Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8627 weitere Antworten
8627 Antworten

Ah, ok interessant 🙂 Aber nicht zufaellig noch ueber das MMI aktivier/deaktivierbar?

Das Lenkrad wird nie i-wo hinreisen wenn du es in der Hand hast. Du kannst immer übersteuern habe den lane momentan auch aktiv ohne lenkstock ( wird natürlich noch machgerüstet ) aber keine Probleme auch in Baustellen nicht am Schluss hast immer du die Kontrolle

Aktivieren im mmi ist leider nicht möglich

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 15. März 2017 um 12:42:58 Uhr:

Ah, ok interessant 🙂 Aber nicht zufaellig noch ueber das MMI aktivier/deaktivierbar?

Über den Lenkstockschalter geht das tausend Mal schneller.

Bis du im MMI es deaktiviert hast, bist du schon durch die Baustelle.

Der ALA kann das Lenkrad vereissen.

In der Baustelle ist es mir noch nie passiert (Glaube

@Scotty18

ist es schon Mal passiert). Dafür ist es bei mir drei Mal passiert, auf der Autobahn. Und da war ich schon froh, das ich das Lenkrad in dem Moment richtig fest in Hand hatte und nicht zu locker.

Daher, würde ich schon sagen nur mit dem Lenkstockschalter.

Zitat:

@Bmg0780 schrieb am 15. März 2017 um 12:47:25 Uhr:

Das Lenkrad wird nie i-wo hinreisen wenn du es in der Hand hast.

Glaubst auch nur du. 😉

Das passiert so schnell, das das Auto trotzdem kräftig ein Satz macht.

Ähnliche Themen

Bis jetzt ist es mir noch nie passiert wenn ich es in der Hand hatte. Sowohl Baustelle wie Autobahn nicht

Mir nur dreimal in dem Jahr. Zweimal konnte ich es nachvollziehen, aber es war noch genug Platz. Es war halt sehr kurz vor einer Kurve.
Das dritte Mal war unlogisch, da die Linien säubern waren. Trotzdem hatte er mich bei 160 zur linken Leitplanke gelenkt. Und das nicht sanft. Habe es seitdem von früh auf spät gestellt. Dann ist auch mehr Ruhe mit dem gepiepe.

Der ALA arbeitet auch bis jetzt sauber, aber trotzdem sollte man aufpassen.

ok, also generell geht es auch ohne LSH, jetzt sagt der eine man kann es ueber das MMI steuern, der andere sagt es geht nicht. Was den nun?
Das es mit LSH natuerlich besser und ev komfortabler ist, ist ganz klar, keine Frage. Aber selbst mit dem LSH kann es zu einem eingriff kommen, das hat ja nichts mit dem LSH zu tun, sondern nur ob du beide HAende am Lenkrad hast und das System aktive ist oder nicht. Ob du es dann (falls es geht) ueber das MMI steuerst oder den LSH ist dabei eigentlich ja egal?

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 15. März 2017 um 13:6:50 Uhr:

ok, also generell geht es auch ohne LSH, jetzt sagt der eine man kann es ueber das MMI steuern, der andere sagt es geht nicht. Was den nun?

Es geht nicht.

Über das mmi kannst du nur den lenkzeitpunkt und die Vibration am Lenkrad einstellen. Klar aufpassen sollte man immer und sich nie komplett auf den Assistent verlassen

schade eigentlich, on/off noch ins MMI, dann braeuchte ich den Hebel nicht 🙂 naja egal

Hallo,

Ich habe bei mir nur "pre sense City & Basic" mit MMI Plus Touch verbaut und somit eine Camera an Bord.
Kann ich mir jetzt die VZE Codieren lassen oder was mus ich zusätzlich beachten?
Wer kann mir im Raum Berlin soetwas Codieren?

Danke.

Zitat:

@rengaw75 schrieb am 15. März 2017 um 17:20:23 Uhr:

Hallo,

Ich habe bei mir nur "pre sense City & Basic" mit MMI Plus Touch verbaut und somit eine Camera an Bord.
Kann ich mir jetzt die VZE Codieren lassen oder was mus ich zusätzlich beachten?
Wer kann mir im Raum Berlin soetwas Codieren?

Danke.

Ja du kannst dir VZE, Fernlicht assi und lane assi codieren lassen. Wer das im Raum Berlin kann weis ich leider auch nicht. Aber es ist auf jeden Fall möglich. Lg

davon immer abhänig das es nur mit VCP geht und die parameter laufen 😉

Weiß nicht ob es ein Unterschied ist aber VCDS geht auch

mit VCDS kannst du nicht parametrieren

Deine Antwort