Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Hat jemand beim MJ2020 das automatic_opening erfolgreich codiert bzw. Erfahrungen damit?
Ich habe im STG 46 -> Byte 28 Bit 6 auf 1 gestellt. Allerdings sperrt das Auto nicht auf, egal ob ich mich von vorne, seitlich oder von hinten nähere.
Auto hat Komfortschlüssel und Audi connect Schlüssel.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 5. November 2021 um 19:44:41 Uhr:

@wacken um die Scheinwerferreinigungsanlage wieder zu aktivieren, gehst du ins Stg.9, Lange Codierung, dort den Eintrag: "head_lamp_wash" suchen und dann auf "installed" ändern.

Hab's gefunden, danke.

Zitat:

@livestrong schrieb am 5. November 2021 um 20:13:37 Uhr:

Hat jemand beim MJ2020 das automatic_opening erfolgreich codiert bzw. Erfahrungen damit?
Ich habe im STG 46 -> Byte 28 Bit 6 auf 1 gestellt. Allerdings sperrt das Auto nicht auf, egal ob ich mich von vorne, seitlich oder von hinten nähere.

Hab ich bei mir gemacht und hat auch funktioniert! Die Funktion ist aber Schrott, weil wenn du den Wagen per Komfortfunktion zB am Türgriff wieder verriegelst, und vom Auto weggehst, entriegelt er wieder! Ist so nicht zu gebrauchen, hab’s wieder deaktiviert!

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 6. November 2021 um 11:26:16 Uhr:

Zitat:

@livestrong schrieb am 5. November 2021 um 20:13:37 Uhr:

Hab ich bei mir gemacht und hat auch funktioniert! Die Funktion ist aber Schrott, weil wenn du den Wagen per Komfortfunktion zB am Türgriff wieder verriegelst, und vom Auto weggehst, entriegelt er wieder! Ist so nicht zu gebrauchen, hab’s wieder deaktiviert!

Danke fürs Feedback! Hast du einen MJ2020?
Ok soweit komme ich leider gar nicht, hab mich heute wieder mehrmals "angenähert". Das Auto sperrt einfach nicht auf..

Ähnliche Themen

Zitat:

@livestrong schrieb am 6. November 2021 um 16:35:10 Uhr:

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 6. November 2021 um 11:26:16 Uhr:

Danke fürs Feedback! Hast du einen MJ2020?
Ok soweit komme ich leider gar nicht, hab mich heute wieder mehrmals "angenähert". Das Auto sperrt einfach nicht auf..

Meiner ist BJ 08/2018, keine Ahnung ob das schon MJ2019 ist. Aber spar dir einfach die Mühe, die Funktion taugt nix! Wie du schon sagst, manchmal sperrt er auch nicht auf, und dann ging sogar Komfortöffnen am Türgriff auch nicht mehr sodass ich den Schlüssel nehmen musste. Also die Funktion kannste dir sparen.

Hat schon jemand beim Facelift von "normaler" Lichtinszinierung auf RS umcodiert?
Beim A6, A7, usw wäre es im Stg 46 Byte 37 Bit 0-4 bzw. nur Bit 4. Bit 0-4 sind bei mir schon auf 1.

normal:
https://www.youtube.com/watch?v=G-5Eq9dVX20
RS:
vorne
https://www.youtube.com/watch?v=E1UGuJMibXs
v+h:
https://www.youtube.com/watch?v=rB3XzICc1a0

Vorne definitiv nicht machbar, da andere Scheinwerfer

hinten bereits gemacht , bedarf aber der Rückleuchten die eh schon eine Animation haben , vorne wurde ja gesagt
HD hat andere Scheinwerfer; umbau machbar- aber auch nicht ganz günstig

https://www.facebook.com/AsDiagnose/videos/264416761961476

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. November 2021 um 11:40:18 Uhr:

hinten bereits gemacht , bedarf aber der Rückleuchten die eh schon eine Animation haben , vorne wurde ja gesagt
HD hat andere Scheinwerfer; umbau machbar- aber auch nicht ganz günstig

https://www.facebook.com/AsDiagnose/videos/264416761961476

Danke für eure Antworten!
Ok, dass der A4 und der RS4 andere Matrix-LED Scheinwerfer haben, wusste ich nicht.
@Scotty18
Das Video ist von einem A6, oder? 😕
Die Codierung vom A6 hab ich gefunden, da wäre es 46 -> Byte 37 -> Bit 4 auf 1. Bit 4 steht bei meinem A4 aber bereits auf 1.

oh sorry; ich war gedanklich im a6 forum gerade.. ja war a6
beim a4 gehts nur über den Datensatz und da brauchst du auch wie gesagt die RL schon die eine Animation haben

Wobei das 46er doch nur für die LED hinten ist.
Die LED vorn hängen doch, wenn überhaupt, am 09er.
RS4 hat vorn MXB mit Index J.

Hallo an euch,

ich hätte da noch eine sinnvolle Codierung/Anpassung - Fraglich ob möglich:
Viele von euch haben sich sicherlich Wireless Carplay nachgerüstet über USB-Gerät und somit auch die Hinweismeldung "Smartphone im Auto vergessen" deaktivieren müssen.
Es wird ja überprüft, ob am USB und/oder auf der Phonebox/Induktionsplatte das Smartphone erkannt wurde.

Besteht eine Anpassung/Codierung den USB-Port für die Erkennung zu deaktivieren?
Damit wäre die Hinweismeldung wieder sinnvoll bei vergessen des Smartphones in der Phonebox.

Gruß Matthias

nein du kannst nicht unterscheiden
das Modul läuft halt wie ein handy für CarPlay

Moin,

Mich stört es total, dass mit einer Änderung des Fahrmodus mittels drive select die Klimaanlage auf ECO bzw. ON gestellt wird.
Ich hatte dazu gefunden, dass man im Gateway, Byte 15 Bit 1 deaktivieren kann und dann sollte das weg sein. Funktioniert bei mir (MY18) leider nicht.

Hat das schon mal jemand erfolgreich codiert?

Danke.

Zitat:

@captainbrille schrieb am 19. November 2021 um 12:12:40 Uhr:

Moin,

Mich stört es total, dass mit einer Änderung des Fahrmodus mittels drive select die Klimaanlage auf ECO bzw. ON gestellt wird.
Ich hatte dazu gefunden, dass man im Gateway, Byte 15 Bit 1 deaktivieren kann und dann sollte das weg sein. Funktioniert bei mir (MY18) leider nicht.

Hat das schon mal jemand erfolgreich codiert?

Danke.

Du könntest in der Codierung der Klima bei Byte 6 mal das "Fahrprogramm" rauscodieren, ob das klappt.

Deine Antwort