Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8627 Antworten
Danke für die vielen Antworten. Die Beiträge sind sehr Hilfreich.
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bmg0780 schrieb am 15. März 2017 um 21:41:19 Uhr:
Also er hat mir alles mit VCDS freigeschaltet
Ja, aber er hat auch ganz sicher auch die Kamera mit VCP geflasht.
Das hast du doch Seiten vorher selbst geschrieben, und das geht auch beim 8W bisher nur so. Warum hier geflasht werden muss und bei Skoda/VW nicht, keine Ahnung. Wäre mal interessant. Vielleicht geht die VZE bei Audo über SWaP und damit wird es ge-ent-swappt.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. März 2017 um 08:13:53 Uhr:
Ja, aber er hat auch ganz sicher auch die Kamera mit VCP geflasht.
Mir hat er auch gesagt, dass VZE nur mit VCP geht...
Ich sehe das recht liberal. Es braucht Leute die wild umherflashen auch wenn die Files erst 1 Tag released sind und es bisher keine Erfahrungen gibt, sonst lernt niemand was. Im Idealfall natürlich am eigenen Auto, und ein erster Flashversuch nicht direkt beim Kunden um nicht nach Briefbeschwerer-Parametern vor dem Richter stehen zu müssen 🙂
Ohne mehrfache Erfahrungsmeldungen würde ich mir 3 mal überlegen ob ich wem die Kamera flashe an einem Auto, an dem der Lack noch nicht ganz trocken ist.
Mir fehlt auch noch etwas an Erfahrung im Vergleich zu vielen hier, aber man lernt ständig 😉
Klar lernt man immer was. Will ich keinem verbieten. Scotty hat ja auch Mal ganz klein angefangen. Das wollte ich auch nicht negativ gesagt haben. Nur gerade wer keine Ahnung hat, sollte nur was sehr vorsichtig sein. Weil man kann was kaputt machen, was dann teuer wird zu reparieren. Und da könnte der Hersteller dir ein Strick daraus drehen mit der Garantie.
Ich will nur sagen, das man vorsichtig sein soll. 😉
ja ich habe auch klein angefangen; ganz klein sogar wo VCDS noch VAG-COM war und wo ich viele codierungen und label datein noch (nicht geschrieben) aber zumindest mit belabelt habe.
wo man selbst noch tage und stunden im auto verbracht hat; blog und Anleitungen geschrieben hat, bis man dann doch mal aufwacht und seine Anleitungen samt Bilder inkl rechtschreibfehler in div. Herstelleranleitungen als Stg+C
Stg+V findet ....
irgendwann stumpft man dann etwas ab und spielt hier nicht mehr das offene buch für jeden Hersteller
das kann mir jetzt jeder gerne ankreiden; das ist meine Meinung und mein Standpunkt dazu
und bei zeiten von vcp etc denkt jeder er ist jetzt der codierpapast; wieivele stg ich mit leeren speicher und falschen parametern in den letzten 1-2 jahren hatte, zeugt davon ....
Hallo sorry muss mich korrigieren er hat doch VCP genutzt. Wie gesagt kenne mich da nicht so aus. Also sorry nochmal.
Gruß