Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Die ständige Paranoia war auch nicht speziell auf dich bezogen, sry wenn es so rüberkam. Ich habe dies bezüglich OBDeleven nur bereits mehrfach gelesen und finde das unbegründet. Es gibt wohlmögkich gute technische Gründe für eine solche Lösung. Angst vor einer Abschaltung habe ich ob der geringen Kosten und vor allem aufgrund des Potenzials nicht. Plastik-Dongle und Smartphone. Den Dongle habe ich im Auto und das Smartphone immer dabei. Ich kann also jederzeit codieren. Kein Notebook, kein Kabel, allzeit bereit und ich habe inzwischen der Hälfte meiner Familie nützliche Funktionen in die Autos codiert und das ohne jegliche Vorerfahrungen mit Ausnahme des Patchens eines RNS-510. Ich bin ganz entspannt und wünsche mir nun lediglich, dass ich die zwei Stg noch codieren kann, dann kann/konnte ich alles was ich wollte mit diesem einfachen Tool erledigen.

@Gonzo2028
Das ist ja auch das praktische von dem Ding und das für den Preis. Vom Preis her kann man es vernachlässigen, wenn das Ding platt wäre.
Da braucht leider VCDS noch ganz ganz lange (so wie gelesen habe vor einiger Zeit), mit ihrer Web Lösung.

Ich finde es nur schade, das es Internet erzwingt. Ich hätte das eventuell etwas anders gelöst, als Plugin App (Datenbank). Die könnte sich durch den PlayStore sich auch updaten.
Oder geht es auch komplett ohne internet (nach Datenbank heruntergeladen)?

Ich bin mir auch am überlegen es zu holen.
Genug von OT.

Wenn ich sehe wie viele Funktionen alleine mein A4 zum Codieren hat. Wenn da nur eine Funktion übersetzt wird würde das ein Update erfordern und das wäre extrem umständlich. Stattdessen vermute ich, dass die Jungs dort kräftig weiterentwickeln und auch eingereichte Übersetzungen einpflegen und diese dann live in unseren Tools zur Verfügung stehen. Das kann und braucht man nicht ständig als Ganzes neu laden. So wird - denke ich - die Zukunft generell aussehen.

Kann man mit odbeleven auch das dynamische Blink Licht vorne programmieren, wenn man nur LED hat (kein Matrix)? Danke!

Ähnliche Themen

Bei den LED Scheinwerfern sind im Blinklicht vorne keine einzelnen Elemente die leuchten ... Also nein.

Zitat:

@ClockX schrieb am 23. Juli 2016 um 23:22:35 Uhr:

Zitat:

@patrav06 schrieb am 23. Juli 2016 um 09:21:44 Uhr:

Moin Leutz,

Noch gar nicht angesprochen wurde die "Standlüftung" ohne Standheizung!? Dies hatte ich in meinem Dicken programmieren lassen. Hat das schon mal jemand beim B9 versucht?

greetz patz

Ich hab 3 Zonen Klima und bei mir ist es ab Werk codiert.
Einfach den linken Drehregler drücken und die Lüftung fährt hoch

Servus, Clockx!

Jupp, das geht bei mir auch! Nur hatte ich es zeitlich programmieren können! Wie eine Standheizung eben 😉
Bin im Aussendienst und teilweise 1-2 Stunden beim Kunden. Da habe ich die Fenster nen Spalt offengelassen und die Lüftung auf 15min vor den geschätzten Zeitpunkt gestellt, wenn ich zurück bin... war echt angenehm!🙂
greetz patz

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 22. Juli 2016 um 00:11:41 Uhr:

Ein paar Themen zum diskutieren.

@Gonzo: sehe, dass bei Dir die Zeit auch im HUD läuft - ist das mit OBDEleven codiert? Hab weiterhin das Problem, dass unter VCDS 16.6Beta die Zeit nur im VC läuft aber nicht im HUD.

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 23. Juli 2016 um 09:40:19 Uhr:

Verzögerung Kofferraum öffnen via Schlüssel auf 5 Sekunden erhöhen - fehlt auch. Kann das auch jemand mit VCDS bestätigen?

Increase time required to open trunk lid with remote key
[46 - Central Convenience][Adaptation - 10]
Scroll down and find channel "Time for opening rear lid with remote control"
Load Stored Value (should be 800 ms)
Enter new value in "ms". Example: 2000, Max: 5000

@patrav06 > glaub du meintest das?

Hi DJ,
Danke für Deine Antwort! Meinte aber hier gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeit mit der sich die Heckklpappe öffnet/schliesst zu erhöhen ist!?
finde gerade das öffnen echt üble langsam 😮 gerade wenns regnet und man schnell was rausholen will...

greetz patz

Zitat:

@patrav06 schrieb am 26. Juli 2016 um 08:09:00 Uhr:

Zitat:

@ClockX schrieb am 23. Juli 2016 um 23:22:35 Uhr:

Ich hab 3 Zonen Klima und bei mir ist es ab Werk codiert.
Einfach den linken Drehregler drücken und die Lüftung fährt hoch

Servus, Clockx!

Jupp, das geht bei mir auch! Nur hatte ich es zeitlich programmieren können! Wie eine Standheizung eben 😉
Bin im Aussendienst und teilweise 1-2 Stunden beim Kunden. Da habe ich die Fenster nen Spalt offengelassen und die Lüftung auf 15min vor den geschätzten Zeitpunkt gestellt, wenn ich zurück bin... war echt angenehm!🙂
greetz patz

Wenn das gehen würde, lasse ich noch einen Motorfernstart einbauen.. und nutze das als Standheizung im Winter 😁 😁

Zitat:

@Bixbyit schrieb am 26. Juli 2016 um 08:16:25 Uhr:

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 22. Juli 2016 um 00:11:41 Uhr:

Ein paar Themen zum diskutieren.

@Gonzo: sehe, dass bei Dir die Zeit auch im HUD läuft - ist das mit OBDEleven codiert? Hab weiterhin das Problem, dass unter VCDS 16.6Beta die Zeit nur im VC läuft aber nicht im HUD.

Ich habe noch nie ein anderes Tool im Fahrzeug gehabt als OBDeleven, also ja.

Frage an die Herren Codierer hier: Kann man die Verkehrszeichenerkennung nachcodieren/nachträglich freischalten? Ich habe Matrix-LED an Bord, das kleine MMI mit Navi jedoch kein ACC oder sowas.

Wenn ja - was kostet sowas denn?

lg

Zitat:

@mick_xx schrieb am 27. Juli 2016 um 10:02:41 Uhr:

Frage an die Herren Codierer hier: Kann man die Verkehrszeichenerkennung nachcodieren/nachträglich freischalten? Ich habe Matrix-LED an Bord, das kleine MMI mit Navi jedoch kein ACC oder sowas.

lg

Ist sicherlich irgendwann machbar..
Die große Kamera hast du ja, allerdings gibt's dafür noch keine Codierung. Da heißt es gedulden

Also muss man das mmi touch haben und somit hat man dann automatisch die große Kamera?

Nein, du musst Lane Assist, ACC oder Matrix Beam haben.

Zitat:

@ClockX schrieb am 27. Juli 2016 um 12:06:44 Uhr:

Zitat:

@mick_xx schrieb am 27. Juli 2016 um 10:02:41 Uhr:

lg

Ist sicherlich irgendwann machbar..
Die große Kamera hast du ja, allerdings gibt's dafür noch keine Codierung. Da heißt es gedulden

Super, danke für die Info!!

Deine Antwort