Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8627 weitere Antworten
8627 Antworten

Im BCM geht das, aber dann funktioniert der komplette Heckwischer garnicht mehr 😉

Das lässt sich leider nicht so schön lösen wie bei der MQB Plattform.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. März 2020 um 18:42:03 Uhr:

Im BCM geht das, aber dann funktioniert der komplette Heckwischer garnicht mehr 😉

Das lässt sich leider nicht so schön lösen wie bei der MQB Plattform.

Das hab ich gefunden ??... Die spinnen ja. Sowas braucht kein Mensch

Genau so wenig wie eine SRA .. 😉

Kann man safelock codieren? Oder braucht man dafür in der Tür etwas anderes?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, wenn die DWA nachgerüstet ist, diese bei Audi Connect für die App nachzutragen

Ähnliche Themen

letzteres nein keine chance

Zitat:

@rgoggy schrieb am 10. März 2020 um 08:3:55 Uhr:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, wenn die DWA nachgerüstet ist, diese bei Audi Connect für die App nachzutragen

Wenn Audi es auf ihren Servern einträgt, sonst nicht. Gehe davon aus, das es nicht gemacht wird.

die Nachrüstung der DWA ist ja kein offizielles Nachrüstkit von Audi, somit gibt es keinen SVM oder Freischaltcode dafür, somit kann es nirgens auf irgendeinem Server/Datenbank von Audi eingetragen werden...

Hallo zusammen, folgende Frage: Weiß jemand, ob es beim B9 die Möglichkeit gibt, die AGR-Rate zu beeinflussen? Beim 4G kann man im Motorsteuergerät über die Anpassungskanäle die AGR-Rate reduzieren. Hintergrund: Bei meinem RS4 gibt es manchmal das Problem, dass er etwas ruckelt, vermutlich bekommt er etwas zu viel AGR. Es gibt dafür auch ne TPI, dabei bekommt das Motorsteuergerät eine neue Software, allerdings habe ich die schon drauf und es ist immer noch so. Audi kann nicht weiterhelfen, daher wollte ich das mal versuchen. Besten Dank vorab!

Ich kann nur schwer glauben, dass das beim 4G gehen soll.

Denke auch eher dass der 4f gemeint ist.

Nein beim 4G geht das. Es gibt da im Motorsteuergerät nen Anpassungskanal, wo man die AGR-Rate um einige % absenken kann. Geht aber übrigens nicht mehr nach dem Softwareupdate (Stichwort Schummelsoftware), da hat Audi das unterbunden.

https://www.motor-talk.de/forum/agr-beim-3-0-tdi-t6625067.html?page=3

7. Beitrag auf der Seite.

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 10. März 2020 um 13:12:24 Uhr:

Nein beim 4G geht das. Es gibt da im Motorsteuergerät nen Anpassungskanal, wo man die AGR-Rate um einige % absenken kann. Geht aber übrigens nicht mehr nach dem Softwareupdate (Stichwort Schummelsoftware), da hat Audi das unterbunden.

https://www.motor-talk.de/forum/agr-beim-3-0-tdi-t6625067.html?page=3

7. Beitrag auf der Seite.

Beim Golf IV PD-Diesel konnte man noch unter die Dichtung der AGR-Zuleitung ein passendes Blech unterlegen und die AGR-Rate damit komplett auf 0% reduzieren. Hat gefühlt ein bisschen Durchzug gebracht, vor allem in Verbindung mit einem Luftmassenmesser von Mercedes.

Sowas geht heutzutage bei den moderneren Motoren nicht mehr, weil alles überwacht wird, auch der AGR-Massenstrom. Wenn der 0 anzeigt wird n Fehler gesetzt und die MIL geht an. Ich schau die Tage mal bei mir nach, ob ich da auch so nen Anpassungskanal finde.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. März 2020 um 17:06:02 Uhr:

Warum können diese OBD11 Protokolle denn nicht noch die aktuelle Codierung pro Steuergerät enthalten?

Zitat:

@Kadir323Cabrio schrieb am 11. März 2020 um 21:41:54 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. März 2020 um 17:06:02 Uhr:

Warum können diese OBD11 Protokolle denn nicht noch die aktuelle Codierung pro Steuergerät enthalten?

Kannst mit der vcds scan mehr anfangen?

Deine Antwort