ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Codierungen am neuen superb 3

Codierungen am neuen superb 3

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 28. März 2016 um 13:07

Hallo in die Runde.

Hat sich schon einer am Superb 3v zwecks VCDS codierung/Freischaltung versucht.

Wenn ja was ist so machbar?

 

Danke im voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

vielen Dank! :)

Ich möchte heute den Codierern mal Dank sage. Sie machen alles in ihrer Freizeit und waren für mich immer mit Ratschlägen da. Ich bin aus der Generation,wo man erst sehr spät mit dem Wort " Computer " in Berührung gekommen ist. Ich werde auch weiterhin Hilfe brauchen und wenn es solche netten Leute wie euch nicht gäbe, würde ich ganz schön alt aussehen

Mfg

Wedelstein

Hallo Wedelstein,

dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen! Auch ich profitiere von dem Fleiß und dem Wissen und hätte ohne diese meinen Superb nicht umprogrammieren lassen können.

Und ich möchte das ganze auf das Forum erweitern. Ohne den freiwilligen Zeiteinsatz der Fakundig(er)en würde das System nicht funktionieren. Also ... vielen herzlichen Dank an alle, die hier ihr Wissen - z. T. ohne eigenen Mehrwert - einbringen!!!

Moin Gemeinde,

auch von mir erst einmal ein großes LOB, weiter so.

Ich werde wohl demnächst einen Codierer für mich bzw den S3 in Anspruch nehmen.

1. TFL mit Wimpern und Rückleuchten

2. Gibt es die Möglichkeit die Heckklappe auch wieder von innen bzw auch über die FB zu schließen?

3. Kann man die Zeit, bis der Lane Assist sich meldet erhöhen? Die jetzigen 5-10 Sekunden sind eindeutig zu kurz, bei gerader Autobahn muss ich zick zack fahren damit er Ruhe gibt.... Mercedes Kann das 60 Sekunden ohne zu nerven, mir würden schon um die 30 Sekunden reichen.....

4. Comming Home und Leaving Home nicht über Xenon wäre auch noch Cool....

Alles andere gefällt mir so weit....

So Long

Der Zapfer

1. Geht

2. Wird seitens VCP dran gearbeitet, wird dann höchstwahrscheinlich nur mit vcp möglich sein

3. Ist mir bisher nicht bekannt

4. Geht

1. Geht nur bei manchen Modellen, andere - so auch meiner :( - haben keine leuchtenden Wimpern (so die Aussage des Programmierers)

Rückleuchten gehen problemlos - hab ich auch machen lassen

Zitat:

@djduese83 schrieb am 19. August 2016 um 12:43:01 Uhr:

[...]

2. Wird seitens VCP dran gearbeitet, wird dann höchstwahrscheinlich nur mit vcp möglich sein

3. Ist mir bisher nicht bekannt

[...]

2. und 3. interessieren mich auch brennend. Bitte poste es hier, falls es dazu Neues gibt. Danke!

Ich bin da dran. Stehe da in engen Kontakt mit VCP. Sobald es da was neues gibt, werde ich es bekannt geben

Zitat:

@Joschh schrieb am 19. August 2016 um 15:19:55 Uhr:

Zitat:

@djduese83 schrieb am 19. August 2016 um 12:43:01 Uhr:

[...]

2. Wird seitens VCP dran gearbeitet, wird dann höchstwahrscheinlich nur mit vcp möglich sein

3. Ist mir bisher nicht bekannt

[...]

2. und 3. interessieren mich auch brennend. Bitte poste es hier, falls es dazu Neues gibt. Danke!

2. Erwarten wir wohl Alle brennend :-D Was haben die sich dabei nur gedacht? Wäre toll, wenn das über VCP änderbar wäre. Danke für die tolle Arbeit.

Soooooo. Seit gestern gibt es mit VCP die Möglichkeit, die Heckklappe am Superb 3 auch wieder von innen und per FFB zu schließen

am 2. September 2016 um 18:41

Zitat:

@djduese83 schrieb am 2. September 2016 um 12:30:09 Uhr:

Soooooo. Seit gestern gibt es mit VCP die Möglichkeit, die Heckklappe am Superb 3 auch wieder von innen und per FFB zu schließen

Kann die Heckklappe nicht schon werksseitig mit der FFB geschlossen werden? :confused:

Das schließen der Heckklappe muss extra gekauft werden

Man muss aber permanent auf den Taster bleiben beim schließen von innen soweit ich das richtig mitbekommen habe..

Zitat:

@djduese83 schrieb am 2. September 2016 um 12:30:09 Uhr:

Soooooo. Seit gestern gibt es mit VCP die Möglichkeit, die Heckklappe am Superb 3 auch wieder von innen und per FFB zu schließen

Hallo, was hat sich denn da geändert das es plötzlich seit Gestern geht?

Ich hätte da sehr großes Interesse daran, jemand im Raum Bamberg der das machen könnte?

VCP hat es geschafft, den Datensatz des Steuergerätes zu ändern, so dass man diesen dann auch schließen kann von innen und per FFB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Codierungen am neuen superb 3