Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@Golden Void schrieb am 23. Januar 2015 um 23:40:43 Uhr:
Hey klingt gut - erzähl mal wie!Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 23. Januar 2015 um 21:25:29 Uhr:
Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit Discover Media lässt sich nun ohne Fehlermeldung und mit Datenabgleich codieren!
Zusätzlich zu dem, was man eh schon codieren muss, kommt wohl noch:
STG 5F > Codierung > Byte 24 > Bit 7 aktivieren
Funktion ist aber nicht bestätigt. Bisher sagen alle, es funktioniert nicht... :O
Zitat:
@TBAx schrieb am 24. Januar 2015 um 17:43:06 Uhr:
Zusätzlich zu dem, was man eh schon codieren muss, kommt wohl noch:Zitat:
@Golden Void schrieb am 23. Januar 2015 um 23:40:43 Uhr:
Hey klingt gut - erzähl mal wie!
STG 5F > Codierung > Byte 24 > Bit 7 aktivieren
Hab ich probiert aber VCDS zeigt mir ich soll mich an den Support wenden da keine Informationen vorhanden In die Codierung komm ich aber rein nur wird kein Text angezeigt vor den Kästchen wo man Häckchen setzen kann!
Du kannst das Bit doch einfach manuell setzen. Aber wie schon oben vermerkt, scheint es das nicht zu sein.
Im Discover Media zeigt es bei mir in der "Kopfzeile" oben links die Fahrprofilauswahl an. Bei Fahrzeugen ohne Fahrprofil steht da vom Navi der aktuelle Ort, an dem man gerade ist. Kann man das umprogrammieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@cake99 schrieb am 24. Januar 2015 um 21:03:30 Uhr:
Im Discover Media zeigt es bei mir in der "Kopfzeile" oben links die Fahrprofilauswahl an. Bei Fahrzeugen ohne Fahrprofil steht da vom Navi der aktuelle Ort, an dem man gerade ist. Kann man das umprogrammieren?
Ja - habe die Zeile bei mir rauscodiert und jetzt wird die aktuelle Straße angezeigt.
im 5F:
(86)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma,not activated ;
(87)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_clamp_15_off,not activated ;
(88)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_over_threshold_high,not activated ;
(89)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_standstill,not activated ;
(90)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_after_disclaimer,not activated ;
Fahrprofilauswahl geht natürlich weiterhin über den Schalter und wird auch eingeblendet!
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 24. Januar 2015 um 22:43:00 Uhr:
Ja - habe die Zeile bei mir rauscodiert und jetzt wird die aktuelle Straße angezeigt.Zitat:
@cake99 schrieb am 24. Januar 2015 um 21:03:30 Uhr:
Im Discover Media zeigt es bei mir in der "Kopfzeile" oben links die Fahrprofilauswahl an. Bei Fahrzeugen ohne Fahrprofil steht da vom Navi der aktuelle Ort, an dem man gerade ist. Kann man das umprogrammieren?im 5F:
(88)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_over_threshold_high,not activated ;
(90)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_after_disclaimer,not activated ;Fahrprofilauswahl geht natürlich weiterhin über den Schalter und wird auch eingeblendet!
Super, hat geklappt! Vielen Dank! 🙂
Zitat:
Ja - habe die Zeile bei mir rauscodiert und jetzt wird die aktuelle Straße angezeigt.
Fahrprofilauswahl geht natürlich weiterhin über den Schalter und wird auch eingeblendet!
Hey, super-Tipp, du hast ja DP, oder? Werd ich gleichmal nachcodieren.
Anzeige Fahrprofilauswahl kann man dann ja noch zusätzlich für das KI codieren. 🙂
Zitat:
@hansihase schrieb am 25. Januar 2015 um 11:13:34 Uhr:
Hey, super-Tipp, du hast ja DP, oder? Werd ich gleichmal nachcodieren.Zitat:
Anzeige Fahrprofilauswahl kann man dann ja noch zusätzlich für das KI codieren. 🙂
Mit Auswahl über das Multifunktionslenkrad, oder nur zur Anzeige?
Nur Anzeige ...
Einblendung für wenige Sekunden nach Motorstart bzw bei Auswahl eines anderen Profils...
Zitat:
@The--Doctor-9 schrieb am 21. Januar 2015 um 22:14:20 Uhr:
Die Lane-Warnung ist problemlos deaktivierbar
dann sag doch wie!
Zitat:
@shooter2k4 schrieb am 25. Januar 2015 um 23:26:48 Uhr:
dann sag doch wie!Zitat:
@The--Doctor-9 schrieb am 21. Januar 2015 um 22:14:20 Uhr:
Die Lane-Warnung ist problemlos deaktivierbar
Was meint ihr mit Lane Warning?
Bei unseren Piept und Vibriert nix, und codiert ist is auch nix.
Kann man das machen das er Vibriert?
Zitat:
@Neronbg schrieb am 26. Januar 2015 um 04:24:43 Uhr:
Was meint ihr mit Lane Warning?Zitat:
@shooter2k4 schrieb am 25. Januar 2015 um 23:26:48 Uhr:
dann sag doch wie!
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn Du die "Adaptive Spurführung" ausschaltest, dann vibriert's.
Aber mit "Piepen" ist wohl gemeint, dass der Assist sich meldet, wenn man zu lange die Hände vom Lenkrad nimmt. Diese Meldung zu unterdrücken würde es ermöglichen, praktisch "Hands-Free" zu fahren 😁
Zitat:
@schaefersklaus schrieb am 26. Januar 2015 um 09:10:21 Uhr:
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn Du die "Adaptive Spurführung" ausschaltest, dann vibriert's.Zitat:
@Neronbg schrieb am 26. Januar 2015 um 04:24:43 Uhr:
Was meint ihr mit Lane Warning?
Also bei uns ist die "Proaktive Spurführung " aus.
Wenn wir an der Mittellinie sind lenkt er einfach wieder zurück in die Spur, ohne akustische Meldung und ohne Vibrieren.
Wenn die "Proaktive Spurführung" aktiv ist, werden wir soweit es möglich ist in der Mitte der Spur gehalten, aber auch hier wenn wir mit der Hand Richtung Linie ziehen (langsam) versucht er bis zu einem bestimmten Punkt gegen zu steuern, eine akustische oder andere Rückmeldung gibt es auch hier nicht.
Meine Frau und ich haben uns schon gewundert, in der Seat Werbung piept der Leon wenn er an der Linie ist.
Bei einem Kumpel mit A3 8V vibriert das Lenkrad aber kein Vibrieren. Ich kenn nun bei Varianten, unser Golf hat keine von beiden. Ist nur unserer so ?
edit: evtl sollt ich das in einem anderen Beitrag weiter schreiben. ( Asche auf meinem Haupt)
Sorry, bin grad auch unsicher.
Werde es nachher auf der Heimfahrt mal testen...
Schöne Grüße,
Klaus.
Zitat:
im 5F:
(90)-Vehicle menu operation-menu_display_charisma_after_disclaimer,not activated ;Fahrprofilauswahl geht natürlich weiterhin über den Schalter und wird auch eingeblendet!
Funktioniert bei meinem leider nicht 🙁