Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:22:55 Uhr:
Ist oder Fällt die Helligkeit unter 200 Lux, geht das Abblendlicht an.Ist der steigt die Helligkeit über 500 Lux, geht das TFL an.
Also beide auf 100 und das Licht geht so spät wie möglich an und so früh wie möglich aus?
Weis jemand ob es möglich ist die Standheizung so zu codieren/einzustellen das sie auch anspringt wenn der Tank in Reserve ist?
Gibt es hier einen Profi aus Umgebung Zwickau?
Ich möchte ein paar Dinge an meinen neuen Golf 7 Variant codieren lassen.
Gruss
Ähnliche Themen
Ach die Weisheit des Tages...!Ich glaube nicht das eine Standheizung in 20 min die sie maximal läuft 5 Liter Sprit oder mehr verbraucht?
Aber vielleicht die anschließende Fahrt zur Tanke. Ich hab aber auch nichts entsprechendes gefunden, daher würde ich @Scotty18 beiwohnen.
Zitat:
@Hyrican schrieb am 2. November 2018 um 13:49:59 Uhr:
Warum macht das bitte keinen Sinn?
weil die Saugstelle der SH höher liegt als die vom Motor! und dann wird Luft gezogen
Im STG17 gibt es folg. Kanal:
defuel_threshold 9 l
Die 9 Liter sind Werkseinstellung (zumindest bei meinem MJ16 Touran).
Ich könnte ich mir vorstellen, dass dieser Wert der Auslöser für die Reserve-Anzeige ist.
Also könnte man niedrigere Werte testen, das hätte dann zumindest indirekt Einfluss auf das Einschalten der Standheizung, da dann (falls meine Theorie stimmt) die Reserveanzeige bei niedrigerem Restvolumen kommt.
Ich persönlich werde es allerdings nicht testen.
Edit:
Sehe erst jetzt den Vor-Beitrag bez. höherer Saugstelle. Dann hätte sich meine Idee eh erledigt.
Zitat:
@DVE schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:44:38 Uhr:
Also beide auf 100 und das Licht geht so spät wie möglich an und so früh wie möglich aus?Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:22:55 Uhr:
Ist oder Fällt die Helligkeit unter 200 Lux, geht das Abblendlicht an.Ist der steigt die Helligkeit über 500 Lux, geht das TFL an.
Theroretisch ja, allerdings sollte man immer eine sog. Schalthysterese berücksichtigen, da sonst bei 100 Lux dauernd zwischen Abblend- und TFL hin- und hergeschaltet würde.
Also besser z.B. 100 und 300.
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 24. Januar 2015 um 22:43:00 Uhr:
Zitat:
@cake99 schrieb am 24. Januar 2015 um 21:03:30 Uhr:
Im Discover Media zeigt es bei mir in der "Kopfzeile" oben links die Fahrprofilauswahl an. Bei Fahrzeugen ohne Fahrprofil steht da vom Navi der aktuelle Ort, an dem man gerade ist. Kann man das umprogrammieren?Ja - habe die Zeile bei mir rauscodiert und jetzt wird die aktuelle Straße angezeigt.
im 5F:
(86)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma,not activated ;
(87)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_clamp_15_off,not activated ;
(88)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_over_threshold_high,not activated ;
(89)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_standstill,not activated ;
(90)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_after_disclaimer,not activated ;Fahrprofilauswahl geht natürlich weiterhin über den Schalter und wird auch eingeblendet!
Das hat bei mir auch super geklappt, leider wird mir aber im Navi die Fahrprofile nicht mehr angezeigt. Im Active Info Display werden die Modi noch angezeigt und der Schalter geht auch noch ganz normal.
Jemand ne Idee wie ich die Fahrprofile auch wieder übers Navi anwählen kann?
Danke vorne für die infos und Hilfen <3
Ich hab das AID nachgerüstet. Bluetooth-Audio werden die Titel im DP Pro angezeigt und wechseln auch. Im Aid steht nur "Bluetooth-Audio" er zeigt die Titel erst an Wenn ich im Menü vor und wieder zurückgehe.
Gibts da Möglichkeiten was nachzucodieren ?
Hallo Leute,
frage zur Corderung Soundaktuator deaktivieren:
Ich habe DCC, also auch die verschiedenen Einstellungen für den Sound comfort, normal, eco, Sport.
Soweit ich bisher gelesen habe ist der Aktuator bei eco und comfort NICHT ganz aus.
Wenn ich den Aktuator im STG A9 auf 0% setze, ist er dann in allen DCC Profilen auf 0%? Würde ich gerne nur bei ECO auf 0 haben sodass ich ihn dennoch mal zuschalten kann. Geht das?
VG,
Ritter
Was geht ist, dass du den Aktuator in A9 auf den gewünschten Wert stellst, und man das Gateway so umcodiert, dass der Aktuator über die Profile hinweg nicht mehr unterschiedlich angesteuert wird...