ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1331 Antworten

Nein müssen sie eben nicht... klar hast du Recht, er gefährdet damit direkt nur sich und nicht andere. Aber es gibt immer noch Leute die die scheiße nach einem Unfall zusammenlesen dürfen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die scheiße noch am Stück ist, ist mit Gurt höher. Und es gibt auch Leute, die sich bei einem Unfall ihr leben lang schwere Vorwürfe machen oder sogar psychisch daran kaputt gehen, wenn "sie" denn Unfallgegner "getötet" haben. Aber der wäre ja vielleicht noch am Leben oder vielleicht sogar kerngesund, wenn er nicht so dumm und faul gewesen wäre.

 

Und nicht zuletzt führen solche Verhalten zu immer mehr zwangs-schaltungen im Auto... Wenn es genug Tote durch fehlenden Gurt gibt. Heißt es vielleicht irgendwann, das Auto darf sich ohne Gurt nicht mehr starten lassen. Darauf haben wir alle Bock ;)

Der zwangs-laneassist kommt auch nicht von ungefähr, oder der alko-test, der ebenfalls kommen wird. Alles Dinge die wir Menschen zu verdanken haben die meinen, sie können und/oder dürfen mehr als andere.

Ich schnalle mich eh an. :) wie gesagt ...keine 5min zum einkaufen mitn auto eben nicht hehe

Dann höre dir halt das gepiepe an und hoffe, dass du nicht in einen Unfall verwickelt wirst. :rolleyes: einfach nur dumm diese Einstellung

Will ich nicht deswegen wegcodieren ...

Ich wundere mich, dass das überhaupt weg zu codieren geht. Fahre übrigens keinen Meter ohne Gurt. Würde mich ohne quasi nackt fühlen :-)

Übrigens, der Schutz gegen Codierung ist wohl zunächst nur in Steuergerät 09, 19 und 5F implementiert.

 

Änderungen in anderen Steuergeräten sind möglich.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:14:43 Uhr:

Übrigens, der Schutz gegen Codierung ist wohl zunächst nur in Steuergerät 09, 19 und 5F implementiert.

Änderungen in anderen Steuergeräten sind möglich.

Hast du eine Liste was für Änderungen durchgeführt werden können?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:14:43 Uhr:

Übrigens, der Schutz gegen Codierung ist wohl zunächst nur in Steuergerät 09, 19 und 5F implementiert.

 

Änderungen in anderen Steuergeräten sind möglich.

Klingt super :) gibts schon Infos welche Dinge zum codieren geht?:)

Nein ich habe keine Liste...man nehme alle möglichen Codierungen vom 8V und rechnet diese raus, an denen o.g. Steuergeräte beteiligt sind

https://obdappshop.de/.../...en-aktivieren-codieren-programmieren.html

Kann wer bestätigen, ob das funktioniert?

Nein weil Steuergerät 5F und/oder schon MIB3 Infotainment.

 

Nachtrag: unglaublich, dass damit geworben wird....

Haha schlimm :)) jeder will der erste sein aber keiner kanns :)

 

Eh blöd sind die wichtigsten Steuergeräte

Das einzige was ich mir codieren wollen würde, wäre die Virtual Cockpit Ansicht aus den S Modellen. S performance schimpft sich das glaube ich. Dann wäre ich schon vollends zufrieden :)

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 16. Oktober 2020 um 21:14:14 Uhr:

Das einzige was ich mir codieren wollen würde, wäre die Virtual Cockpit Ansicht aus den S Modellen. S performance schimpft sich das glaube ich. Dann wäre ich schon vollends zufrieden :)

Das hätt ich auch sehr gern :D dazu noch Wireless Carplay und alles wär perfekt.

An die OBD Flatrate Besitzer, gibt es eine Möglichkeit bei den mittleren LED‘s das dynamische Blinklicht vorne zu codieren ? Laut Bilder ist der Blinker bei den mittleren und dem Matrix LED gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread