgelt das bei z.B. mir freischalten? :)

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 7. November 2020 um 12:29:19 Uhr:

Also wenn ihr jetzt alle die Codierdinger habt, dann könnt ihr auch gegen Entgelt das bei z.B. mir freischalten? :)

Korrekt (denke ich zumindest, sofern sie nicht die FIN speichern)

klar geht natürlich auch .. komme halt aus Wien.... verm. nur für wem interessant der auch von hier kommt :D

Komme aus Hessen :) könnte Wireless CarPlay codieren :D

Aber will dafür kein Geld. Das wäre extrem unfair OBDApp gegenüber

Sucht euch lieber für mögliche Dinge beim 8Y einen kundigen Codierer aus eurer Umgebung (Karte in meiner Signatur).

Da weiß man wenigstens was geändert wird.

Zitat:

Sucht euch lieber für mögliche Dinge beim 8Y einen kundigen Codierer aus eurer Umgebung (Karte in meiner Signatur).

 

Da weiß man wenigstens was geändert wird.

Funny guy. 4 pages back you were pretty sure, that OBDapp “can’t work”.??

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. November 2020 um 13:35:17 Uhr:

Sucht euch lieber für mögliche Dinge beim 8Y einen kundigen Codierer aus eurer Umgebung (Karte in meiner Signatur).

Da weiß man wenigstens was geändert wird.

Also erst Finger weg, weil es angeblich nicht funktionieren kann, was Stemei anbietet und jetzt soll man die Finger von lassen, weil man ja nicht weiß was codiert wird...

Also sorry, aber das ergibt für mich einfach keinen Sinn mehr.

Wieso sollte man nicht Stemei nutzen? Funktioniert ja offensichtlich alles wie es soll und codiert was es soll?

Zitat:

@cleanlock schrieb am 7. November 2020 um 12:31:15 Uhr:

Komme aus Hessen :) könnte Wireless CarPlay codieren :D

Aber will dafür kein Geld. Das wäre extrem unfair OBDApp gegenüber

Bin aus Rheinland-Pfalz :cool:...Hessen wäre ja schon mal im Bereich des möglichen ;)

Wireless CarPlay werde ich wohl haben, wenn ich ihn am 20.11. abhole.

 

Mich interessieren eher die always on Heckleuchten...das hatte ich bei meinem jetzigen A3...solange bis mir vorne einer reingefahren ist und nach der Reparatur war leider auch diese Codierung weg, obwohl alle anderen Codierungen, die ich hatte machen lassen noch da waren...

Zitat:

@cleanlock schrieb am 7. November 2020 um 17:06:16 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. November 2020 um 13:35:17 Uhr:

Sucht euch lieber für mögliche Dinge beim 8Y einen kundigen Codierer aus eurer Umgebung (Karte in meiner Signatur).

Da weiß man wenigstens was geändert wird.

Also erst Finger weg, weil es angeblich nicht funktionieren kann, was Stemei anbietet und jetzt soll man die Finger von lassen, weil man ja nicht weiß was codiert wird...

Also sorry, aber das ergibt für mich einfach keinen Sinn mehr.

Wieso sollte man nicht Stemei nutzen? Funktioniert ja offensichtlich alles wie es soll und codiert was es soll?

...diesen gleichen Stuss wollte er mir auch schon bei der Nutzung von OBD11 einreden, anfangs habe ich ihm dass sogar noch geglaubt weil er ja scheinbar mit jedem Steuergerät auf "Du" ist und die "bekannten" Codierungen alle runterrasseln kann, aber dann ist mir immer öfter aufgefallen was für ein sinnloses Zeug er darüber hinaus von sich gibt, was man auch ohne Ahnung von VCDS und Fahrzeugtechnik mit simpler Logik erkennen kann.

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 7. November 2020 um 17:33:14 Uhr:

Zitat:

@cleanlock schrieb am 7. November 2020 um 12:31:15 Uhr:

Komme aus Hessen :) könnte Wireless CarPlay codieren :D

Aber will dafür kein Geld. Das wäre extrem unfair OBDApp gegenüber

Bin aus Rheinland-Pfalz :cool:...Hessen wäre ja schon mal im Bereich des möglichen ;)

Wireless CarPlay werde ich wohl haben, wenn ich ihn am 20.11. abhole.

Mich interessieren eher die always on Heckleuchten...das hatte ich bei meinem jetzigen A3...solange bis mir vorne einer reingefahren ist und nach der Reparatur war leider auch diese Codierung weg, obwohl alle anderen Codierungen, die ich hatte machen lassen noch da waren...

Werde mir Ende des Monats die Codierflat holen. Wenn man sich dann irgendwann mal trifft, kann man es ja ggf. codieren. :)

Zitat:

@golf2004 schrieb am 7. November 2020 um 17:35:34 Uhr:

Zitat:

@cleanlock schrieb am 7. November 2020 um 17:06:16 Uhr:

 

Also erst Finger weg, weil es angeblich nicht funktionieren kann, was Stemei anbietet und jetzt soll man die Finger von lassen, weil man ja nicht weiß was codiert wird...

Also sorry, aber das ergibt für mich einfach keinen Sinn mehr.

Wieso sollte man nicht Stemei nutzen? Funktioniert ja offensichtlich alles wie es soll und codiert was es soll?

...diesen gleichen Stuss wollte er mir auch schon bei der Nutzung von OBD11 einreden, anfangs habe ich ihm dass sogar noch geglaubt weil er ja scheinbar mit jedem Steuergerät auf "Du" ist und die "bekannten" Codierungen alle runterrasseln kann, aber dann ist mir immer öfter aufgefallen was für ein sinnloses Zeug er darüber hinaus von sich gibt, was man auch ohne Ahnung von VCDS und Fahrzeugtechnik mit simpler Logik erkennen kann.

Für mich klingt es einfach nur noch sinnlos was er von sich gibt. Meine das auch gar nicht böse, aber er liefert auch keine Argumente... das ist leider sehr schwach.

Zitat:

@cleanlock schrieb am 7. November 2020 um 17:37:50 Uhr:

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 7. November 2020 um 17:33:14 Uhr:

 

Bin aus Rheinland-Pfalz :cool:...Hessen wäre ja schon mal im Bereich des möglichen ;)

Wireless CarPlay werde ich wohl haben, wenn ich ihn am 20.11. abhole.

Mich interessieren eher die always on Heckleuchten...das hatte ich bei meinem jetzigen A3...solange bis mir vorne einer reingefahren ist und nach der Reparatur war leider auch diese Codierung weg, obwohl alle anderen Codierungen, die ich hatte machen lassen noch da waren...

Werde mir Ende des Monats die Codierflat holen. Wenn man sich dann irgendwann mal trifft, kann man es ja ggf. codieren. :)

Cool, werde darauf zurückkommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread