ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion

Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8248 Antworten

Zitat:

@brosecuritec schrieb am 18. November 2020 um 08:38:20 Uhr:

Zitat:

@brosecuritec schrieb am 17. November 2020 um 21:15:22 Uhr:

Bei mir auch nicht, habe es zumindest noch nicht entdeckt.

Ok sorry, muss mich korrigieren. Hab den Lautstärkeregler entdeckt. Danke für den Tipp!

Hallo, habe mir laut Anleitung den Welcome Sound mit VCDS codiert aber ich finde weder wie oben die Einstellung noch kommt der Welcomesound.

welcher Firmware stand ist bei dir drauf ?

mit den Nvidia units gehts auch nicht

Hab das MIB3 Baujahr 10/2019 mit virtuel cockpit.

Da kommt auch eine Fehlermeldung, wobei die Anpassung übernommen wird. Version 3281

Vcds

Hier alle ausgeführten codierungen

20211104
20211104
20211104
+2

Ich bin im Steuergerät 17 über einen Eintrag bei den Anpassungen gestolpert und möchte gerne wissen welche Funktion durch aktivieren freigeschaltet werden.

Geht es dabei um das Green Menü, welches beim B9 sehr abgespeckt im Vergleich zum B8 ist?

Wer kann helfen?

Vcds Stg 17

erstmal bist du im Steuergerät 17 Kombiinstrument bzw. VC - das hat nix mit dem MMI-green menu zu tun. Das hat die Adresse 5f.

Dieser Anpassungskanal aktiviert die Entwicklungsbotschaften und damit diese durch ext. Geräte ausgewertet werden können z.B. bei der Erprobung von neuen Fahrzeugen.

Außer einer Statusmeldung im Fehlerspeicher erreichst du damit nix...

Diesen Modus gibt es auch bei anderen Steuergeräten. Achtung: diese Einstellung kann evtl. nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden, zumindest hatte ich da Probleme bei meinem Komfortsteuergerät.

@whitezero87 mir gehts leider gleich, ich wollte Welcome und Leaving Sound mit VCP aktivieren, leider ohne Erfolg..

Bist du weitergekommen?

meine Einstellungen:

MIB3 von 12/2019 -> MMI Software 3174

5F -> function_configuration_Sound -> vehicle_readiness_sound + vehicle_leaving_sound auf aktiv gesetzt.

danach hätte ich noch zusätzlich versucht unter function_configuration_audio -> welcome_sound auf ein zusetzen

kein Sound, keine Einstellung unter Klang

irgendwer eine Idee? liegt es ev. am alten Software Stand?

Zitat:

@livestrong schrieb am 4. November 2021 um 20:25:58 Uhr:

@whitezero87 mir gehts leider gleich, ich wollte Welcome und Leaving Sound mit VCP aktivieren, leider ohne Erfolg..

Bist du weitergekommen?

meine Einstellungen:

MIB3 von 12/2019 -> MMI Software 3174

5F -> function_configuration_Sound -> vehicle_readiness_sound + vehicle_leaving_sound auf aktiv gesetzt.

danach hätte ich noch zusätzlich versucht unter function_configuration_audio -> welcome_sound auf ein zusetzen

kein Sound, keine Einstellung unter Klang

irgendwer eine Idee? liegt es ev. am alten Software Stand?

Nein, weiß nicht mehr weiter.

Moin, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich Hatte vor etwa 2 Jahren bei meinem Audi A4 B9 (BJ.2016) die Scheinwerferreinigungsanlage und den Heckscheibenwischer deaktiviert. Jetzt möchte ich den Wagen bald verkaufen und wollte das wieder rückgängig machen, ich weiß aber nicht mehr genau wo ich das gemacht habe?

Womit hast Du das gemacht?

Mit VCDS? Wenn ja, dann schaue mal in dem Debug-Ordner, dort werden alle Änderungen die man vorgenommen hat gespeichert.

Ach vergessen, war mit OBDeleven.

Ich glaube obd11 speichwrt auch die Änderungen.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 5. November 2021 um 16:02:19 Uhr:

Ich glaube obd11 speichwrt auch die Änderungen.

Korrekt.

@wacken um die Scheinwerferreinigungsanlage wieder zu aktivieren, gehst du ins Stg.9, Lange Codierung, dort den Eintrag: "head_lamp_wash" suchen und dann auf "installed" ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion