Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8566 Antworten
Lach, da gibt es ziemlich viel. Allerdings wird das Theme nur nach einem Reset (aussteigen) übernommen. Der Schriftzug A4 und A5 usw ändert sich sofort. Mal sehen....
Geht das jetzt auch mit vcds ?
Es soll ja auch einen S Diesel geben. Warum also nicht auch einen RS.
Ich habe von VCDS keine Ahnung. Bei mir geht es mit OBDeleven. Ich habe jetzt auch den Quittungston beim Verriegeln (zwei Mal miep miep). Sehr cool! Man kann auch das Fahrzeug im VC im Boardcomputer von Avant zum A5, Q5, etc. ändern.
Ähnliche Themen
Hab jetzt die Codierung gefunden für das verändern vom VC vom Gonzo2028 :-D. Danke für den Hinweis mit dem Reset :-). Hatte mich damit schon gespielt aber auf die Idee bin ich nicht gekommen :-D.
Ich poste es dann morgen im Wiki wie die Einstellungen zu codieren sind.
Sehr gut.
Alarmanlage, bzw. Quittungston beim Verrigeln könnte ich beisteuern ebenso wie Offset für die Klimaanlage (für bessere Kühlleistung (höhere Lautstärke) oder geringere Kühlleistung (niedrigere Lautstärke)
Ich suche noch nach dem TFL für die Rückleuchten und dem Autokinomodus fürs MMI. Jemand eine Idee für OBDe?
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 21. Juli 2016 um 21:9:23 Uhr:
Ich suche noch nach dem TFL für die Rückleuchten
:-) http://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Ruecklicht_mit_TFL
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 21. Juli 2016 um 21:8:44 Uhr:
für bessere Kühlleistung (höhere Lautstärke) oder geringere Kühlleistung (niedrigere Lautstärke)
Konntest du einen Unterschied wahrnehmen? Ich habe das auch schon probiert aber nicht wirklich einen Unterschied festgestellt.
Und wegen dem Quittierungston, wäre super :-).
Ja, der Unterschied wird instant übernommen und der Unterschied ist sehr deutlich wahrnehmbar. Das TFL hinten bekomme ich mit OBDeleven nicht hin, ich komme nicht ins Steuergerät.
Kann bitte mal jemand ein Foto vom VC und / oder dem HUD machen während er die Distanz des ACC am Hebel verstellt? Vielen Dank! Ich habe dort etwas von dem ich mir nicht sicher bin, ob es vorher auch schon so aussah.
Wie kann ich den Abstand fürs ACC im MMI vorwählbar machen? Trotz MJ2017 ist es bei mir nicht vorhanden.
Ein paar Themen zum diskutieren.
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 21. Juli 2016 um 23:45:47 Uhr:
Wie kann ich den Abstand fürs ACC im MMI vorwählbar machen? Trotz MJ2017 ist es bei mir nicht vorhanden.
Woher kam die Infirmation eigentlich? Also das es im MJ2017 dann diesen Menüpunkt geben wird? Wenn Sie ihn einblenden würden, könnte ich nämlich drauf bestehen, dass sie es mir ebenfalls freischalten. Und dann könnte auch der 🙁 nicht versuchen das unter Komfortleistung zu buchen... Von Audi sehen die Händler jedenfalls keinen Cent dafür... Und wenn der Händler nicht weiß, wie man es freischaltet, muss er (angeblich) ein Supportticket bei Audi aufmachen ... Die kosten (angeblich) pauschal 175€ netto ...
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 21. Juli 2016 um 23:40:36 Uhr:
Das TFL hinten bekomme ich mit OBDeleven nicht hin, ich komme nicht ins Steuergerät.
Das ist merkwürdig, ich führe die Änderungen auch mit OBDEleven durch. Ich hab es gerade wieder probiert, klappt bei mir problemlos.